Germany · 43 Days · 124 Moments · November 2015

Helena Kylar

Helena's Reise nach Thailand


31 December 2015

30 December 2015

Jetzt geht's hoim 🙃
Bangkok So ☝🏻️☝🏻☝🏻 alles noch 1x machen 🤗 1. mit local boat zur Massage Schule letzte Thai Massage 🙏 2. Lieblingsessen auf der khaosan Road reinschaufeln 😋 3. maniküre und petiküre 😚 4. Hotelpool 😲💤💤💤 5. Body Scrub mit Sauna Jakuzi und anschließender oil Massage 💖 Taxi 🚕 - Flughafen ✈️ - Heim - euch Lieben wieder sehen 😍

29 December 2015

So back vom Bootstrip 😟noch einmal Beach im bewährtem Nangthong Bay Resort dann heute Abend 🛫 nach Bangkok und morgen Nacht nach Hause 🤗 Bangkok ein Lichtermeer 😳 Hammer

28 December 2015

Die Thaicrew auf dem Boot 🙏 ein Traum

27 December 2015

Tauchen, Essen, Schlafen, Tauchen, Essen, Schlafen...... Phantastisch 🙏

25 December 2015

Erster Tag beginnt 🙏freu😍

24 December 2015

Yayyyyy ... Heute habe ich die Bilder von meiner Tauchpartnerin vom ersten Bootstrip bekommen phantastisch 🙏😍 In 2 Stunden geht's wieder aufs Boot juppiiiiieeeee

22 December 2015

.... und hier bin ich zum 3. Mal in meinem Resort 🙏 2 Tage relaxen am Strand, dann 24.12. abends Check in Mantaqueen 1 Tauchboot Teil Zwei HERRLICH 👌😎

21 December 2015

So Laos adieu 💖🙏 Rückreise mit Boot ans Festland, Minivan nach Pakse, Bus ans die thailändische Grenze ab da mit Taxi Ubon an Flughafen und mit Air Asia nach Bangkok dort am Flughafen übernachten. Morgens 5.50 Uhr Flug nach Phuket dann mit Taxi nach Khaolak. 🤗

20 December 2015

Sundowner das Schönste was ich landschaftlich bis jetzt gesehen habe 😶 ohne Worte
Sonnenaufgang auf Don Det 🙏

19 December 2015

😲😲😲 Flug nach Pakse dann 3 Stunden mit Mini🚐 auf die Insel Don Det (4000 Islands) Nix Mini🚐 die spucken dich nach dem Flughafentransfer am Busbahnhof aus und noch bevor du ausgestiegen bist hat der schon mein Gepäck auf eins von den 100teb Riesen Tuk Tuks 🙈😳 geschmissen ohne zu fragen wohin und überhaupt 😂😂😂 Wie später festgestellt habe bin ich auf einem local Bus gelandet. Nur Einheimische die Fahrt war unglaublich. Ich habe 4 Stunden ein klein wenig ihr für uns unglaubliches Leben miterleben dürfen und bin davon ziemlich nachdenklich und auch etwas sprachlos.

18 December 2015

Gestern Abend nach 5 Stunden Fahrt über Stock und Stein mit Mini🚐 in Vientiane angekommen. Diesmal Bilder aus meinem Backpacker Leben 😳😂🙈🙃😶 Das filigrane Fliegetier (Originalgrösse 😱) = mein Zimmergenosse🤔🙈) Das Zimmer 2 x 2 Meter, das Bett = Brett 😶 (glaub im Gefängnis is besser) Aber dafür.... heute Wellness: Body Scrub mit mixt fruit flavour und anschließender oil Massage ☝1,5 Std Es war 🙏😳😶😂👌 Das rote "Zelt" war eine Mini-Sauna 😂😂😂 auf den Stuhl sitzen dann wird zu gemacht 😳 😳😳 nach dem Body Scrub (was phantastisch war) musste ich mich da für 20 min reinsetzen und schwitzen 😂😂😂 ihr hättet euch totgelacht man sitzt da wie "Karl Napf" 😂😂😂 ich konnt nichtmehr 😂😂😂 Dann in die Badewanne zum Abwaschen 🙃 (mit reingelegter Sprudelbadmatte die sich ständig vom Boden gelöst hat 😂😂😂) Und anschließender Öl Massage (die war wiederum👌😘) Alles ein echtes Erlebnis ! Tja Laos ist halt nicht Thailand

