Germany, Italy, Vietnam · 65 Days · 30 Moments · August 2017

Elke's Journi durch Vietnam


20 October 2017

Auf geht’s! Nach einem schnellen Abendessen, eine langsame Anreise zum Flughafen .... und jetzt einen guten Flug zurück ins herbstliche Deutschland. Es war eine schöne Reise. Voller Überraschungen und Erlebnisse. Ich habe viel und viele und vieles kennen- und mögen gelernt. Ein Land im Aufbruch, das seinen eigenen ganz besonderen Weg geht. Gern komme ich wieder - vielleicht so in 5Jahren. Was wird sich wohl verändert haben? Es gibt schon heute Interessantes, was ich nicht gesehen haben - es bleibt also spannend. Von zu Hause aus werde ich auf jeden Fall den Weg Vietnams begleiten und meinen guten Bekannten zu meinem Freundeskreis zählen. Danke Long!
Gestern war ein doofer Tag. Halt der 19. 🌈 Mit ging es überhaupt nicht gut. Die schlechten Straßen im schlechten Bus - jetzt weiß, das hier das Gleiche gilt, wie auf einem Schiff - immer schön im Zentrum bleiben. Die Erfahrung kam zu spät. So habe ich vom Weg und ankommen in Saigon nichts mitbekommen. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich eine Rundreise durch ein Land wie Vietnam noch einmal machen würde ... Dieser Krach hier ist für mich nahezu unerträglich. Ich freue mich auf zu Hause. Heute Abend ist der Rückflug und morgen früh Landung in FFM. Jetzt geht’s gleich erst noch einmal rein in das Getümmel dieser lauten Metropole, die wohl nie schläft ....

18 October 2017

Ups, es gibt einiges nachzutragen .. Hier gab es eine kurze Pause ... Kaffee Süd vietnamesisch - in der Hängematte . ... Auf dem Weg von Ben tre nach tho koa( oder so ähnlich 😱)

17 October 2017

Eine Fahrt auf dem Mekong wurde zu einem kleinen Abenteuer , weil der Bootsmotor kaputt ging ... bei der hohen Fliessgeschwindigkeit des Flusses, der enormen Breite und ohne Anker war das schon etwas kribbelig 🤔

16 October 2017

Zwischendurch waren wir Hoi An ... die romantischste Stadt Vietnams ... mit tausenden lampions

15 October 2017

Am frühen Vormittag ist Hoi An noch ziemlich verschlafen. Da macht ein Spaziergang durch die Altstadt anders Freude ....

13 October 2017

Liebe S. Ich brauche unbedingt mehr Infos zum Drink! Ich Cocktaile mich hier durch die Bars, komme keinen Abend nüchtern nach Hause und habe noch immer keinen Coconut- irgendwas mit Fruchtfleisch der Kokosnuss getrunken 😱🤔😳😏😕😊

12 October 2017

Heute Ha Long mit der berühmten Bucht ( Weltnaturerbe ) Es ist wirklich was besonderes ... und dazu wunderbares Wetter. Die Berge war vor „einigen“ Jahrtausenden tief im Meer - so dass es heute auf den Bergen unglaublich viele Meerwassermuscheln und Schnecken gibt Jetzt geht’s gleich per Flugzeug nach Hue

11 October 2017

Jetzt sind wir in Ha long.... Drei Jahre weiter und es ist eine Alternative zu Mallorca 😳 Unterwegs gabs den zwischenstopp Wasserpuppentheater
Ups, meine Notizen der letzte Tage sind verschwunden 😳 Wahrscheinlich weggeschwommen 🌧🌧🌧🌧 Der letzte Tag war ein Regenzeittag.... Trotzdem gab es den Literatur Tempel, das Hoh cho min mousuleum und die einbeinige Pagode 👍 damit lassen wir Hanoi hinter uns - reicht jetzt auch Ach ja j d natürlich das Völkerkundemuseum

