Turkey · 12 Days · 19 Moments · August 2018

Familienurlaub in der Türkei


14 August 2018

Oder doch nicht der letzte Stopp ... Wir sind jetzt doch tatsächlich noch in eine Vollsperrung geraten ... die Straße soll auf vier Spuren ausgebaut werden und muss deswegen Stück für Stück in den Berg gesprengt werden ... d.h. abwarten bis wir an der Reihe sind und den Weg passieren dürfen ... was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig. Schon erstaunlich mit welchen drastischen Mittel die türkische Polizei hier die Leute versucht im Zaum zu halten. Müssen diese Waffen wirklich sein?! Anscheinend ja, denn wirklich Respekt gegenüber der Staatsgewalt besitzen sie nicht ... hören nicht, setzen ihren Kopf durch ... hier haben sie es sich weitestgehend gefallen gelassen, doch wie endet so etwas im Ernstfall ... also ausgestiegen bin ich hier definitiv nicht, trotz langer Wartezeit. Aber auch das wird den wundervollen Tag nicht ruinieren. Die TUI-Tour Bergdorf Ormana ist sehr empfehlenswert
Letzter Halt an einem kleinen Rastplatz mitten im Nirgendwo... ach schon schön hier. Würde man sich die zahlreichen weißen Autos wegdenken und stattdessen einen alten Mustang und eine Pferdekutsche, würde es sein wie im alten Western-film ... ehm bitte alles einmal in Sepia oder schwarz-weiß 😅🙏🏼
Geisterdorf wir kommen 🏚
Weiter geht’s zum Mittag 🕛
Auf geht’s zum nächsten Highlight: Bootstour in einer 500km langen, 75m hohen Höhle, die über drei Ebenen tief im Berg liegt. Mit dem Schlauchboot könnten wir bis zur ersten steilen Wand fahren, die nur von Forschern beruflich bestiegen werden kann ... um in die dritte trockenen Ebene zu gelangen, müssen sie 14m tauchen. Schon sehr beeindruckend 😳
Ein traumhafter Ausblick 😍
Wildpferde 🐴 ❤️
🌵🦎🐍🐛🌴🌲⛰
Wir sind eine echt coole Truppe ... gebe ich ja nicht oft zu, aber mit den weiteren sieben Deutschen lässt es sich leben 💪🏻 So aber nun zum wichtigen Teil: the Guide So einen netten, lustigen und entspannten Touristenführer hatten wir in all den Jahren noch nicht 👌🏼 zudem erzählt er auch noch wirklich interessantes und lehrreiches: Olivenblättertee ist gut gegen Diabetes, Olivenkerne gegen Verstopfung, Lorbeerblätter gegen Akne etc.
Der erste Stop liegt hinter uns und nun ist unser kleiner Bus für Heute vollzählig ... doch bevor es richtig starten kann, treffen wir in Manavgat an einer Tankstelle auf einen weiteren Bus 🚎 ... Dort sollen wir gleich die Gelegenheit nutzen und nochmal die letzten sauberen Toiletten des Tages aufsuchen 😅 na das kann ja etwas werden
Auf ins nächste Abenteuer 🌵🌸☀️ Heute wird das Hotel einmal verlassen und dir große weite Welt erkundet ... unser Ziel: die Berge, Wildpferde, ein Geisterdorf, Kuppelhäuser, eine Höhle und Baden im Quellwasser 😬 ah bestimmt wird das eiskalt sein 🙈 Wir sind gespannt und freuen uns auf alles was kommt 😃

11 August 2018

Natürlich darf ein Marktbesuch nicht fehlen ... nicht nur zum Besichtigen 😬 natürlich zum SHOPPEN 😅👌🏼

9 August 2018

Schaum-Party ... naja schon besseres gesehen (Novalja), aber ist doch ganz akzeptabel gewesen und die Kinder haben sich alle amüsiert. Doch warum um alles in der Welt müssen Gogo-Tänzerinnen auftreten 🤷🏼‍♀️ finden die Babys und Minderjährigen bestimmt fabelhaft 🤦🏼‍♀️

8 August 2018

Ein paar kleine Hoteleindrücke
Natürlich darf der Sport nicht vernachlässigt werden ... d.h. früh um 7 Uhr geht es ins Gym des Hotels. Klein, aber fein ... ist okay für 2 Wochen 🏋🏼‍♂️

7 August 2018

Natürlich sofort ab an den Strand und checken, wie warm das Wasser ist ... angenehme Badewannen-Temperatur. So gehört sich es 😁😅
Papilion Ayscha Hotel ... natürlich auch dieses Mal wieder in den kleinen süßen Villen mit separatem Pool 🏊 👌🏼❤️
Koffer sind endlich gepackt ... letzte Kleinigkeiten erledigt und nun heißt es nochmal etwas Energie tanken ...