Europe, Asia, Australia and Oceania · 93 Days · 74 Moments · November 2016

Thailand Bali Australia Vietnam

8 February 2017

Lieg jetzt in meinem Bett verschneiten zu Hause 😍 An meinen letzten Tagen in Hanoi war ich sehr faul - keine gröberen Aktivitäten 🙈 Am letzten Abend hat sich nochmal die Ganze Crew zusammen gefunden um meinen Abschied zu feiern 🎉 Blöd war nur, dass ich am nächsten morgen sehr früh am Flughafen sein musste 🙈 Als wir um ca. 3 Uhr morgens vom Nachtleben ins Hostel kamen, bin ich blöder Weise ohne einen Wecker zu stellen eingeschlafen 🤔 Um 8:30 erwacht und mein Flug ging um 10:30 😵 Komplett verplant stürmte ich zur Rezeption um ein Taxi zu organisieren - Das Taxi war 10min später da und ich hab meine Sachen geschnappt und ab zum Flughafen. Am Flughafen angekommen um 9:30, eingecheckt und 10 min vor Abflug am Gate angekommen - WIN 😍 Zwischenstop in Bangkok mit einer Dusche und einem Powernap im Flughafenhotel - endlich 😍 Dann der Flug nach München und Zugfahrt nach Reutte wo mich das beste Taxi - Danke Eric 😘 - abgeholt hat.

4 February 2017

VERKAUFT 😍 Fast für den Kaufpreis, nur 20€ weniger 💪🏼
Am Vormittag Trang an: Der Landschaftskomplex Tràng An (vietnamesisch: Quần thể danh thắng Tràng An) liegt nahe Ninh Bình in der vietnamesischen Region Đồng Bằng Sông Hồng am südlichen Rand dieses Deltas des Roten Flusses. Die Geologie besteht aus zahlreichen Karst-Bergen und Tälern in einer Wasserlandschaft mit teils gefluteten Höhlen, die spektakuläre Ziele für touristische Bootstouren darstellen. ... und danach die LETZTE FAHRT von Ninh Binh nach Hanoi ca. 100km WE MADE IT 😍😍😍 Jetzt wird Brunhilde verkauft, ich hoffe dass ein guter Deal möglich ist.

3 February 2017

Vinh - Ninh Binh ca. 200km Gavins Motorrad hatte einen schweren Schaden - Zylinderkopfdichtung. Wir wollten eigentlich um 8:30 Uhr starten, haben dann aber 2 1/2 h beim Mechaniker verbracht 🙈 Sein Motorrad läuft aber jetzt wieder sehr gut, rechtzeitig zum verkaufen 😉 Morgen folgen unsere letzten 100km, dann ist das Ziel Hanoi erreicht 💪🏼

2 February 2017

Phong Nha - Vinh ca. 180km Regnerisch, aber alles in allem war die Fahrt in Ordnung. Wir mussten einmal für einen Ölwechsel anhalten (alle 400km) und einmal weil Gavins Vergaser gereinigt werden musste. Nur noch 300km vor uns, dann wird Brunhilde verkauft ;)

1 February 2017

Tagesausflug zum Dark Cave - ist eine riesige Höhle die 1999 entdeckt wurde und jetzt eine Touristenattraktion ist. Die Tour wurde kombiniert mit Flying Fox und Schlammbad in der Höhle - feuchtfröhlicher Ausflug weil es auch ein wenig geregnet hat und ganz so warm wars auch nicht. Bilder und Videos sind auf der Gopro.

31 January 2017

Hue - Phong Nha ca. 210km Nach einer Panne am Anfang lief alles glatt 👍🏻 Zündkerze Nummer 3 für Gavin. Die vorherige war wohl nicht neu 🤔 Die Strecke war anfangs nichts besonderes, aber die letzten paar km waren schön und wir haben großes Glück mit dem Wetter, kein Regen die letzten paar Tage 👍🏻 Hier in Phong Nha sind 2 riesige Höhlen - Dark Cafe und Paradise Cafe, eine davon schauen wir uns morgen an.

