China · 6 Days · 7 Moments · October 2017

Emily's Reise durch China

10 October 2017

Heute haben wir den Tag mit der Besichtigung der alten Stadtmauer von Xi’an begonnen und danach einen alten Tempel besichtigt... bevor es dann für uns wieder in den Nachtzug ging, haben wir einen kurzen Abstecher in das Museum von Xi’an gemacht.. der Zug diesmal ist leider etwas schlechter als der letzte, jedoch freuen wir uns nun alle auf Shanghai 🏙
Angekommen in Shanghai, ging es direkt in das größte Museum der Stadt... anschließend haben wir das frühere französische Gebiet und einen Bekannten Garten mitten in Shanghai besichtigt🌳🌿 in einer nahegelegenen Souvenirstraße hatten wir danach etwas Freizeit und konnten uns nach dem Abendessen die Skyline von Shangai mit den bunten Lichtern noch einmal anschauen 😊

8 October 2017

Nach der Ankunft in Xi’an sind wir zur berühmten Terracotta Armee gefahren und haben die unterschiedlichen Abteile besucht.. wirklich eine tolle Erfahrung, wird auch nicht umsonst das 8. Weltwunder genannt...🇨🇳 nach dem Abendessen hatten wir Zeit die Moslemstraße zu besichtigen, wo es neben dem kulinarischen Essenangebot viele kleine Läden mit allem möglichen gab... wirklich eine schöne Stadt, nur leider ist der Smok hier so schlimm das wir einen Mundschutz tragen mussten☹️

7 October 2017

Gestern ging es zum Olympiazentrum in Peking wo wir das berühmte Vogelnest sehen konnten🙆🏽 anschließend haben wir den Lama Temple besucht (der Lamaismus ist eine Art des Buddhismus) und sind darauf durch die Altstadt Pekings gelaufen☺️ am Abend ging es dann mit dem Nachtzug, der auch eher gewöhnungsbedürftigt ist, nach Xi‘an wo wir nun heute morgen angekommen sind.

6 October 2017

Unser zweiter Tag hier in Beijing hat bereits um 7 Uhr begonnen als wir uns zur Chinesischen Mauer aufgemacht haben... wirklich eine tolle Erfahrung, doch leider war die Aussicht durch den Smok sehr gering🌫 Die Treppen waren zum Teil echt sehr steil und der Abstieg schon etwas gefährlich😹 anschließend sind wir zum Mittagessen gefahren... das Problem: jede Mahlzeit ist exakt das gleiche und wir alle können das Essen jetzt schon nicht mehr sehen😩 anschließend ging es zum Sommerpalast wo wir bei einer kleinen Pause durchgehen Bilder mit Einheimischen machen mussten.. sogar ein paar Mädels in traditioneller Kleidung kamen zu uns und konnten sich kaum noch von uns lösen... wir sind nun gespannt auf Morgen und die Reise nach Xi‘an😊

5 October 2017

Nach einem langen Flug sind wir nun heil in Beijing angekommen... ohne Pause ging es vom Flughafen direkt weiter zum Himmelspalast und anschließend zum Platz des Himmlischen Friedens wo noch Überreste vom Nationalfeiertag zu sehen waren🇨🇳 direkt im Anschluss sind wir durch die Verbotene Stadt gelaufen und haben nach mehr als 30h wach sein endlich unser Hotel erreicht😅 bei den Einheimischen sind wir wortwörtlich wie Außerirdische, andauernd werden wir angehalten um Bilder mit Ihnen oder ihren Kindern zu machen😹

4 October 2017

Die Reise nach China hat begonnen... nach einem Layover in London geht es jetzt los nach Beijing🇨🇳