Europe · 14 Days · 68 Moments · May 2017

giuseppe's Journi nach United Kingdom


19 May 2017

edingburg

18 May 2017

glasgow. nachtleben
dieses bild sagt mehr als tausend worte. neuerscheinungen auf lp. früher ein ereignis und anlass zu endlosen diskussionen. nun randerscheinungen. darunter noch reliquien von pink floyd und bob marley. früher wäre das schlechter geschmack gewesen eine platte auszustellen die älter als 3 monate war. nun recyclet man alter wein in nicht mahr mehr neuen schläuchen. irgendwie traurig. für mänägement gurus gutes beispiel für disrubtive innovation.
das traurige schicksal der helden. ein bisschen steif und verkackt. shit happens.
glasgow. lebendige stadt. sehenswert!

17 May 2017

ausflüge aus loch lomond. wer mal keinen torfigen whiskey will, ist hier an der richtigen adresse. distillerie einen steinwurf von glasgow entfernt
dieses bild erinnert mich an den film broadback mountain...

16 May 2017

unterwasserwelt
es ist bedrückend wenn man mit der armut in schottland konfrontiert wird.
an einem ort wo es v.a. alte leute hat, das heisst menschen in meinem alter😂
loch lomond
bei hänsel und gretel zu besuch

15 May 2017

e l'amore c'e
Heute Abend gönne ich mir ein Steak!
Wandern auf Insel Kerrara welche wir per Fähre erreichen. Wndig, stürmisch praktisch unbewohnt. Teestopp nach cirka 1 Stunde laufen. Durchnässt, müde und trotzdem zufrieden.

14 May 2017

ein abend in oban
Whiskey Produktionsstandorte: Lowland Zugängliche Whiskeys, eher fein im Geschack. Bekannteste: Auchentoshan und Glenkinchie Highlands Frische, fruchtige Whiskeys wie z.B. Edradour, Glendronach, Bair Athol Speyside Hier sind die meisten Distillerien Schottlands. Der Fluss Spey ist der Namengeber dieser Region. Berühme Whiskeys kommen von hier. Bekömmliche aber charaktervolle Whiskeys. Bekannt sind u.a. Macallen, Aberlour, Craigellanchie. Isle of Skye Charaktervoller, torfiger Whiskey. Nur die Distillerie Talisker produziert auf dieser Insel Islay Sehr torfige, rauchig starke Whiskeys. Bekannte Distillerien sind Bruichladdisch, Coal Ila, Ardberg, Lagavulin, Laphroaig. Campeltown Geschmacklich vielfälltige Whiskeys. Empfehlenswert ist insbesondere der Whiskey Springbank
Ueberfahrt von Portree nach Oban. Dabei nehmen wir die Fähre. Wunderbare Landschaftsbilder! Autofahren in Schottland problemlos. Hier herrschen Gentleman-Sitten. Isle of Skye spärlich besiedelt. Hier auf dem "Festland" wieder mehr was los. Dass man sich über Jahrhunderte die Gringe eingeschlagen hat verwundert. Die Schotten sind äusserst liebenswert und wenn man sie fragt hilfsbereit. Wohl toben sie sich nur noch im Fussballstadion aus. Im Pub gings auch gemütlich zu und her. Fussballmatch Aberdeen gegen Glasgow Rangers ohne Ton! Ich fass es nicht. 2 Fans waren auch da. Heruntergekommene Seemänner mit furchigen Gesichtern haben einfach gesittet am Bier genibbt und gemütlich den Match verfolgt. Whiskey Der Geschmack kann sehr varieren. Das macht den Whiskey so spannend. Es ist kein "gesittetes" Getränk wie der Cognac zum Beispiel. Die Unterschiede sind (obwohl die Machart die Gleiche ist) frappant. Von fein zu ruppig, wie die Landschaft und die Menschen hier.

13 May 2017

immer noch isle of sky. später mehr

12 May 2017

schlechtes wifi im hotel. nur so viel: isle of skye völlig andere, wildere landschaft. bei besserem wifi ausführung über whisky.
auf dem weg zu isle of sky.