30 January 2017

Nach 5 gemütlichen Tagen in Hoi An im Sunflower Hostel ging es heut weiter nach Hue über den Hai Van Quan Pass - ca. 120 km Wir haben beide unsere Motorräder behalten, bei mir lief alles glatt 👍🏻 Aber Gavins Motorrad ist ein Schrotthaufen, heute mussten wir 2 mal anhalten. Das erste mal weil sein Tank ein Loch hat - der Mechaniker hat es mit Wachs zugestopft 😂 und beim zweiten mal ist sein Gaskabel gerissen 🙈 Wir haben im Hotel 2 Brüder aus Chile kennen gelernt, sie haben für die Strcke ein Motorrad ausgeliehen und uns begleitet.

27 January 2017

Tagesausflug zu den Marble Mountains in Hoi An 👍🏻 + Vietnamesisches Neujahr 🎉😉

25 January 2017

Quang Nga - Hoi Na ca. 120km Fahrt war problemlos und extrem nass, es hat geregnet wie aus Kübeln 🙈 In Hoi Na bleiben wir jetzt 4 Nächte und feiern hier Neujahr am 27.. 😉 Ich bin am überlegen ob ich mein Motorrad hier verkaufen soll und mit dem Bus weiter reise, weil es Richtung Norden sehr oft regen soll 🙈🙈

24 January 2017

Qui Nhon - Quang Nga ca. 180km Ein sehr bescheidener Tag für Gavin 🙈 Sein Motorrad streikt ca. alle 50km und am Abend ist auch noch sein Handy kaputt gegangen. Waren von 9 bis 20 Uhr unterwegs 🙈🙈 Er wird vermutlich auf halber Strecke sein Motorrad verkaufen und mit dem Bus weiter reisen. Etwas positives von heute: Während Gavins Motorrad repariert wurde haben wir eine Vietnamesin kennen gelernt die uns zu ihr nach Hause auf ein Mittagessen eingeladen hat. Es war echt interessant zu sehen wie die Einheimischen hier leben (sehr bescheiden!!) und trotzdem so freundlich und zufrieden sind.

23 January 2017

Nha Trang - Qui Nhon ca. 200km ohne gröbere Probleme 😉

22 January 2017

Gemütlicher Tag in Nha Trang Haben uns anständige Regenponchos besorgt und sind durch den traditionellen Markt gelaufen. Danach haben wir uns die Gondel angeschaut, die zur Bambusinsel führt. Am abend noch eine Runde Laufen 🏃- endlich 😍 und dann noch eine Ganzkörpermassage für 5€ 😉

21 January 2017

Am Vormittag wagten wir uns ins Crazy House - es ist die beliebteste Sehenswürdigkeit in Dalat. Es besteht aus 4 Gebäuden die miteinander verbunden und wie ein Labyrinth aufgebaut sind. Kurz vor Mittag starteten wir dann den Trip zum nächsten Ziel Nha Trang ca. 140km und 1500 Höhenmeter. Die Fahrt war extrem feucht und kalt und Gavin hatte eine Panne, zum Glück am Gipfel, also konnte er runter rollen und am Ende der Bergstrecke zu einem Mechaniker 👍🏻

20 January 2017

Mui ne - Dalat 154km Die erste Fahr ohne Probleme mit unseren Motorrädern 💪🏼 und die Strecke war wirklich schön, mit ca. 1000 Höhenmetern. Noch bevor wir im Hostel eingecheckt haben, fuhren wir zum Prenn Waterfall und am abend sind wir in die Bar 100 Floors oder auch the maze genannt. Die Bar ist wie ein Labyrinth, wenn man zu betrunken ist findet man nicht mehr raus 😂😂

19 January 2017

Tagesausflug in Mui ne - red dunes 🌵 inklusive Quadfahrt mit absolut null Leistung 👍🏻 war eher eine Qual weil man sehr leicht verhängt

