Europe · 26 Days · 65 Moments · July 2018

Familie‘s Tour am Polarkreis


27 July 2018

26 July 2018

24 July 2018

23 July 2018

22 July 2018

Shopping in Honningsvag
Rückkehr zum Schiff und Schlaf 😴 nach super Gulaschsuppe🥘
Nordkapimpressionen

21 July 2018

Ankunft Honningsvag
Nordkap von See her🛳🇳🇴
Seetag Richtung Nordkap

20 July 2018

Rückfahrt zum Hafen durch Captain Philemon
Schnellboottour zu den Vögeln
Einlaufen Spitsbergen und Rundgang Svalbard

19 July 2018

Neptuntaufe

18 July 2018

Seetage von Island nach Spitzbergen Jon Mayen, Eisstockschießen, Fotoshooting und Milchzahn verloren 🤗

17 July 2018

Polarkreissprung und Nomos
Akureyri Auslaufen
Diamond Circle Rückkehr nach Akureyri AIDA
Diamond Circle Pink
Diamond Circle Godafoss
Diamond Circle Nordküste Brutplätze
Diamond Circle Trolle
Diamond Circle Dettifoss
Diamond Circle Dettifoss
Springübung
Diamond Circle Namafjall
Mitternachtssonne

16 July 2018

Isafjordur
Zurück nach Isafjordur
Museum Sigurðsson
Wasserfall Dynjandi
Wasserfall Dynjandi
Fahrt zum Dynjandi
Fjordeinfahrt Isafjordur mit Frühstück

15 July 2018

Rückkehr auf das Schiff und Auslauf Richtung Isafjordur
Gullni hringurinn Blaue Lagune
Gullni hringurinn Seltun Geothermal Gebiet
Gullni hringurinn Seltun Geothermal Gebiet
Gullni hringurinn Gullfoss
Gullni hringurinn Gullfoss
Gullni hringurinn Geysire
Gullni hringurinn Geysire
Gullni hringurinn Blick auf den Nationalpark Pingvellir
Gullni hringurinn Nationalpark Pingvellir
Einlaufen in Reykjavík 🇮🇸

14 July 2018

Erster Seetag. Showtime „ABBA“

13 July 2018

Auslaufen aus Kirkwall. Auf nach Island🇮🇸
Kirkwall Orkney Inseln Kathedrale von außen sowie der Palast des Bischofs.
Kirkwall Orkney Inseln Nach erfolgreichem Shopping haben wir auch die Kathedrale von Kirkwall angeschaut. Imposanter Backsteinbau mit freundlich hellem Gewölbe. Insgesamt eine von den schöneren Kirchen.
Erste Eindrücke Kirkwall
Frühstück im Hafen von Kirkwall, Orkney Inseln. Bis 10.00 Uhr Identitätskontrolle für das Vereinigte Königreich. Sind die Tommys denn schon aus der EU? Landgang in Kirkwall war sehr erfolgreich. Familie (außer Claudi) mit T-Shirt der Rugby Mannschaft der Orkney Inseln ausgestattet. Zwei Mützen für die nächsten Tage (meine nach vier Stunden an Bord bereits verloren) sowie eine Papageientaucher aus Holz erworben. Leider nicht an Fish ans Frites gedacht🤦🏼‍♂️. Die jungen Straßen Musiker waren gut und erfolgreich. Gruselig war, dass mein Alptraum „knipsenden Japaner, die aus Reisebussen steigen“ durch „knipsende Passagiere der AidaLuna“ getoppt wurde.

11 July 2018

Auslaufen Kiel und Sicherheitsprüfung

2 July 2018