8 October 2017

Der Sonntag Abend in Hanoi gehört den Hanoiern und seinen Gästen. Rund um den Kiem see sind alke Strassen gesperrt. Ein großes Volksfest - auf vietnamesisch! Es waren viele Kinder, auf den Straßen wurden Gesellschaftsspiele gespielt 😀 Die 36 Straßen der Innenstadt wurden auch teilweise für den Verkehr gesperrt. An vielen Ecken gab es Musik aus der ganzen Welt. Selbst Karaoke war möglich 😜
Eun buntes Treiben - und wieder eine Hochzeit
Heute waren wir mit dem Boot unterwegs - nur rudern durften wir nicht 😏 dafür gab es entspannte Zeit auf dem Weg zu einer Berghöhle. Anschließend ging es mir dem Fahrrad weiter. Durch kleine Dörfer... Verträumt und abgeschieden. Später dann über die National Straße 1 und die Mandarin Straße weiter Zurück nach Hanoi. Die Bilder sind dunkler als die Realität.... Es war bewölkt und warm. Sobald die Sonne kam, war es heiß...

7 October 2017

Ist es das, was ich für dich probieren sollte? 😳

6 October 2017

Vom Pool auf die Berge zu schauen hat schon was Außergewöhnliches...
Mein Satz des Tages (von meinem Guide): „Diese Frucht kann man nicht essen, sonst wäre sie weg“ Also mein Tipp an alle Vietnam Reisende 😉 Siehst du eine Frucht - lass sie hängen! Entweder sie ist ungenießbar oder unreif! 😀 Heute war sogar noch Zeit für den Pool. Morgen Reisen wir schon wieder weiter. Ich bin gespannt. Ach so, Cocktails habe ich hier noch nicht gesehen - ich habe da ja einen Auftrag 😉 - kommt noch 😀
Heute waren wir aktiv - wandern und Radfahren ... Und sooooo viel grün. Wir waren bei den weißen Thais. Hier in den Bergen haben wir mehr freundliche Gesichter gesehen ... ups ich muss los ...

4 October 2017

0:18 oder 5:18 sind wir gut gelandet

4 October 2017

Heute haben wir die Stadt eingeatmet.... Laut, feucht, voll und trotzdem kaum hektisch. Dagegen ist Berlin ein UrlaubsParadies. Ausserdem bin ich gespannt, wie mein Magen das mitmacht.... Heute gab es Kaffee vietnamesisch: erst brühen und dann auf Eiswürfel gießen. Ich finde: zu keiner Zeit genießbar 😏
Sonne,Sitzplatz.... Jetzt fehlen nur noch die Getränke 😉 auf eine schöne Zeit'
A320 nach FFM - alle Reisende auf EINEM Foto 😉
Es hat alles geklappt. Kurz nach 3:00 zu Hause gewesen, schnell Koffer packen Abwesenheitsnotiz und dann ab nach Tegel ... Es hätte echt schlimmer kommen können😱

2 October 2017

Wir wurden gerade evakuiert 😳 jetzt sind wir ohne Dach über m Kopf

28 September 2017

Visa sind da, Reise bezahlt... Wir zittern wegen der ersten Strecke : Mit AirBerlin von Berlin nach FFM 😏

8 September 2017

So, die Pässe atmen schon etwas vietnamesische Luft 😉 die bekommen nun das Visa uns daaaaan dauert's nicht mehr lang...

20 August 2017

Mal sehen ob s zum Rollern reicht

16 August 2017

Ich habe die ersten Aufträge bekommen: Für mich: Algen Chips 👍👍👍👍 Für S. Fusskettchen aus Muscheln, so stabil, dass sie auch das Fitness Studio überleben Für S für mich: Kokos Shake aus Kokosfleisch trinken
Oh, es wird spannend. Die Flüge sind gebucht. Am 3.10. Geht's los.... Huch, gebucht ist AirBerlin 😳na ja, bis FFM können wir auch laufen, der kleine Teil der Reise