11 May 2017

inverness lohnt sich auf jeden fall
inverness lohnt sich auf jeden fall
leuchttürme. sinnbild der aufklärung oder? huer ein schöner
der aufmerksame betrachter sieht einen delphin...
aus inverness aus richtung norden. glenmorangie distillerie

10 May 2017

inverness im norden. mätsch im pub. engländer schauen nur wenn sie selber spielen. sonst non event. da sind wir doch flexibler , oder?
besuch bei der destillerie edradour. spannend. degustustiert und entsprechend müde. zu fuss gegangen 40 min durch stock und stein. tiefgründige gespräche. staunen über fauna und flora. beim zurücklaufen, heiteres pfeifen und selbstgespräche.

9 May 2017

unter allen einsendungen die gekommen sind war jene von röbi richtig! bravo. begards banquet. rolling stones!!!!
legendär die pub wc. für männer in bern kann da nur jakes männertoilette mithalten
pitlochry
b&b. wohl mamas leiche am fenster....(kennt ihr den film?)
st andrews. nicht nur schön zum golfspielen
das bild der schweiz im ausland. zudem noch ein politisch äusserst unkorrektes plakat!
wir waren im cafe der englischen uriella. die ist farbenfroher als unsere

8 May 2017

diese fotos erfassen den spirit des covers besser...
den tag ausplempern lassen...
da gibts gar nichts zu sagen. bild geniessen
das passiert mit der geschichte und den bedeutenden figuren die diese gestaltet haben....auf die wird ge... irgendwie tut mir das gut
ich hab dann später noch weitere fotos in diesem bereich. mit gelbstich. auf was bezieht sich dieses foto? stichwort: rockmusik. weiterer hinweis: lp hülle. gewinner kriegt 3 bier! später folgen weitere fotos mit gelbstich. genau wie auf dem cover...
ich hab dann später noch weitere fotos in diesem bereich. mit gelbstich. auf was bezieht sich dieses foto? stichwort: rockmusik. weiterer hinweis: lp hülle. gewinner kriegt 3 bier! später folgen weitere fotos mit gelbstich. genau wie auf dem cover...
hier entstand der erste harry potter band. schade , bin ich der rowling nicht über den weg gelaufen. die hätte diesen attraktiven herrn doch glatt mit nach hause genommen. dann hätte ich meine kollegen im geschäft nicht mehr gesehen. sooo traurig. bin übrigens mit abstand der schönste hier!!!
was gibts denn da zu diskutieren?
an die paar kollegen bei denen es nicht ruhig genug sein kann im büro. lässt euch von diesem bild inspirieren!

7 May 2017

gemäss hawking wird die welt in 100 jahren untergehen. da halte ich mich an r.e.m. it 's the end of the world ... an i know it ... and i'm feeling fine... auf die weltuntergangsparty
whiskey des tages. glenkinchie.
whiskey des tages. glenkinchie.
familien am strand. dabei 1 verwöhntes 1 kind unter 5. 5,4 mio einwohner in schottland. davon 1/3 verwöhnte goofen. und eine hunde überbevölkerung.
kein besuch in gb ohne bei penhaligon einen besuch abgestattet zu haben
flanieren am meer.
flanieren am meer.
flanieren am meer.
kleiner schritt für schottland grosser schritt für die menschen...
wie man in schottland die schwerkraft einsetzt
baker gesucht inneiner bäckerei. irgendwie nicht ganz vertrauenseregend

6 May 2017

typisch schottisches essen...der schlummertrunk aber echt super. logavulin
auf den felgen und auf der flucht vom dudelsackgedudel. weder dumbledore noch braveheart ist uns über den weg gelaufen.
reisen ist immer mit warten verbunden. nach reichhaltigem zmorge im zimmer. erster eindruck sehr gut. backsteinhäuser

5 May 2017

erstes unerwartetes highlight!
ab in die ferien. dabei die treffende lektüre. ferien wie leben ist wohl nicht nur an aneinanderreihen von erlebnissen. vielmehr geht es um gefühle, gerüche und eindrücke. häbets guet