17 December 2015

Ziplining und Kajakfahren Vang Vieng 😂😂😂 War sehr lustig aber nass

16 December 2015

Noch einmal mit dem 🏍 durch und um die City 😎, über die Brücke fahren war garnicht so einfach aber ich musste es natürlich unbedingt ausprobieren 😇 16 ⌚️mit Mini🚐 6 Stunden durch die Berge und holprigen Straßen nach Vang Vieng. Während der Fahrt muss man sich echt anschnallen um sich nicht beim ständigem aus dem Sitz hüpfen den Kopf anzuschlagen 😂😂😂🙈. Habe auf dem Wasser ein paar Seekranke erlebt 💀möchte garnicht wissen es denen bei solch einer Fahrt ergeht 😔. Ich lese 🤗! Stopp in einem kleinem Dorf hoch oben in den Bergen ❄️ Pipi-Pause (wenn man das 🚽nennen kann 😂😂 äh wie ein nochmal 😬😂😂😂).
7.30 ⌚️ Yoga 🙏 utopia bar direkt am Mekong 💖 TRAUM Luang Prabang ist so wunderschön ( beim Joggen immer schön auch nach vorne schauen pfhhh gelingt kaum soviel gibt es zu sehen) Ich bin inzwischen unfähig über die Straße zu gehen 😣 zu Hause Rechtsverkehr 👉 in Thailand Linksverkehr 👈 Laos wieder 👉 (was mir garnicht mehr richtig vorkommt 🙃) pfhhh....🤔🤔🤔

15 December 2015

Laos - Luang Prabang Gleich 🏍 gemietet und 30 km 💨💨💨durchs Hinterland 🌿🌱🌴🍃zu den Wasserfällen gedüst SO WUNDERSCHÖN 😳in dem Nationalpark ist auch ein Bear Rescue Center 🙏 Sitze gerade auf einer Terrasse Blick nach links zu den Wasserfällen und schaue direkt in das 🕸einer riesigen 🕷🙈 oh Mann das muss ich echt lernen 😥eine Armlänge von mir entfernt 🙁

14 December 2015

Abschlussbierchen mit meinen Bootsfreunden gleich geht's weiter Transfer Flughafen Phuket. Dort Check in Hostel weil morgen früh 6.55 Uhr Abflug über Bangkok nach Laos (Luang Prabang)💖.

13 December 2015

Letzter Tag 😥! 1. Tauchgang Tintenfische (wie die ihre Farben wechseln ist unglaublich) Fischschwärme .... Volles Programm 🐟🐠🦀🐢🐌... 2. Tauchgang Endlich 🙏🙏🙏 LEOPARDENHAI 😳😳😳 über 2 Meter 🙃 so schön mir fehlen die Worte 😶💖💖💖 3. Tauchgang Wrackdiving sehr sehr geil eine alte Arbeiterplattform die seit 25 Jahren versenkt liegt 😳 in vier große Teile auseinander gebrochen und beim Tsunami durcheinandergewirbelt. Ein unglaublicher Abschluss. Riesengroße verschiedene Fischschwärme, Moränen, squid (riesig) .... 🙏 So 😥 jetzt muss ich das Boot verlassen. Tschüssi schöne Zeit auf See 😘💖

12 December 2015

Richelieu Rock Diving im Surin Nationalpark Ich weiß jetzt was Unterwassertourismus wirklich ist 🙈. Erst bist du zu fünft gemütlich am Riff und plötzlich kommt "ein Bus" vorbei und spukt 100 Taucher aus: oben, unten, links, rechts pffhhh. 1. Tauchgang auch starke Strömung (alle Touris werden durcheinander gewürfelt) Olivia nur mit ihrer f... Kamera beschäftigt völlig zapplig (Flasche von ihr an Kopf Flossen im Gesicht 😡). 2.und 3. Tauchgang waren phantastisch die Strömung zieht dich am Riff entlang und du schaust dir während du meinst zu fliegen alles an. Riesen Fischschwärme, Barracuddas, 2 Mega große squids beim paaren (größer wie Pako, beim 3. Tauchgang waren die sogar zu viert). Das Logo der Tauchschule ist Programm: Tauchen-Essen-Schlafen-Wiederholung 👌. Das Boot ist tadellos das Essen ein Traum (4x tauchen 6x Essen). Die Bootscrew (lauter Thais) sind unglaublich. Wenn du zum Tauchen kommst ist alles gerichtet. Die ziehen dir den Anzug an, die Flossen .....💖😘🙏

11 December 2015

Auf dem Boot schlafen 😍 2. Tag 6 Uhr aufstehen😵 Briefing und 1. Tauchgang 7 Uhr 💖 2. Tauchgang tree Elephant Rocks "strömungstauchgang" fliegen unter Wasser schöner geht's nicht 3. Tauchgang Ko Bon (da bin ich wieder 🙏) Bester Tauchgang bisher. Riesenmuränen, Mega Fudchschwärme ....Lavagestein macht den Tauchgang unvergesslich 4. Tauchgang Ko Tachai während die anderen am Riff tauchen müssen wir an der Sandbank Navigation trainieren ☹️ wehe die sehen Big Fish 😣 Navigation = 👌🤗

