Germany, Ecuador · 15 Days · 51 Moments · February 2019

Las grietas
Auf dem weg

14 February 2019

Am Abend ging es wieder zurück in die Stadt zum Essen. Unterwegs gab es noch eine frische Kokosnuss zum probieren. Am Hafen war eine Veranstaltung und hier konnten wir auch noch kleine Haie sowie Rochen beim Schwimmen beobachten.
Santa Cruz
Los Gemelos
MmDie Fahrt

13 February 2019

Castillo Galapagos
Heute vormittag ging es durch die Stadt und dann zum schnorcheln. Nachdem Tasche packen warten wir nun noch einen Moment bevor es an den Hafen und zur letzten Unterkunft geht.

12 February 2019

La Galapaguera Semi Natural
El Junco

10 February 2019

In der Bucht ist noch ein schnorchelgang geplant.
Heute ging es vom Starnd Playa Mann über Punto Carola zur Bucht Muelle Tijeretas.

9 February 2019

Natürlich gab es auch eine Kleinigkeit zum Essen.
Mach dem einchecken im Hotel wurde erst einmal wieder die Stadt erkundet.
Das Hotelzimmer mit Balkon und Pool
Heute morgen ging es um 6 Uhr mit der Fähre von Isabela nach Santa Cruz zurück. Hier waren wir erst einmal Frühstücken und sind danach am Fischmarkt vorbei. Gegen Mittag haben wir eine Suppe gegessen und warten nun die letzten Minuten auf die nächste Fähre nach Santa Cristobal.

8 February 2019

Auf dem Rückweg hatten wir noch einmal Glück ei ige Flamingos zu sehen.
Heute vormittag waren wir Kajak fahren mit anschließender Schnorchel Tour. Hier haben wir viele bunte Fische, Korallen, Seegurken, Seestern, Schildkröten, Pinguine, Pelikane, Roben und weiteres zusehen bekommen. Am Nachmittag ging es nochmal zur Schildkröten Aufzucht Station da wir gehört haben das nun in den Brutkästen was drin wäre.

7 February 2019

Hier sind wir im Nationalpark und gehen hoch zum Berg auf die Spitze und das auch nur in der Mittagssonne.
Heute ging es mit dem Fahrrad raus. Zuerst zu einer Schildkröten Aufzucht Station, gefolgt von einem National Park mit wilden Schildkröten. Am Abend ging es dann wieder ins Kühle Nass ein wenig schnorcheln. Korallen mit Seeigeln beobachten und einigen Fischen. Dabei durften wir auch noch ein Seehund junges beim trinken beobachten.

6 February 2019

Auf dem weg zum schnorcheln. Ein richtig schönes Erlebnis. Ergebnis unterwegs alles getroffen. Pinguin, Rochen, Hai, Schildkröte, Seepferdchen, octopus,.... Und vieles vieles mehr.
Heute vormittag ging es auf Flamingo Jagd. Gefolgt von einem kurzen Abstecher am Meer. Jetzt machen wir uns fertig für den Schnorchel Ausflug.

5 February 2019

Am Abend haben wir für den nächsten Tag einen Schnorchel Ausflug gebucht und beim Essen haben wir zwei weitere deutsche Touristen (mit der selben Reisezeit und Flügen) getroffen.
In der Unterkunft angekommen, wurde diese erst einmal erkundet und dabei haben wir den Frühstücksbereich auf dem Dach (Bild1) entdeckt. Danach wurde noch ein wenig die Stadt begutachtet und erkundet.
Heute ging es mit dem Boot von der Insel Santa Cruz nach Isla Isabela. Dabei haben wir festgestellt das wir die ganzen Tage eine Stunde zu früh waren 😂 Kaum das wir in der Nähe von Isla Isabela waren haben wir auch schon die ersten Pinguine gesichtet.

4 February 2019

Nach dem guten Essen durch die dunkle City und dem Seehund beim Boot entern begutachtet.
Ergibnis der ganzen Aktion. Wir sind nun genauso rot wie Krebse..
Heute geht es zum Tortuga Bay. Mit den Tieren schwimmen gehen

3 February 2019

Nach der Mittagsruhe ein wenig durch die Stadt geschlendert und abends eine Kleinigkeit gegessen. Leider haben auch die Mücken zu Abend gegessen 😭
Jetzt heißt es erst einmal raus aus der Mittags Sonne, entspannen und das schöne Wetter genießen.
Im National Park
Nur einige weniger Meter von der Unterkunft entfernt, auf dem Weg zum National Park.
Heute nach dem Frühstück heißt es weiter die Insel Santa Cruz erkunden.

2 February 2019

CNachdem wir den letzten Flug hinter uns gebracht hatten, ging es noch mit zwei Büßen und einer Fähre zur Unterkunft. Gegen Nachmittag sind wir ein wenig die Gegend erkunden gewesen und haben den Tag mit einem Essen ausklingen lassen.
YNachdem der Flug ca. 2h Stunden vorverlegt wurde. Ist die Maschine ausgefallen und es wurde auf eine alternative Umgestiegen werden. Dadurch hat sich Zeitlich nicht viel geänder.