Germany, Netherlands · 3 Days · 11 Moments · October 2016

Hoppen Deutschland und Niederlande!


23 October 2016

Kurz vor Mitternacht war ich dann wieder zuhause!!!
Nun war es endlich soweit! Das lang ersehnte Top Spiel zwischen dem ersten und zweiten der Niederländischen Eredivisie! Eine absolut überragende Atmosphäre von den heimischen Fans begeisterte uns total. Leider wurden keine Gästefans zugelassen, da es in der Vergangenheit zu Ausschreitungen beider Teams gekommen ist. Nach umkämpften 90 Minuten trennten sich Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam 1:1. Feyenoord war spielerisch überlegen und Ajax einfach clever.
Bevor es zum Spiel ging sind wir noch zum Sportkomplex Varkenoord gegangen, wo es Tradition ist, dass die Fans von Feyenoord sich auf das Spiel vorbereiten. Varkenoord ist das Amateur Stadion von Feyenoord!
Am nächsten morgen ging es nach Rotterdam, vorher schauten wir uns aber noch das Stadion vom Zweitligisten NAC Breda an.

22 October 2016

Von da aus ging es dann noch einige Kilometer westlich bis nach Breda. Dort sind wir müde ins Bett gefallen!
Nachdem Spiel ging es noch in die Innenstadt um eine Kleinigkeit zu Essen
Das Philips-Stadion war der zweite neue Ground auf unserer Tour. Der PSV Eindhoven gehört zu den drei erfolgreichsten Fussballvereinen in den Niederlanden. Das erstaunlichste an diesem Stadion sind die Heizstrahler die am Dach befestigt sind und einmal ums Stadion gehen, sodass es trotz minus Graden draußen im Stadion angenehm warm war. Eredivisie 10. Spieltag PSV Eindhoven - Sparta Rotterdam 1:0
Nach einer kurzen Fahrt sind wir in Eindhoven angekommen! Eindhoven liegt im Süden der Niederlande und gehört der Provinz Nordbrabant an.
Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück ging es nach Lotte. Lotte ist eine kleine Stadt an der Nord östlichen Grenze von Nordrhein-Westfalen. Der ansässige Fußballverein VfL Sportfreunde Lotte erzielte im letzten Jahr den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Der Sprung in Liga 3 wurde endlich geschafft. Das Derby gegen Preußen Münster konnten die Hausherren mit 1:0 für sich entscheiden.

21 October 2016

Nachdem Spiel sind mein Bruder und meine Wenigkeit zu einem guten Freund gefahren um dort am Samstag morgen gemeinsam starten zu können!
Der Trip begann am Freitag Abend mit dem 8. Spieltag. HSV - Eintracht Frankfurt 0:3