10 December 2015

Good Morning Similan Island 🙏☀️ 😂😂von meiner Koje aus könnt ich direkt ins Wasser springen 1. Tauchgang war mäßig immer Wasser in der Brille und zuviel Blei 2. Tauchgang Deep Dive auf 30 Meter 🐟🐠🦀....👌Phantastisch Delphine am Boot und gegen Abend eine Schildkröte Es ist so phantastisch das Beste was ich bisher gemacht habe 🙏 Heute Deep Dive 29 Meter und Night Dive 😳 🌝 🔦

8 December 2015

So ☝🏻️✈️ Laos umgebucht auf Dienstag WEIL: Heute Abend 18.30 Check-in auf Tauch⛴. 4 Tage und 4 Nächte 15 Tauchgänge zu den besten Tauchspots Similan, Ko Bon, Ko Tachai, Richelieu Rock und ich mach mein Advance Tauchschein (bis 30 Meter) SPANNEND!!!!!!!! Hui gleich geht's ab ⚡️🌧💧.... und der fischt einfach weiter herrlich Check in aufs Boot los geht's Yayyyy ... hab'n upgrade bekommen Doppelkabine für mich alleine 👌 HAPPY 💖
Diving Ko Bon 👌HAPPY Mats mein skandinavischer Tauchguide 👍🏻 es war ein Traum Allerdings noch nicht gesehen BIG FISH 😳
Good Morning Geko Fototermin vom Taxi aus auf dem Weg zum Pier

7 December 2015

War so angepisst von Phuket ABER: heute morgen 7 Uhr auf 🏍 Richtung Phuket Town (herrlich rumdüsen) um Busterminal zu suchen. Dann angekommen ich dringend Klo 😣 und lande unter lauter Einheimischen die Dim Sum frühstücken. Man geht an Kühlschrank holt sich raus was man möchte und setzt sich an die nummerierten Tische und wartet (ich mal wieder die einzige Weissnase). So lecker und 150 B 😂😂 Phuket town ist sehr schön im Gegensatz zu den Touri Hochburgen. Transfer to khaolak 🚕 und gleich in bewährte Nangthong Bay Resort an Strand mich von Phuket erholen ☀️🍺🏖🌅 👍🏻. Vorher noch Tauchen für morgen klar gemacht nach Ko Bon (Mantas mit bis zu 6 Meter Spannweite, Hai .... 😬SPANNEND). ... und ✈️ gebucht am Donnerstag geht's nach Laos Luang Prabang ☺️ Bei James (echte!!!!🙏 Thai Küche) 😂😂😂 ich glaub die meisten Bilder hier sind Gerichte 😂😂😂

6 December 2015

Phuket Patong Beach 🙈 tourihölle
😂😂😂 so irre 😂😂😂 bei ☀️ am Hotel ausgecheckt mit 🏍 und Sack und Pack zum Pier Ticket gecheckt ⛴ nach Samui 9 ⌚️Abfahrt 🙈 ok 25 min Zeit 💨💨💨schnell Internet (zum Glück bei Jürgen am Shop nicht weit vom Pier weil schon mal eingeloggt pfhhh) schnell ✈️ buchen (inzwischen 💧🌧💧⛈💧wie die 🐷) Nachdem ich gefühlt 100 mal die CC Daten eingegeben hab konnt ich endlich durchbuchen ✨ Jetzt noch schnell 🏍 abgeben ⛈⛈⛈💨💨💨zum Pier Ticket kaufen noch schnell in Shop 🍌und Wasser (Fall gleich tot um) und nix wie weg 🤗 kaum auf der ⛴☀️☀️☀️💪 Bye bye Ko Phangan eine ganze Woche voller wunderbarer Momente und ein Spitzen Hotel 💖 Weiter geht's mit Lomphraya Fähre nach Samui an ✈️ dort 🛫 Phuket kurze Zwischenstation bevor ich zum Tauchen nach khaolak zurückkehre 👍🏻😊 Herrlich an ✈️ einfach fragen "kann ich nen Flug früher nehmen 😬 KLAR! 👍🏻 somit bin ich um 9 ⌚️ gestartet und um 11.30 ⌚️schon in Phuket (und zahle noch weniger als mein Sitznachbar 😂😂) Samui ✈️ wie Playmobil 😂

