Europe, Asia, Australia and Oceania · 24 Days · 33 Moments · February 2017

Miriam & Hannahs Abenteuer

2 March 2017

Sooooo... auf Grund schlechten Internets jetzt der Nachtrag: Wir waren am Donnerstag auf Rottnest Island, einer Insel die nicht weit vor Perth liegt. Dort bekamen wir Fahrräder ausgeliehen, mit denen wir die kleine Insel (11 Kilometer Länge) einmal umrundet haben. Landschaftlich gabt es nicht viel zu bewundern, dafür haben wir aber viele Quokkas gesehen und auch gestreichelt! Außerdem haben wir mit der wohl nervigsten Möwe der Insel bekanntschaft gemacht 🌴🌴

27 February 2017

Perth 🌆🙌🏻 /M

26 February 2017

Hallo Perth ✈️🐨🎉 /H

25 February 2017

Miriam 2.0 /H
Es war wirklich nicht meine Absicht, dass es so endet !! :D /M

24 February 2017

Wir haben heute den Tempel Wat Pho mit dem liegenden Buddha besichtigt. Der Buddha ist mit seinen 46 Meter Länge und 15 Höhe wirklich beeindruckend! Danach waren wir noch essen und Miriam hatte ihre geliebten Fischbällchen mit der angeblich 'besten Soße überhaupt' 🍣 /H
Soooo... nach relativ unspektakulären Tagen, hier der Nachtrag dazu: Da es in Chumphon nicht gerade spannend war sind wir von dort mit dem Nachtzug schon 2 Tage früher nach Bangkok als geplant. Dort waren wir dann zwei Nächte in einem schönen kleinen Hostle mit der coolsten und verrücktesten Rezeptionistin von ganz Thailand! 🇹🇭 Heute mussten wir von dort leider weiterziehen, da wir im Voraus noch ein anderes Hotel in Bangkok gebucht hatten und das nicht mehr absagen konnten. Zwischen diesen ganzen Umzügen haben wir noch ein paar nette Leute getroffen die uns reichlich Tips für unsere Reise mit auf den Weg gegeben haben. 👩🏽👦🏻👨🏼👴🏼👱🏽‍♀️ /H

23 February 2017

Da Hannah gerade ein bisschen schweigsamer ist, fasse ich kurz die Geschehnisse zusammen: in Chumphon haben wir noch Freundinnen von mir getroffen und sind dann mit dem Nachtzug nach Bangkok. Da haben wir/ich Siam Square, Tempel, Grand Palace und Great Monument besucht. Eine schöne Stadt und ein sehr tolles Hostel mit vielen neuen Bekanntschaften aus Südkorea :D /M

20 February 2017

#fragwürdigesHotel #Duschekaputt #Ventilatorkaputt #Keinesteckdosen #KeksezumFrühstück #niemehrnachChumphon /M

17 February 2017

Sooo, jetzt der Nachtrag zu gestern: Wir sind erst gegen Mittag los und haben nach ewigem Suchen endlich den Butterfly Hill gefunden und besichtigt. Das ist ein wunderschönen Garten an einem Berg, in dem viele Schmetterlinge herumflattern 🦋 Danach haben wir uns noch an einen Strand gesetzt. /H

16 February 2017

Kommen gerade von unserer Besichtigung des Big Buddah zurück... 🛵 /H

15 February 2017

Haben heute wieder direkt am Strand gefrühstückt. Das war seit einer Woche unser erstes Frühstück und wir konnten gar nicht so viel essen wie wir eigentlich wollten 🥘 Danach haben wir uns einen Roller gemietet und sind damit - auf Umwegen - zu den Wasserfällen gefahren, wo wir auch Elefanten gesehen haben 🐘 💦 Jetzt sitzen wir noch ein bisschen am Strand vor unserem Bungalow und hoffen dass das Wetter gut bleibt! /H

14 February 2017

Nach über 24 Stunden auf reisen sind wir heute Mittag endlich auf Koh Samui angekommen. Wir haben direkt unseren Bungalow direkt am Strand bezogen und da wir allein von der Fahrt hier hin so müde waren, haben wir dann nichts mehr gemacht außer ein bisschen zu schlafen. Jetzt sitzen wir im Restaurant mit Blick aufs Meer und warten hungrig auf unser Essen 🥘 /H

