Germany, Ireland · 8 Days · 16 Moments · March 2018

Dirk's Tour durch Dingle, County Kerry, Irlan

22 March 2018

Der Himmel weint. Wir auch. Heute geht's nach Hause. Den letzten Tag nutzen wir um das verfallene Kloster Muckross Friary zu besuchen. 1-3 Ross Castle stand auch noch auf den Plan. Dort hatten wir eine geführte Tour durch Schloss. 4

21 March 2018

Auf dem weg zur West Cork Distillery in Skibbereen, kamen wir an Carriganass Castle vorbei 1+2. Bantry House and Garden war das zweite Ziel. Ein altes Herrenhaus mit tollen Garten und ganz weiten Ausblick über den angrenzenden Hafen ins Land hinein. 3+4 Endlich an der Distillery angekommen war die Enttäuschung riesengroß. Die machen keine Führungen und einen Shop/ Besucher Zentrum gibt's erst in einem Jahr. 😯 5. Von Cork ging es nach Baltimore. Dem südlichsten Zipfel der Insel. Die Schlossherrin des Baltimore Castle schien dort zu wohnen 😊. Sie gab sich sehr viel Mühe mit uns auf deutsch zu sprechen. Der Rückweg ging an der Küste 6. lang und durch Landesinnere.

20 March 2018

Das war zum Mittag unser Tischgast😊
Auf dem Weg zum Weissen Strand nach catherdaniel legten wir eine kurze Pause an einem Viewpoint ein. Die Aussicht war super bei dem Wetter. Keine Wolken und ca.5°. Das kleine Reh fras in aller Ruhe keine 2m von uns entfernt. 1+2. In Derrynane erwartetet uns ein Herrenhaus und ein endloser Strand. Im Anschluss ging es zu Charlie Chaplin 's Lieblings Ort Waterville. 3+4 Der Ring of Kerry verlief weiter zum Kerry Cliff Portmagee mit der besten Aussicht. 7-8 Abends in Killarney im Murphys Pub gab's Essen und nette Leute aus Amerika.

19 March 2018

Der Abschied in unser zur Lieblings Bar erklärten Location....the Celtic Whisky Bar & Larder in Killarney. Wir kommen wieder....und es gibt Dingle Whiskey zu kaufen😊
Heute begann der zweite Teil unserer Reise. In Killarney wollten wir noch nicht ins Hotel und sind stattdessen gleich durch zu Muckross House and Garden gefahren. Nach geführter Tour sind wir noch im Garden etwas spazieren gegangen. Dann noch eine heftige Wanderung durch den Wald zu den torc waterfalls. Abends gab's noch ein Konzert der heimischen Musikschule in der St. Mary Church. Das Bild zeigt die St. Mary Cathedral, zu der wir irrtümlich und 1 Stunde zu zeitig, eingelaufen sind.😁
Wie hab ich dich vermisst...😊 Irish Coffee im Torf Dorf.
Das älteste Volksfest Irland, findet im August hier in Killorglin statt. Da wird jedes Jahr eine Ziege zum König gekrönt.

18 March 2018

Heute ging es zur Fähre nach blasket Island. Die Fähre fuhr leider nicht, jedoch waren wir unten am Wasser. Man sieht die schroffen Felsen. Sehr beeindruckend. Anschließend haben wir noch weiter die Insel erkundet und sahen diese Bienenkorb Häuser. Gallanus oratory. Bild 3. Beenhive Hut war das nächste Ziel. 4+5. Nachmittags ging es zum Country Kerry's Hauptstadt Tralee. Schönes kleines Städtchen, mit einer besonders schön an zu sehenden Weißen Windmühle, einer grossem kirche und einer Schule. Von der wir dachten, es sei eine Schloss Ruine.

17 March 2018

Fungie in Aktion
Am Connor Pass
Heute ging es an mit einem Besuch bei Fungie. Den haben wir tatsächlich in der Bucht gesehen. So nah....mittags startet dann die St.Patrick's Day Parade. Die war nicht ganz so lang. Dann ging es zum Connor Pass. Ein Aussichtspunkt. Der Spaziergang war ein wenig anstrengend. Später ging es dem WWW weiter. Am inch beach waren bei ca 3° aussen Temperatur und gefühlten-10°,noch einige Surfer unterwegs...... ... Hut ab.

16 March 2018

Gestern Abend noch ein wichtiger Termin in unserer Lieblings Distillery in Dingle 🥃Slainte.... War sehr aufschlussreich und lecker Whiskey und Gin verkostet. Danach per pedes zurück in Murphys Pub. Live Musik gab's dann in einem andern Pub.
Rundreise beginnt mit einem Spaziergang am Strand, dann weite zum the famine cottage und zum gross at slea head. Dort hatte ich vor zwei Jahren ein einzigartiges Erlebnis. Der Sturm war so stark, sodass man kaum laufen konnte. Heute haben wir ganz wunderbares Wetter.

15 March 2018

Angekommen in Dingle. Dann schnell noch im SuperValue Wasser gekauft und ab zu Funghi😊.fas Maskottchen von Dingle.