18 January 2017

Reisetag Nummer 2 in Vietnam von Vung Tau nach Mui Ne - ca. 170 km und 9h mit diversen Stops. Am Morgen sind wir noch zu einer Christus Statue mit Ausblick. Ca. um 12Uhr sind wir dann gestartet, die Strecke an sich war wunderschön und direkt an der Küste! Wir mussten jedoch 3 mal anhalten weil meine Kette ausgehängt war und einmal weil Gevins Motor überhitzt war 🙈 Das Problem mit meiner Kette sollte jetzt gelöst sein weil wir bei einer Werkstatt anhielten und dort die Flucht und die Spannung korrigiert haben 👍🏻💪🏼

17 January 2017

Am Vormittag war ich im Kriegsmuseum in Ho chi minh - wirklich interessant und zum weiter empfehlen! Danach ging ich mit einem neuen Bekannten aus England zu einem Motorradhändler, wo wir beide um 300€ ein recht schönes Motorrad auftreiben konnten 👍🏻 Unser erstes Ziel "Vung Tau" haben wir bereits erreicht nach mehr als 5h fahrt und einigen verbrauchten Nerven. Aus der Stadt raus zu finden hat uns eine gefühlte Ewigkeit gekostet und auf ca. halbem Weg ist mein Ganghebel kaputt gegangen, zum Glück in der Nähe einer Werkstatt, wo ich um ca. 2€ einen neuen auftreiben konnte 💪🏼

16 January 2017

Cu Chi Tunnels 😳🇻🇳 Die Tunnel von Củ Chi sind ein Tunnelsystem, in dem sich vietnamesische Partisanen im Vietnamkrieg von 1960 bis 1975 versteckt hielten. Der Kreis Củ Chi, nach dem die Tunnel benannt sind, liegt im Verwaltungsgebiet von Thành phố Hồ Chí Minh (Hồ-Chí-Minh-Stadt).

15 January 2017

Off to Vietnam 🇻🇳 Melbourne - Singapur - Vietnam 🙂 in Singapur angekommen bin ich ca. 1h vor Abflug nach Vietnam zum Check in Schalter - dort haben sie mein Elektronisches Visum nicht akzeptiert. Ich musste also nach einem Drucker suchen - gesagt getan! Versuch 2 am Check in Schalter, ca. eine halbe Stunde vor Abflug: Ich ging mit gutem Gewissen an den Check in Schalter MIT MEINEM VISUM die Dame am Schalter war auch erleichtert dass ich es noch ausdrucken konnte, dann fragt sie nach meinem Ausreiseflug aus Vietnam - ohne diesen darf ich nicht einreisen 😳Mein Herz ist in dem Moment in die Hose gerutscht!! Ich musste also so schnell wie möglich einen Ausreiseflug buchen 🙈 --> Schnell ins sehr bescheidene Flughafen WLAN eingeloggt und einen Flug gebucht. VERSUCH NUMMER 3 am Check In Schalter CA. 15 MIN vor Abflug: Die Dame konnte mich bereits 😂 Ticket geschnappt und ab zum Gate - alles nochmal gut gegangen 😜

14 January 2017

The Dangedongs National Park und Bonza View - Mt. Dandenong Lookout Schöner View Point mit Blick über ganz Melbourne! 😍🇦🇺 Am Abend haben wir noch Pinguine gesehen 😍

13 January 2017

Grampiens Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙈 Wegen dem Nebel konnten wir kaum etwas sehen bei den Aussichtspunkten. Aber der Mckenzie Waterfall war schön 👍🏻 Und am Rückweg haben wir noch wilde Kangaroos gesehen :)

12 January 2017

Day 2 at Great Ocean Road 😍🇦🇺 Spots: - Cape Otway Lighthouse - Ash Trees - Gibson Steps - The twelve Apostels National Park - Loch Art Gorch - Grotto (Schlange gesichtet 😳) Übernachtung in Warrnambool