5 December 2015

.... aber der absolute ultimative Mega Geburtstagsnachtisch ist: 🎉🎉🎉 MANGO STICKY RICE 🎊🎊🎊 und over the top: MIT SCHWARZEM REIS 🙏👌pfhhh .... Frische Mango, Klebreis, Kondensmilch mit Kokosmilch vermixt drüber und geröstete Sesamsamen mit knackigen ??? draufstreuen 💖💖💖 Liebe Arbeitskolleginnen: dies werde ich daheim sofort versuchen nachzumachen und ihr werdet (bei gelingen) die Ersten sein 😘🙏😋
Night Market in Thong Sala 😎herrlich. Was aussieht wie ein bunter Perlenkasten sind die Lieblingsglibbersüssigkeiten der Thaikinder 😣 trau i mi net zum probieren 😝 Mein Geburtstagsessen waren Sommerrollen, Mini - Omlettes mit Gemüse aus Minieiern (wie Taubeneier???)
Massage bei Atisha und Geburtstagskuchen habe ich auch noch bekommen (Mango Streuselkuchen 😋)
Mein Nachhauseweg durch den Monsumregen auf nicht wirklich befestigten Mega steilen Straßen 🙈. Bin aber heil angekommen🙏. Es gibt nichts besseres als mit dem 🏍 rumzudüsen 💨💨💨. Wollte die armen 🐘 nichtmal fotografieren jetzt mach ich es doch einmal. Die bescheuerten Touris buchen meist angesoffen einen "Elephant Trekking" Trip und keinen interessiert es wie schlecht es den Tieren geht 😣. Hoffentlich ziehen die denen wenigstens so richtig das Geld aus der Tasche 🤑.
Der Norden der Insel nach einer ziemlich abenteuerlichen Fahrt über die Insel Thong Nai Pan Yai und Thong Nau Pan Noi Geburtstagsfrühstück 🤗💖 die nette Frau wünscht mir noch viel Glück auf meiner Rückfahrt 😳 und macht ein Bild (es fing schon leicht an zu 💧💧💧) Rückfahrt geht die Welt unter 🙈 Zwangsstop in einer Arbeiterhütte der hat mich gleich hergewunken 🙏 Kaffee bekommen ☕️ Handtuch gereicht, Helm versorgt 😶 so lieb die Menschen 💖

4 December 2015

Der Garten hat alles was es zum kochen braucht (sogar die grünen Pfefferstränge) und sämtliche Zimmerpflanzen 😂😂
Bild 1 Morning Glory bis zum Umfallen Bild 3 eigene Limetten Bild 6 Best of Maracuja soooo lecker
Die Frau meines Tauch Guide hat mich zum Essen eingeladen 🙏 Ohne Worte Tom Kah, Lab, frisches Gemüse und Grünes Gemüse (kein Morning Glory sondern eher wie 🤔 .... Lecker !!!!) Sie ist toll und in der Hängematte chillen hat was 👍🏻 ein toller Tag und Abend
Good Morning ☀️ ... auf dem Weg 🏍 zum Yoga checken 🙏 Ok heute 16 Uhr meine erste Yoga-Stunde 💖 danach Bei Thais zu Hause zum Essen eingeladen 😍 Mittagessen im Hotel Burma-Küche ich gehe auf die Knie ☺️ Danach Pool Time 🏊🏻☀️😴💤 Yoga im Dschungel 😶 es war sehr beeindruckend 💟 es war anstrengend superschön und was mich überrascht hat für mich auch sehr emotional 😳 hm... Es hat mich erstaunt die Mehrzahl waren Jungs Mitte 20

3 December 2015

Tauchen am Sails Rock Ko Phangan 😳.... Jippi wie Radfahren 🚴 alles lief perfekt 👍🏻 ab nach khaolak .... richeljeu rock .... Ko tachai ....ko bon ..... Walhai, Mantas und co 💪

2 December 2015

Joggen Haad Rin wo die Vollmondparties steigen. Varan 🐲 (der war riesig hab mich bloß nicht näher hingetraut😣) hat mir den Weg versperrt 🙈. Ein zweiter 🐉 ist mir auf dem Rückweg über die Holzplanken direkt vor den Füßen vorbeigezogen 😟 (Angst) dann gabs noch 2 🐍 (weiter Angst😬) 1🐒(endlich mal was angenehmes 🙃) Riesen 🐜 und Tausendfüßler 🐛 (3) einer so groß wie ne Blindschleiche (inzwischen weiß ich das einer von denen die mir begegnet sind giftig ist 😟). MEINE NERVEN 😱 alles sehr spannend 😧. Ich lebe noch 🙏. Morgen gehe ich erstes Mal Tauchen 😳 Heute Mittag war ich bei Athisa zur Massage. Sie wurde mir von meinem Tauchguide empfohlen der mir einen Termin gemacht hat. Es war unglaublich. Sie ist die Seele von einem Mensch 🙏. Ohne es zu wissen hat sie mir gesagt das ich vor 3-4 Jahren wohl gestürzt bin und meine Beschwerden wohl daher kommen ..... Sie arbeitet und gibt Kurse auch in Deutschland (1/2 Jahr im Wechsel)

