Germany · 8 Days · 33 Moments · September 2017

Senioren-Sing-Freizeit Langeoog 2017


29 September 2017

Auf dem Heimweg

28 September 2017

Das "Reisebüro" ...
... unser bunter Abend ...
Ein etwas ungewöhnliches Altarbild.
Ein Schiff - das Dach Zweite Schiff hängt vorne als Votivbild Das dritte Schiff ist auf dem Bild am Altar
Heute war eine Führung durch und um die Inselkirche. Sehr interessant. Ein neugotischer Bau mit viel Zahlensymbolik.

27 September 2017

... schon geräubertes Abendessen - war wieder soooo lecker. :-)
Heute Nachmittag waren die Luther Lieder an der Reihe.
Tee trinken in der Teerose auf Langeoog. Das zweite Bild ist, wie man etwas ganz kurz etwas "reparieren" kann. Das dritte Bild István heute morgen: ein Chor für alle Größen.

26 September 2017

Gleich sind wir wieder auf Langeoog - und dann gibt es Abendessen. Wir sind alle richtig schön "kaputt"
Das dauert ganz schön, bis wir um Langeoog herum gefahren sind. Ein toller Sonnenuntergang.
Nun geht es wieder zurück nach Langeoog. Da Ebbe ist, können wir nicht durchs Watt fahren und müssen jetzt außen herum um Langeoog ...
Wir haben wunderschönes Wetter auf unserem Ausflug gehabt.
... etwas Natur auf Spiekeroog ...
Jetzt ist Pause angesagt, wir trinken Cappuccino und Riesling und auch Tee - leider keinen Ostfriesentee - im Inselzauber
Dies ist die neue Evangelische Inselkirche auf Spiekeroog. Wir haben dann sofort die Akkustik der Kirche ausprobiert und "Auf Seele, Gott zu loben" - 1. Strophe - gesungen.
... weiter geht es über die schöne Insel Spiekeroog ...
Heute sind wir unterwegs nach Spiekeroog. Die Insel sieht ganz anders aus als Langeoog. Der Schwan ist auf der kleinen Inselkirche.
:-). Erste Begegnungen auf Spiekeroog. Leider war die kleine alte Inselkirche geschlossen.
Angekommen
... die Sonne kommt durch ... damit hätten wir heute morgen noch nicht gerechnet. Und die Seehunde habe schon auf uns gewartet. :-)
Auf dem Wasser ... wir fahren nach Spiekeroog.

25 September 2017

Gestern und auch heute waren Lesungen im Haus Bethanien. Hoch interessant. Gestern: Die Feuerschreiber Claudia Schmid Über Philipp Melanchton, den Freund Martin Luthers Heute: Das Signum der Täufer Regine Kölpin Ein historischer Krimi, der in Ostfriesland spielt- sehr spannend
Tea ☕️ Time in Bethanien auf Langeoog. Es war voll und sehr lecker 😋. Wir erleben die ostfriesische Teezeremonie life und in Farbe. Nun wissen wir ganz genau wie man in Ostfriesland den Tee trinkt. Wie der Tee nach Ostfriesland kam. Auch eine kurze Einführung in die Kirchengeschichte Ostfrieslands war mit dabei.
Unsere Vormittage sehen so aus, dass wir erst mal schöne Lieder singen und dann macht Eckhard Schaefer mit und eine Bibelarbeit aus dem Römerbrief.

24 September 2017

Nun sind wir endlich im Teehaus - einfach lecker. Es gibt hausgemachten Kuchen - und das nicht zu knapp.

23 September 2017

... so geht es uns gut ... Wir haben uns den Hafen angesehen und dann dort auch Tee (oder Bier) getrunken.
... heute Nachmittag. Super Wetter. Richtig schön.

22 September 2017

Heute war tolles Wetter - und auch der "Ausklang" des Tages war lecker 😋

21 September 2017

... auf der Insel 🌴..,
Im Hafen.
Nun sind wir auf dem Wasser. Juchu 😍👍
... es geht los ...