11 January 2017

Erster Tag auf der Great Ocean Road 😍🇦🇺 Bin mit Mark, Nikki und Denny unterwegs - 3 Holländer, aber wir haben eine Abmachung dass nur Englisch gesprochen wird ;) Uuuuuuuunglaublich schöne Spots 😍😍😍 ... und zum Abschluss des Tages haben wir noch Koalas gefunden - endlich 😍✌🏻️ Spots: - Bells Beach - Point Addis Marine National Park - Split Point Lighthouse - Great Ocean Road Memorial Arch - Erskine Waterfalls - Teddys Lookout - Kennett River (Koalas) Übernachtung in Apollo Bay

10 January 2017

Fahrt von Sydney nach Melbeorne - 10h 🙈🇦🇺 Konnte mit Mark mitfahren, er hat das Auto gemietet 👍🏻🙂

9 January 2017

Letzter Tag in Sydney 🙂🇦🇺 Abschließend bin ich nochmal durch die Stadt gelaufen und mit der Fähre zurück zum Strand gefahren. Am abend war ich bei mark in der Studenten WG für ein paar Trinkspiele zum Abschluss 😜

8 January 2017

Blue Mountains ✌🏻️ Ca. 2h fahrt mit dem Zug von Sydney. Jeden Sonntag zahlt man nur 2,50 $ für den ganzen Tag - es war also ein sehr günstiger Trip 😉

6 January 2017

Blum in Australien 😉 Spontaner Besuch - das wetter war nicht gut und ich hatte noch keine Pläne. Hab eine Privatführung bekommen vom Chef persönlich 😜

4 January 2017

Harbour Bridge and Opera House 🇦🇺 Hab mich dort mit Flavia getroffen, die ich auf der Fraser Insel kennengelernt habe. 🇦🇺😊

3 January 2017

Angekommen in Sydney - Bondi Beach 😉sehr beliebter Surferspot und extrem touristischer Strand

2 January 2017

Cape Tribulation - Regenwald südlich von Cairns. Haben ein kleines Krokodil, einige Water Dragons und ganz viele Spinnen gesehen 😳 und geregnet hats wie aus Kübeln, dann komplett durchnässt mit dem Bus heimfahren - der Ausflug war eher bescheiden 🙈

1 January 2017

Happy new year!! 🎉😍🇦🇺

31 December 2016

Diving and Snorkling at Great Barrier Reef 😍🇦🇺🙋🏼‍♂️ Die richtig guten Bilder und Videos hab ich auf der GoPro 😉

30 December 2016

Skydive über Airlie beach - unglaublich 😍😍😍

29 December 2016

2 tägiger Sailing Trip zum Whitehaven Beach 😍 unglaublich wenn man den Strand sieht, komplett weißer Sand und mega hellblaues Wasser 😳😍 am 2. Tag konnt ich endlich meinen Tauchschein nutzen 😍 der Tauchgang war gut, aber nichts im Vergleich zu Gili oder Phi Phi. Die Schildkröten konnt ich nur beim Schnorcheln finden 🙈

26 December 2016

Kangaroos 😍 in Agnes Water - 1770 Bis jetzt waren es 4 Aufenthalte in Australien: Brisbane Noosa Rainbow Beach - Fraser Island 😍 Agnes Water 1770 ---> next stop AIRLIE BEACH; dort warten wohl die 2 besten Aktivitäten auf mich 😉 Bin froh dass ich mich für den Greyhound - Bus als Reisemittel entschieden habe -->gratis WLAN und USB Ladestationen 😉 uuund super Sitze 💺

25 December 2016

Frohe Weihnachten - Rainbow beach 😍🙋🏼‍♂️🇦🇺

23 December 2016

Von Brisbane ging es zu erst nach Noosa, dort hab ich eine Nacht geschlafan und gleich am nächsten Tag weiter zum Rainbow Beach. Vom Rainbow Beach aus startete der 3 tägige Camping Trip auf die Fraser Insel (größte Sandinsel). Wir waren 7 Gruppen zu je ca. 6 Personen und 2 Guides. Jeder der Lust hatte und einen Führerschein hat durfte selber mit dem Cheep fahren! 😍 Die Insel ist echt mega schön mit vielen schönen Spots und brutal abwechslungsreich --> die Bilder sagen eh alles 😉