1 December 2015

Morgens mein 1. Tauchgang für Donnerstag klargemacht 🙃spannend Dann mit 🏍 quer über die Insel (werde zu Hause Rollerfahren vermissen 😩), ich mach den Motorradführerschein Herrlich bin grad im Norden Coral Beach (... Hab Rob aus England gerettet stand verlassen mit seinem 🏍 in Timbuktu und hatte kein Sprit mehr 🙈 als Kerl 😂😂😂 herrlich) und dann Essen in Chaloklum (heißt beste Meeresfrüchte stimmt 👍🏻) davor Dschungelwanderung und es stimmt Riesen🕷😩😢 5 cm mit Riesennetz habs leider nicht aufs Foto gebracht (10 min versucht) zum Glück hab ichs erst am Schluss gesehen Bin stolz war sehr tapfer im Dschungel gefühlt kam nur jede halbe Stunde jmd vorbei 🙈 und ich habe am Wasserfall gebadet weil ich das unbedingt machen wollte 💪 hab mir dabei aber echt in die Hose 💩 Jetzt bei Mams Pooh essen voll die Barake aber der Geheimtipp für echtes Thaiessen🙏 Recommended also in tripadvisor Ahhhhhh ..... und überall läuft Weihnachtsmusik 🌲🙈
Coral Beach ein Traum
Waterfal Allein 🙈 Dschungel 🙊🕷🦂🐍🐜🐛.... gebadet 👀😶😬

30 November 2015

Ankunft Ko Phangan gleich mal 🚕 sparen und direkt auf den 🏍🤗 geht super! Spitzen Zimmer (ohne irgendeinen Modergeruch), Infinity Pool, Ruhe 💖 endlich yeah, bis jetzt Best of👍🏻 Kann es nur empfehlen El Divine Comedie Hotel in Baan Tai für unter 18 € (Deal) das Doppelzimmer Traum🙏 Ups mein 🏍 ist besetzt 🐱 Jummy 😋 hot seafood salat aus dem Glas in supi Location Restaurant Fishermans 👍🏻
Von 7 - 9 ⌚️ noch mit 🏍 über die 🏝💨💨💨herrlich 🤗. Bye bye, weiter geht's mit Lomprayah Speedboat nach Ko Phangan endlich Tauchen 👇🐠🐟🐡🐬🐳🐋🐙 spannend 👀. Le Divine Comedie Hotel, bin gespannt, ob die Bilder im Internet diesmal halten was sie versprechen 😂😂😂 Hä hä alles richtig gemacht es 🌧🌧🌧 Boarding 💧💧💧"I'm sinning in the rain 🎤"

29 November 2015

Das Buffett
Ich sitzt hier unter lauter Thais und versuche mit denen Barbecue zu essen 😂😂😂 ich bin die einzige Weissnase Essen soviel man will Sum Tam, lauter selbstgemachte Soßen, von dem gebratenem Fleisch und Fisch fließt alles in die Suppe die am Ende traumhaft schmeckt, im Teekessel ist Suppe zum nachgießen. Die Soße mit den Glasnudeln ist aus Hühnerfüssen (hätte man mit auf den Teller packen können) 🙈 schmeckt aber phantastisch ☺️ Kleines Thaimädchen sitzt am Nebentisch und lacht sich krum und lässt mich nicht mehr aus den Augen 😂😂😂 herrlich. Am Schluss hat sie 👍🏻 gemacht 😂😂😂 AROY😎
Waterfal 1 🤗 nice Mit dem 🏍 durch die ⛰ war spektakulärer 🌾🐾🌱🌿🌲🐍und wunderschön 💖
Siesta am Lamai Beach🌴 ⛱💤💤💤 mega 🌊 herrlich Weiter geht's cable ride 😬 ein singha 🍺 und dann geht's los 🙈 Seilbahn 2x 500 m in 80 m Höhe Ich lebe noch 💪 ... zur Beruhigung NATURAL 🐟🐟🐟 Spa für meine 👣 (erschrecken bestimmt vor meinem Nagellack 😂😂😂) kitzelt wie 🐷
Big Buddha - Wat Phra Yai Neben mir 😧"Wo isch jetzt deees reschtoro wo bei d auswandero komae isch..." RV ist auch da 🙈 Chaweng Beach nice hohe 🌊 Restaurant The Frog beim view Point 🔭 🌤 berühmt für seine 🦀 Krebsküchlein 😋 geniess ich gerade während um mich herum die Welt untergeht ⚡️☄⛈
Endlich mal 👍🏻 Frühstück direkt am 🏖 Immer wieder erstaunlich wie gut die Bilder vom Resort im Internet sind 😳 Jetzt mit 🏍 sightseeing Tour

