Australia · 35 Days · 15 Moments · November 2017

Fabian's Tour durch Australien

10 December 2017

Zurück in Melbourne Am nächsten Tag zeigte mir Tonny wieder schöne Ecken in Melbourne und ausserhalb der Stadt. Wir starteten beim South Melbourne Foodmarket. Zum ersten Mal versuchte ich Austern. Schmeckten gar nicht so schlecht. 😜 Ich ass mich durch den ganzen Markt. Anschliessend ging es nach Morington und Red Hill South, wo ich in einer Vinery ein Vinetasting geniessen durfte. Letzte Stationen waren South Yarra, War-Memorial und die Formel 1 Strecke in der Stadt.

8 December 2017

Great Ocean Road! Eine lange Strasse entlag der schönen Küste im Bundesstaat Victoria. Ich buchte die Tour zwar alleine, lernte jedoch schnell John aus New Castle kennen. Wir fuhren den ganzen Tag entlang der Küste. Am Abend traf ich John auf Burger und Bier, bevor wir den Tag auf einer Rooptopbar ausklingen liessen.

6 December 2017

Melbourne! Bekannt als die lebenswerteste Stadt der Welt war ich super gepannt ob Sie es wirklich ist. Und ja sie ist es! Gratis Tram in der Stadtmitte, Gratis Konzerte, Strassenmärkte unglaublich toll hier. Hier in Melbourne traf ich Tonny, ihn habe ich in Taipeh kennengelernt. Auch Meike verweilt hier. Da ich 6 Tage hier bin werde ich mehrere Einträge verfassen.

3 December 2017

Blue Mountains Nationalpark Da am Sonntag das Zugticket max. 2.60$ kostet entschieden wir uns in die Blue Mountains zu fahren. Ein Nationalpark nahe Sydney. Nach gut 2 h Zug fahren wanderten wir den ganzen Tag. Ich war mit Meike unterwegs, welche ich schon in Harvey Bay kennengelernt habe.

1 December 2017

Sydney Ich verbrachte rund 5 Tage in Sydney. Eine wirklich tolle Stadt mit so vielen Sehenswürdigkeiten. Ich hatte das Glück, dass gerade ein kleines Openair Festival statt fand nahe des Opera Hauses. Und mit noch mehr Glück kam ich an Tickets für das Jack Johnson Konzert. Es war ein wundervoller Abend. Ich mag es wie einfach die Australier gestrickt sind! Sowas von angenehm.

29 November 2017

Port Macquarie! Um von Byron Bay nach Sydney nicht 14 Stunden im Bus verbringen zu müssen entschied ich mich für 2 Tage im kleinen Ort Port Macquarie. Ich hatte ein ganzes Zimmer für mich alleine, eine Angenehme Abwechslung!

26 November 2017

Byron Bay Hier nahm ich meine ersten Surfstunden 😊 Verbrachte sehr viel Zeit am Strand mit spazieren,schwimmen, lesen und natürlich schlafen 😜 Besonders schön war der Coastalwalk zum Lighthouse, von da aus habe ich wilde Delfine gesehen. Sehr schönes Örtchen dieses Byron Bay leider hatte ich meinen Verlauf der Reise schon geplant.. Sonst wäre ich noch eine Weile geblieben.

22 November 2017

Brisbane! Wie klein die Welt manchmal ist. In Brisbane habe ich Steffi aus Gunzgen getroffen😊. Sie zeigte mir 2 Tage lang die Stadt, sie verweilte für 3 Wochen in Brisbane. Unglaublich wie Grün diese Stadt ist. Wir besuchten das Koala Sanctuary und den Lookout auf dem Mount Coot-tha. Zum Schluss wurde ich von ihren Freunden aufs Abendessen eingeladen! Besser gings nicht 😊 Jetzt geht es weiter nach Byron Bay.

20 November 2017

Noosa Bekannt als das St.Tropez Australiens.. Leider war hier nur an 2 Tagen schönes Wetter. Ich lief den Coastal Walk mit meinen deutschen Freunden (spreche hier mehr Deutsch als Englisch) Noosa war ein kleiner entspannter Ort mit vielen einsamen wunderschönen Stränden.

16 November 2017

Hervey Bay Gemütliche Tage in dem kleinen Ort Hervey Bay, welcher Ausgangsort war für mein Trip nach Fraser Island. Das einzige Sehenswerte war der 1,3 km lange Pier ins Meer.. Es war nicht so viel los da.. perfekt für zum chillen😎

12 November 2017

Airlie Beach & Withsundays Mit dem wunderschönen Segelboot „Providence“ machten wir uns auf den Weg zu den Whitsundays.. Bei bestem Segelwetter wurde ich regelrecht gebadet, da wir gegen die Wellen segelten. Zum Rest sag ich nichts 😊

11 November 2017

Für eine Nacht machte ich einen kurzen Stopp in Townsville. Mehr als das Aquarium, den Hafen und das Schildkrötenkrankenhaus gab es das nicht zu sehen. So verbrachte ich meinen Vormittag im Aquarium bevor ich meinen Bus bestieg in Richting Airlie Beach.

Bei einem 2 tägigen Segel + Tauchausflug machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Tauchen. Insgesamt absolvierte ich 5 Tauchgänge am Great Barrier Reef. Das Highlight war ein Nachttauchgang, sowie die unglaubliche Unterwasserwelt und deren Bewohner. Die Bilder sind beim Schnorcheln enstanden. Es waren 2 unglaublich tolle Tage!

6 November 2017

Waterfalltour.. Da ich nicht die ganze Zeit nur faul im Pool chillen wollte, buchte ich mir eine Wasserfalltour. In unserem Bus fuhren wir 4 verschieden Wasserfälle an, sowie eine natürliche Wasserrutsche 🙈 Jede Menge Spass war vorprogrammiert. Auch während der Fahrt wurde es nie langweilig. Unser Guide wusste so einiges zu erzählen. Welch ein schöner Tag 😊😊

5 November 2017

Nach rund 16 Stunden reisen, mit einem Wechsel des Flugzeugs in Singapur, bin ich endlich in Cairns angekommen. Bei bestem Wetter machte ich mich auf den Weg zum Hostel. Kaum angekommen lernte ich die 3 auf dem Bild kennen: Lukaa, Melina und Nadin. Die darauf folgenden Tage waren wir immer zusammen unterwegs erkundeten die öffentliche Badelagune der Stadt und genossen eifach die Zeit. Ach ja und Cairns ist echt toll.. alles schön relaxt und kein Stress 👌🏻😊