19 December 2016

Beautiful Brisbane 😍🇦🇺 Morgen oder übermorgen gehts weiter vermutlich mit dem Bus, geplante Route: Noosa Beach Rainbow Beach - Fraser Island Agnes Water - 1770 Airlie Beach - Whitsunday Cairns - Great Barrier Reef Zum Abschluss des Tages noch ein Internationales Bier 😍🍻

17 December 2016

Seit gestern bin ich mit Jasmin unterwegs, die ich diesen Sommer in Barcelona kennen gelernt habe. Gestern Abend waren wir aus in Brisbane Eagle Street im club "eleven" und heute Gold Coast surfers paradise und am abend noch Cricket Testspiel Australien gegen Pakistan - hammer 😍🙋🏼‍♂️🇦🇺

16 December 2016

Spaziergang durch die Stadt zur Queenstreet mit Boottransfer über den Brisbane River 😊

15 December 2016

Cedar Creek Swimming hole - eine art National Park, schöner Tagesausflug und endlich mal wieder etwas weniger touristisches :) Ausserdem haben wir bzw. Lachlan eine Schlange gesehen. Er meinte, dass es eine Blacksnake war - ca. 20cm neben meinem Fuß. 😳😳

14 December 2016

Erster Tag in Brisbane 😍🇦🇺 Schöne ruhige Gegend in der ich bei meinem Bekannten Lachlan wohnen darf, aber nur 10min Fußweg bis zum Brisbane River wo man mittels gratis Fähre so gut wie alles erreichen kann. Wir waren heute im Strandbad "Southbank Streets Beach". Sehenswürdigkeiten: Brisbane River, Southpark Streets Beach, Story Bridge, Kangaroo Point Kliffs Park, Wheel of Brisbane, The Gabba (Cricket Stadium), City Ferry Und hab schon einen Water Dragon und ein Opossum gesehen, leider noch kein Kangaroo. Morgen fahren wir zum Cedar Creek Swimming hole 😍
Helloooo from Brisbane ✌🏻️🇦🇺😍

13 December 2016

Die letzten Tage in Bali waren echt super - surfen in canggu, leute aus der ganzen welt kennen lernen, party in canggu und kuta und war beim friseuer "dirty sanches" in canggu 😉 hostels: lay day in canggu, in da lodge in ubut und captain goose in kuta - sind alle super und zum weiterempfehlen Heute waren wir noch im "waterbom" - einer der größten Wasserrutschenpark Asiens 😍 Und jetzt gehts nach Australien 🇦🇺 Ich kann zum Glück die ersten paar Tage bei einem Freund schlafen den ich hier in bali kennengelernt habe, er fliegt auch heute abend zurück, 1h später als ich - bin ein glückspilz 😍

9 December 2016

Another surfing day 🏄 Die Wellen sind leider sehr bescheiden in letzter Zeit 🙈
Gestern war ich noch im monkeyforrest 😍 leider alleine weil viele angst hatten wegen diversen gerüchten über gefährliche Affen 🙈 und heute zurück nach Canggu mit dem Moped, die Wellen sollen ab heute nachmittag sehr gut sein 😍🏄

8 December 2016

Heute gings nach Ubud mit dem Moped 😍 Ca. 1h und 30km Fahrt - Dort angekommen, kurz in den Pool im neuen Hostel und dann mit neuen Bekanntschaften zum schönen Reisfeld "Tegallalang". Morgen früh bzw. heute nacht steht eine Wanderung auf den Vulkan Gunung Batur an, wir werden schon um 2Uhr abgeholt 🙈

6 December 2016

Heute wollten wir eigentlich zum bekannten Hindutenpel "Tanah Lot" aber der Eintritt war uns zu teuer 🙈 - Spontan umetschieden, gegoogelt was man sonnst so in der gegend anschauen könnte. Gelandet sind wir dann an einem anderen Tempel "Pura Gede Luhur Batu Ngaus". Der Tempel selber war dann Nebensache - begeistert waren wir vom komplett SCHWARZEN sand am strand 😳