28 November 2015

🛫 nach Ko Samui ☀️🌴mit BangkokAir 😎 (Yummi 😳 essen, trinken, chillen vor Abflug in der BangkokAir Louge for free 😍 und im ✈️ wieder sehr leckeres Essen) 🛬mit Bimmelbähnle zum baggage 😂😂 der Flughafen sieht selbst aus wie ein Resort 😂😂 chillig 🤐 Angekommen 🙏 pffhhh🙃 Shuttle 🚐 hält 😳 schickt mich die dunkle STEILE Straße runter 😠😡 meint um die Kurve dann bin ich da 😶🆘 ich 👣👣👣plötzlich ⛈⛈⛈ich 💨💨💨 mit 🎒👝👛👜💼🏃🏃🏃 ich da - 💧weg 🙄 ESCAPE Beach Resort - wie wahr 🤗
🚙 jetzt is'se weg 😢 Ab jetzt geht's allein weiter 🙋 Kurz noch 🏊🏻 und 😲💤💤💤 am Pool dann 🎧 was 🍽 und um 16 ⌚️mit 🚖 an ✈️

27 November 2015

Hostel Bangkok ☝🏻️kann ich vielleicht noch mal brauchen 😉 weil in der Nähe von Steve 😋
Steve Restaurant 🙏 schöner Abschluss mit meinem Schwesterle 💖
Frühstück Hotelterrasse direkt am Fluss Chao Phraya

26 November 2015

Panne Guest House / Kao Shan Road 👍🏻👍🏻👍🏻 Frisch geschlachtet 😈😋waren wir 2x 🍽 beim ersten Mal wars besser. Danach 👯 💅🏽 für die 👣schön machen lassen 👌😂😂😂 in pink 🙈 Rosi wäre stolz auf mich!!!
Rooftop Pool in unserem Hotel mit bester Aussicht 👀👍🏻
Gestern Abend im alten guesthouse übernachtet (wie erste Nacht in Bangkok) heute umgezogen 👍🏻 Hotel am River Chao Phraya (Pier 13) mit Rooftop Pool 🏊🏻😎

25 November 2015

Mein bestes essen bis jetzt ☺️😋💖👍🏻🙏
Loy Khratong in Bangkok 🙏
Bye bye chiangmai 🛫 nach Bangkok (50 €)

24 November 2015

Loy Krathong Night
Nach Check out und einem spitzen Omlette im cat Check in in unserem bis jetzt schönstem Hotel mit Pool mitten in Chiangmai Heute morge beim 🏃👣👣👣umgeknickt 😢 Ab mittags nur am Pool relaxing 😴 scheee

23 November 2015

Burmesisch
Nochmal Wat Phantao im dunkeln traumhaft ☺️ alles ist vorbereitet für das Fest Loi Khatrong das Laternenfest. Ab morgen lassen die Einheimischen die selbstgebastelten beleuchteten Laternen zu Wasser 😇☺️🙏
Nachtmarket 😳essen essen essen 🙈
War Jetlin 🙏 Ein Irrgarten 😳 Kerzen anzünden für sich selbst und ein Brücke über die man gehen muss um sehr alt zu werden 🙏
..... und danach ein 🍺 und bis jetzt bestes Phad thai 😋 ......😂😂😂😂 und überall läuft boyband mucke und Britney Spears Sound 😂😂😂
Von einem blinden massiert zu werden 🙏☺️
Tempel: Wat Chiangmai Man
Neue Unterkunft Kham Phai House (3 Bett Zimmer 800 B😍) sauber und ganz liebe Menschen 👍🏻 Vorne dran Cat House Café / Restaurant (tripadvisor excellent) ☕️ und 🍴sehr 😋 💖 Lassie = Früchte / Joghurt Shake 🍌🍍🍈🍋🍉..... 💡mit 🚲 auf Unterkunftssuche, dann mit Gepäck rüberradeln
Check out Ganesha House (schlechte Unterkunft Bad 😣) Zimmer (1000 B 😡 man beachte die supi Bilder und Bewertung in Booking)
Neuer Tag ☀️🚲 gemietet zum Fluss runter quer durch Chiangmai 😇 ☝🏻️immer schön links fahren 🙏und gut 👀