13 February 2017

Wurden um 11:30 Uhr mit einem Mini Bus direkt vor unserem Hotel abgeholt und nach Bangkok gefahren, wo wir jetzt auf unseren nächsten Bus warten. Dazu muss angemerkt werden, dass die Thais den Straßenbau nicht gerade perfektioniert haben und es auch auf der großen, vierspurigen Straße zur Hauptstadt viele größere Unebenheiten gibt, was die Fahrer allerdings nicht wirklich davon abhält mit voller Geschwindigkeit darüber zu brettern. Außerdem sollte sie wirklich mal jemand mit der Bremse und dem Blinker bekannt machen, denn ich bin mir wirklich nicht sicher ob sie von deren Existenz überhaupt wissen! Wie auch immer, die Thais scheinen mit ihrem System gut zurecht zu kommen und wir hätten wahrscheinlich nicht mal schneller am Ziel sein können wenn wir geflogen wären. :D🚘🛫 /H
Hannah hat den besten Kerl nicht erwähnt !!! Wer an der Bar bei diesem Lärmpegel einschlafen kann, verdient ein eigenes Bild. :D /M

12 February 2017

Haben gerade unser sehr gesundes Essen für unsere 12 stündige Busfahrt, die wir morgen in Richtung Koh Samui antreten, gekauft. Für alles haben wir gerade mal 141 Bath bezahlt - ungefähr 3,80€. Außerdem waren wir noch einmal in der Walking Street. 🍸 /H
Ein letzter Blick auf das Meer in Pattaya 😪🌊 /M
Töff Töff /M
Wir sind heute mal wieder früh aufgestanden und haben uns auf die Reise nach Koh Larn gemacht, eine kleine Insel bei Pattaya. Die Insel an sich - zumindest das, was wir davon gesehen haben - ist ziemlich zugemüllt und verfallen, aber der Strand zu dem wir gelaufen sind war viel schöner und sauberer als der gestern in Pattaya. /H

11 February 2017

Da wir heute Vormittag nichts gemacht haben waren wir heute Abend noch ein bisschen in Pattaya unterwegs und haben unter anderem eine Sandburg am Strand gebaut und uns die Walking Street angeschaut. /H
Nach 13 Stunden warten, Bus- und Zugfahrten und zwischenzeitlichem verzweifeln haben wir gestern Abend endlich Pattaya erreicht. Heute lagen wir dann fast den ganzen Tag am Strand und haben sonst so gut wie nichts gemacht 🌴🌊 /H

10 February 2017

Waren heute noch einmal bei einer Ruine, der Wat Mahat That. Die Ruine war riesig und außerdem haben wir dort auch den Buddah im Baum gesehen 🌳 /H

9 February 2017

Wir waren heute schon früh auf und haben uns die Ruinen in Ayutthaya angeschaut! Außerdem haben wir endlich Sonnenhüte gefunden und uns die schönsten ausgesucht 😄 und wir haben uns eine frische Kokosnuss zum trinken gekauft 🌴 /H

8 February 2017

Waren auf dem Nachtmarkt und haben jede Menge leckeres Essen gekauft, waren aber zu erstaunt um Fotos vom Markt zu machen :) Außerdem haben wir ein Kitkat mit grüner Matcha-Tee Ummantelung gegessen ☕️ /H
Unsere Reise zum nächsten Hostle, sehr anstrengend aber jetzt sind wir endlich da!! Und vergesst nicht : Don't worry Don't hurry So your best And flush the rest! :D Ps: Hier ist es heißer als in der Hölle 🔥☄️☀️👹 /H
Sind gerade fertig mit frühstücken und haben uns das Wetter für heute angesehen... Miriams Statement zu euren Temperaturen "haha solche Opfer" 😂☀️ /H

7 February 2017

Nach einer 2 stündigen, mit kommunikations Problemen übersäten Taxifahrt sind wir endlich in unserem 1. Hostle angekommen. 🎉 /H
Langeweile am Flughafen, müssen warten bis wir endlich in unser Hostel einchecken können... lalalaaa /H
Notiz an mich selber #1: Fliegen = Zug fahren mit Achterbahn Faktor, am Anfang spaßig aber im Endeffekt nicht dazu gemacht um zu schlafen... viel zu kalt und zu unbequem 😴 /H