5 December 2016

Surfing Day in Canggu ✌🏻️🏄🏼

4 December 2016

Am Vormittag noch ein wenig die Gegend angeschaut und dann Marco zum Flughafen gebracht - für ihn geht es schweren Herzens wieder nach Hause 😕 War ein hammer Monat mit ihm zusammen 😍 Ich bin schon in meinem neuen Hostel in Canggu, morgen gehts an den Strand zum Surfen 😍

3 December 2016

Uluwatu Tempel - hammer ausblick 😍 und gaaaanz viele Affen 🐒

2 December 2016

Wieder zurück in bali - am badang badang beach. Wir haben uns gleich ein Moped ausgeliehen um die Gegend anzuschauen. Gelandet sind wir letztendlich am Pandawa Beach - 😍😍😍 wunderschön und wir konnten dort auch surfen 👍🏻💪🏼

30 November 2016

Open water done 💪🏼😍🐢🦀🌊

29 November 2016

Sind immer noch auf Gili Trawangan und haben uns entschieden den open water tauchschein zu machen 😍🐢👌🏻🐠🦀 ab morgen sind wir zertifizierte taucher 😉

26 November 2016

Angekommen auf Gili Trawangan 😍🌴

24 November 2016

Surfen in Kuta - Pflichtprogramm für Bali!! with our new friend ego

23 November 2016

off to bali 😍

21 November 2016

Inseltour in krabi 🌴😍 "Hong Islands" Koh Phak Pia, Koh Lao La Ding, Koh Lao Bi Le (Koh Hong)

20 November 2016

Krabi ✌🏻️

19 November 2016

Haaaammer Tauchgang mit unserem französischem Tauch-Guide Antoine mit Abstecher zum Maya Bay 🌴⛵️️☀️🌊🐠🐬🐢🦀

18 November 2016

Angekommen auf den Phi Phi Inseln 🌴😍

17 November 2016

Gemütlicher Tag am Nai Harn beach 😍

16 November 2016

Heute waren wir beim Big Buddha und danach noch Elephant Traking 😉 Am nachmittag noch am Strand und eine Runde Joggen 💪🏼 jetzt gehts zum Abendessen 😋

15 November 2016

Der schönste Tag unserer Reise!! Zu erst am Pomthep Cape (der absolut schönste Fleck an dem ich jemals war) und danach noch am Strand ein bisschen Sonne getankt und geschnorchelt 😍😍

14 November 2016

Gestern noch die Stadt unsicher gemacht und heute ging es weiter Richtung süden zum Nai Harn Beach - hier haben wir uns gleich ein Moped ausgeliehen und sind direkt zum schönsten und südlichsten "View Point" in Phuket 😍 Am Abend sind wir noch in die Stadt gefahren zum Lichterfest Loy Krathong. An diesem Tag (Vollmond im November) werden im ganzen Land auf Flüssen und Seen Schiffchen mit Blumen, brennenden Kerzen und Opfergaben aufs Wasser gesetzt.

12 November 2016

Ein gemütlicher Tag am Strand in Patong und am Abend noch ein Abstecher in die bekannte Bangla Road -> die muss man einfach gesehen haben!! 😳 Khao san ist im Vergleich eine ruhige Straße 🙈

11 November 2016

Angekommen in phuket 😍 Beim check in in Bangkok haben wir bemerkt, dass unser reisebüro unterschiedliche flüge für uns gebucht hat 😂 marco flog eine stunde später und der Flug hatte dann auch noch fast eine Stunde verspätung -> ich durfte 2 stunden am Flughafen warten 🙈 Aber egal, sind jetzt in unserem recht schönen hotel in phuket ✌🏻️😊
Next Stop - Phuket / Patong Strandhotel 😍😍

10 November 2016

Gestern noch ein paar bierchen in der bekannten Khao-san road und heute ein bisschen Sightseeing ✌🏻️Am Grand Palace (zu Hause der Königsfamilie) herrscht immer noch Trauerstimmung.

9 November 2016

Angekommen in Bangkok! Flug war okay - 10h - 3 Filme und ein powernap. Erster Eindruck der Stadt eher bescheiden 🙈