22 November 2015

Chiangmai by night 🙃 Sonntags nightmarket abartig voll 🙈 es gib ALLES Essen unglaubliche Auswahl alles Mega lecker👍🏻👍🏻👍🏻 Chiangmai spice noodles Garlic und Pepper seafood 😋
Direktflug nach Chiangmai (200 € 🙈) ☝🏻️nicht am Wochenende bzw. Sonntag fliegen (Standby) Asiaten reisen auch 😳 und ✈️ sonntags wieder heim 💡)
Von Ko Lipe mit Speed🚤 Hafen Pakbara 🙏 weiter mit 🚌 Hatyai 🛫 (650 B). 🚌fahrer schmeißt vor Abfahrt das ganze Gepäck auf die Straße 🙈 dann doch alles wieder rein und mehr Leute als Sitze 😡 Los geht's 🙄 und es 🌧
We leaving 😱flüchten😔 Sehr schön da aber gerammelt voll 😫 einmal durch die walking Street fühlt man sich wie im Europapark 😣. Die Strände voll mit Menschen das Wasser voll mit Longtailbooten (kl. abgesperrte schwimmzonen pfhhh. Abends ganz chillig am Tag 🙈

21 November 2015

Strand jummy. Frittierten Papayasalat und besten 🐟gegessen (Tiger Restaurant).
Ko Lipe😊. Mit Open Air Taxi zum Hotel Ko Lipe Inn (1900 B) bis jetzt unsere teuerste Unterkunft und die Schlechteste💩👿) 🏖 Mega voll Wasser voller Longtale Boote. Schöne Stimmung beim Wetterumschwung
Ko Kragan Seeigel👇
Ko Muuk
Transfer zur Pier nach Ko Lipe mit Pick up. Abfahrt 10.30⌚️ 3 Stunden Speed 🚤😐 . Wetter soll nicht gut sein 😶 ☝🏻️speed🚤 bester Platz vorne links (erhöht)

20 November 2015

Mit tuk tuk zur Thai Massage
Sundowner herrlich 😎
Hostelmann sagt hier isst Asien 😬 Was soll ich sagen 💖 🙏👌Thai essen jenseits der Touriküche 😋
Haps (chicken spieß war aber nicht so lecker)
💖fresh coconut milk ( muss aber ❄️sein) 😋 viewpoint 👀
Was sind das für Bäume😳. Sie sind angeritzt und Hartz tropft in die Schale. Ganze Wälder davon 👀.
Main Street Oldtown
Moni mit pako in groß 😳
Mit dem 🏍👯 nach Oldtown. Weg dahin sehr 👍🏻 Natur pur, satt grün (kl. 🐍 gesehen). Oldtown noch viele alte 🏚im echten Thai Style. Bester ☕️ Latte 😂😂 bei Malee.
Auf dem Weg nach Oldtown (auch Video)
Next day next Trip
Morgens laufen am Strand beim Hostel Long Beach

