United States of America · 8 Days · 2 Moments · August 2017

Franzi's Au pair year in New York


15 August 2017

10 August 2017

Am dritten Tag hatten wir früh einen Erste-Hilfe-Kurs und haben danach eine Bustour durch New York gemacht. Nach einem langen Spaziergang über den High-Line-Park waren wir "On Top of the Rock" - Rockefeller Centre, und hatten einen gigantischen Ausblick über die ganze Stadt (Empire State Building, Central Park,...)! Unten wieder angekommen sind Laura und ich zum Times Square gelaufen und waren natürlich im Disney Store! Obwohl die Stadt so groß ist haben wir uns sehr schnell zurecht gefunden.

7 August 2017

Nach einer sehr langen, anstrengenden Anreise bin ich endlich in New York angekommen. Mit 13 weiteren deutschen Au Pairs wurden wir zum Campus der Hofstra Universität gebracht. Fast jeder wurde in einem Einzelzimmer untergebracht. Es war ein langer stressiger Abend - aber dafür waren die nächsten Tage umso besser! Direkt bei der Anreise bekam ich einen Zettel mit einer Nachricht meiner Gastfamilie und eine Cultural Care Reisetasche mit passendem Pulli, einem I ❤️ New York T-Shirt und noch viel mehr! In den folgenden zwei Tagen hatten wir den ganzen Tag Unterricht der uns auf unseren Aufenthalt in der Gastfamilie vorbereiten sollte. Wir wurden nach Orten aufgeteilt um so schon viele Kontakte zu knüpfen. So hab ich auch Laura aus Erlangen kennen gelernt, die nur 20 Minuten von meiner Gastfamilie in Pleasantville entfernt wohnt.