Europe, Asia · 18 Days · 61 Moments · December 2018

Heike und Jens auf Asientour


19 December 2018

Rückflug 13 h mit Singapore Airline.Flughafen ist weihnachtlich geschmückt. Diese Massagegeräte stehen überall im Flughafen. Ich habs auch getan. War heftig 🙈😂

18 December 2018

Heute ist unser letzter Tag hier an Bord.😌

17 December 2018

Pool Party Thema Weiße Nächte super gemacht mit Früchte Buffet und Schokobrunnen 🤭
Wir waren gerade im Atlantik Mediterran essen. Es war wie immer wirklich gut.Danach gab ein klitzekleines Käsebuffett🙈😅
Heute war unser letzter Landausflug. Wir haben auf Langkawi mit einem Boot einen Mangroven Nationalpark besucht. Einen wunderschönen Blick hatten wir von unserem Anleger . Langkawi besteht aus 99 Inseln.Bild 7 ist der Blick aus unserer Kabine.23:00 legt das Schiff hier wieder ab

16 December 2018

Heute haben wir Penang erreicht.Georgetown ist die 2. größte Stadt Malaysias. Auch hier Könnte es gegensätzlicher nicht sein.Tempel ,Hochhäuser ,Häuser aus der Kolonialzeit alles beieinander.

15 December 2018

Heute hatten wir einen Landausflug nach Kuala Lumpur.Es ist schwer zu beschreiben. Eine aufstrebende Stadt mit 5 Millionen Einwohnern.Auch hier krasse Gegensätze. Es war extrem heiß und was es fast unerträglich macht ist die Luftfeuchtigkeit. Erster Anlauf war der KL Tower mit Atemberaubenden Blick über die Stadt. Da oben gibt es auch 2 Skydecks🙈. Danach ging es zu den Höhlen von Batu unweit von KL.Eine Hindu Tempelanlage mit einer ganz anderen Art der Gott Verehrung. Danach zurück in die Stadt. 2Fotostopps mit Gebäuden aus der Kolonialzeit und dann zu den Petronas Twin Tower. Ohne Worte. In den unteren Etagen Shops aller Edelmarken und Restaurants. Aktuell ist dort auch gerade Weihnachtsmarkt. Da stehen die Asiaten total drauf.

14 December 2018

Unglaublich vor einer Stunde war noch bestes Wetter. Jetzt gewittert es und die Schlepper drehen erstmal bei🙈Es schüttet wie aus Eimern 🙊So krass war der Wetterumschwung noch nicht. Es ist mit 28 Grad natürlich immer noch warm.Aber nun hat das Schiff angelegt. Alles fein.Wir sitzen das erste mal auf unserem Balkon und schauen auf die Stadt. Natürlich mit 🥤
Straße von Malakka. Wir fahren seit mehreren Stunden parallel zur Küste
Heute erreichen wir17:30 Port Klang den Hafen von Kuala Lumpur.Es ist heute 10 Grad kälter als gestern aber mit 28 Grad doch noch sehr angenehm

13 December 2018

Seetag. Es ist sehr heiß. Die Sonne brennt erbarmungslos. Schattenplätze sind rar. Heute hatten wir sogar mal Gegenverkehr 🤓

12 December 2018

Rikscha Fahrt durch Chinatown Saigon ,Tempelbesuch, Reis in Hülle und Fülle und ein Uhrmacher, Mopedfahrer überall. Die Grünhelme sind Taxis
Good Morning Vietnam Heute waren wir in Saigon. Der Guide hat mal in Magdeburg gelebt.😂Es war ein toller Tag.Wir haben viel gesehen. Es ist eine andere Welt und bestimmt nicht leicht zu Leben .Fleisch und Fisch wird auf dem Boden auf der Straße verkauft.Eben eine andere Welt.

11 December 2018

Heute ist ein weiterer Seetag.Morgen früh erreichen wir6:30 Phu My. Es ist sehr stürmisch.Ab und zu regnet es auch in Strömen. Aber das ist nicht tragisch. Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Wir gehen jetzt erstmal in die Sauna.

10 December 2018

Heute Seetag. Arbeitstitel:Das Meer und das Testen der Poolbars. Es gibt auch noch eine Eisbar🙈😂
Heute Seetag. Arbeitstitel:Das Meer und das Testen der Poolbars. Es gibt auch noch eine Eisbar🙈😂

9 December 2018

Danach Besichtigung des Sommerpalastes des Königs von Thailand welcher auch noch so benutzt wird. Bangkok (Zentrum)war heute fast durchgängig gesperrt .🙄Der König hatte ein Radrennen für Jedermann angeordnet🤨Da war zeitweise auch für uns kein Durchkommen. Klingt wie ein schlechter Witz war aber so.
Das Radrennen 😂
Das Radrennen 😂
Ausflug in die alte Hauptstadt Siams Ayutthaya mit Besuch von 2 Tempelanlagen.

8 December 2018

Auch hier ist der Advent allgegenwärtig.
Stromleitungen im Bündel
Landgang Koh Samui das Wetter spielt nicht so recht mit. Es ist sehr warm aber ab und an schüttet es wie verrückt. Nach der Rückkehr mit dem Tender sind wir in der Sauna gewesen. Die ist wirklich traumhaft. Über der Brücke auf Deck 11mit einem wunderbaren Blick.

7 December 2018

Heute war der 1.Seetag. Man glaubt es nicht aber es gibt Ecken da ist man fast alleine.

6 December 2018

Ablegen in Singapur und volle Fahrt voraus. Mit 35 km/h werden wir am 8.12 7:00 Koh Samui erreichen
Heute nehmen wir Abschied von Singapur. Besuch von Gardens by the Bay.Riesige Bäume aus Stahl die begrünt sind und verbunden sind mit dem Skywalk. Nochmals Marina Bay Sands mit riesigem Shopping Center. Mit Kanal und Gondoliere 🤭

5 December 2018

Es ist aus jeder Perspektive einfach unfassbar
Kabine ist bezogen 👍
Es ist schon krass was Mein Schiff veranstaltet 🤓 Perfekter Check in, alle Bereiche sofort nutzbar👍 Tolle Kabine mit Balkon...
Eingecheckt und bissel relaxt.

4 December 2018

Mit unserem Guide sind wir 3h durch Singapur gelaufen. Bei 90%Luftfeuchtigkeit ganz schön anstrengend.
Nationalgalerie.Davor F1 Rennstrecke.Im Hintergrund das runde Gebäude ist unser Hotel. Cricketclub mit einer kleinen Auswahl an Banken
Garküchen an jeder Ecke mehr oder weniger einladend
Tempelanlage Gebetsmühle Fischmarkt und Kolonialzeit liegen hier dicht beieinander
Weihnachten ist hier auch ziemlich kitschig
Bilder vom Dach der Nationalgalerie
Die Lobby mit Weihnachtsbaum. Auch hier im Hotel Self Check in😂
Das Hotel Marina Bay Sands ist allgegenwärtig. Die Lobby des Swissôtel.

3 December 2018

Kleiner Bummel durch das abendliche Singapur. Essen waren wir unter unserem Hotel. Da gibt es mehrere Etagen mit Geschäften und Essen aus aller Herren Länder. Natürlich hält da auch eine U Bahn😂
Ankunft inSIN nach 11:45 Flugzeit. Ruhiger Flug . Dann mit dem Taxi zum Hotel Swisshotel The Stamford. Auch hier Self Checkin.

2 December 2018

Boarding 21:10 Flug 21:55
Ja so langsam wird es ernst. Nachdem die Buchung über ein Jahr her ist und der Countdown schier endlos war ist es nun fast soweit.