19 November 2015

Mit dem 🏍👯 über die Insel 🌴🎋gedüst traumhaft 🙏 echt Thailand, am Straßenrand lauter 🐒🐒🐒alles super grün. Inselbewohner und Gäste gemischt beieinander alles entspannt😎
Strandbar khong klong Beach
Die Affen
Hochgelegene Bar am Fels traumhafter viewpoint 👀
Tankstelle für Roller 😂😂😂 anhalten, Flasche einfüllen fertig (2 Flaschen = fast voll) ☝🏻️Bei Anmietung immer Foto vom Roller machen wg Schäden
Regen fertig los gehts
Dafür lecker essen beim Nachbar 😊
Wir kommen an wollen grad mit dem 🏍 los 🌧💧🌧💧
Unser Hostel in Ko Lanta themettalliclanta@gmail.com ☝🏻️Schuhe ausziehen (auch in den Läden)
Brücke wird gerade gebaut
Fähre Nummer 2 nach Ko Lanta 😣 Hunger und pipi🙈
Fähre nach Ko Lanta 😩 Arsch tut weh, Hunger. Zwei im 🚌lassen sich nicht vom Fahrer für extra 💰 an die Unterkunft bringen sondern mieten gleich nen 🏍 😉
Nach über 1 Stunde warten 🚌 nach Ko Lanta😒Fähre ⛴ wäre wohl besser gewesen. Fahrer bringt uns für 200 B auch andere ans Hotel. Alle müssen das im voraus bezahlen 🤑🤑🤑😡 damit man sich vor Ort nicht zusammen tut 😏?
Zwischenstopp in Krabi auf dem Weg nach Ko Lanta, alle warten auf die 🚐 und werden neu verteilt 😲 Hunger 😞
16.11. 3. Tag khaolak: 7 Uhr Frühstück im Hotel 😝 7.40 Uhr 🚐 zum Pier⚓️ (ca. 20 Minuten). Alle Guides waren gay und haben es auch übertrieben gezeigt was aber dann doch ganz witzig war showtime 😊 Es gab lecker Frühstück, immer genug Wasser und am Ende Eis und Kuchen 😋. Das 🛥war zu voll, Fahrt war anstrengend 😩. Schnorcheln war nur an einer der 4 Inseln einigermaßen. Fürs schnorcheln hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Surin soll besser sein, fährt man allerdings 1.5 Stunden mit dem Bus an Pier dann nur ne halbe Stunde speed🚤😕.
15.11. 2. Tag Khaolak: Gefrühstückt Go Pong, Omelett und Gemüse 👍🏻 fettig aber 😋. Dann alle Dive Center 🐡🐋🐠 abgeklappert wegen similan Island tauchen oder Schnorcheln .... 😳 💡Wetzone Günther! Richeliau Rock 😛 in Ko Tao Refresher bei • Master Divers (Elaine/Linzy) 0986765403 • Crystal Auch nach Tour khao Sok Nationalpark erkundigt (Dschungel älter als Amazonasgebiet 🐘🕷🐍🐛🦂...). Leider keinen passenden Trip gefunden da alles sehr touristisch und die Fahrt dorthin wohl 2 Stunden 💩! Umzug ins Nangthong Beach Resort👍🏻 und an Beach ☀️😎🌴. Tolle 🌊! Pina colada aus der Kokosnuss 😋. Abends sehr gut essen im Rai??? ( auf der Seite von MacDonald, davor). 💖 Sum Tam Salat 💖 sticky Rice Mango Haben uns dann für die Schnorcheltour 🐠🐟 am nächsten Tag mit "fantastic" zu den similan Island entschieden (2700 B Speed🚤 1.15 Stunden eine Fahrt, hält an 4 verschiedenen Inseln zum schnorcheln).
☝🏻️ beim Taxifahren immer nach Meterpreis fragen billiger 14.11. 1. Tag in khaolak: ✈️ Bangkok nach Puket. Taxi 🚕 für 1200 B nach khaolak ausgehandelt 👍🏻. Shuttle 🚌 wär länger gegangen hät 600 B pro 🙋 gekostet. Der 🚕fahrer mit seinem 📱 Entfernung gecheckt Meter war billiger + 100 B für Apt-Service. Fahrt 1.15 und war chillig 😎. Check-in Ocean Breeze direkt an Strand ☀️🌴😎 gerade auf Liegestuhl bequem gemacht (Stuhl an Stuhl voll die Tourideutschen😣) ⛈⛈⛈😡. Geregnet hat es abartig. Also ins Zimmer erstmal 😲💤💤💤. 21 ⌚️mal los Tourimeile 😬 (mehr gibt es auch nicht 😳 eine lange Straße und gefühlt nur Deutsche 🙈). Moni weiter 💤💤💤. 🍜 im Go Pong billig und gaaaaanz lecker.
7.30 Uhr Check-out Nangthong Bay Resort. Eine Nacht im DZ 1500 (20 € pro Nase). 3 Nächte dort geschlafen. Schönes Resort war alles gut bis aufs Frühstück was egal war. In khaolak erste Massage AUA aber danach ☺️(1 Stunde 300 B) ☝🏻️Türen haben innen einen Knopf zum drücken dann Türe abgeschlossen 🙄. Wollt aufs Klo 🚽unten bei der Bar und hab den netten 👨🏾 gefragt wie die Türe abschließen 😂😂😂 hab nix begriffen. Erst am nächsten Tag als ich wegem Zimmer das Personal gefragt habe 🙏. Moni meint "wie in Amerika"🤗 ☝🏻️1€ = 36 - 38 B) 💖 Thai Massage

18 November 2015

Nangthong Beach Resort Hier beginnt mein Tagebuch meiner Asienreise 😎 Die vergangenen Tage in Bangkok und meine Anreise waren im Jetlag Fieber LEGEND (😂😂😂): ☝🏻️= learnt 💖= best of 💡= don't forget 11.11.15 16 Uhr 🚗 von Martina (Hertz Superpreis💖) nach Würzburg zu Klaus und Meggy 👫 Ins Steakhaus 🍴😋 2 Uhr erst 💤💤💤🙈 12.11.15 7⌚️ ⏰😲 8⌚️mit 🚗 FRA ✈️.13.45 🛫ThaiAirways nach Bangkok. 13.11.15 🛬 5.30 ⌚️Bangkok 💡schon im ✈️ Departureformular ausfüllen ☝🏻️☝🏻☝🏻 mit Angabe wo 1. Übernachtung ☝🏻️☝🏻☝🏻Zoll 🖐🚷, wusste das Hotel nicht 🙈 Moni nicht erreichbar 📱😫😫😫🆘 ok nach 1️⃣ Stunde 😡 durfte ich ✅ (Freak hat dann einfach irgendein Hotel angegeben 👿 hätt'er auch gleich machen können‼️ Mit Jetlag und bei 30 🌡durch Bangkok sightseeing 😬. War aber supi 😍 Tempel besichtigt, hervorragend am Straßenrand gegessen und abends durch die kha-o-san Road gequetscht 😂