Germany, Australia, Italy · 195 Days · 45 Moments · November 2017

Cynthia & Chiara‘s Tour durch Australien

10 days ago

8 May 2018

Melbourne ist einfach wunderschön. Wir genießen jeden Tag den Strandblick wenn man bei uns aus der Tür hinauskommt. Montags haben wir frei und treffen uns abends meistens mit unseren Freunden um essen zu gehen oder gemeinsam etwas zu unternehmen ☺️ den Rest der Woche arbeiten wir hauptsächlich, weshalb wir hier immernoch nicht viel zu erzählen haben :) der Plan ist ab dem 1.7. Endlich weiter zu reisen und die Westküste zu erkunden. Wir sind schon ganz gespannt ☺️❤️

26 April 2018

Seit einer Woche wohnen wir jetzt in einem Apartment direkt am Strand von St Kilda. Da wir fast jeden Tag arbeiten gibt es nicht besonders viel zu berichten ☺️ unser Plan momentan ist jetzt noch bis Juni hier zu bleiben und dann die Westküste zu bereisen ☺️ heute haben wir frei und gehen mit dem Koch und seiner Familie von dem Café in dem Cynthia arbeitet in einem Restaurant essen 😍

21 February 2018

Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet hier auf Journey. Wir waren insgesamt 16 Tage auf der Farm und haben und am Freitag vor zwei Wochen dazu entschieden wieder zurück nach Melbourne zu fahren. Wir hatten eine tolle Zeit auf der Farm und haben coole Leute getroffen.. aber mit dem Geld sparen ist es dort schwierig gewesen da man pro Kiste bezahlt wurde und oft lange Wartezeiten hatte.. deshalb sind wir jetzt zurück in Melbourne und arbeiten hier in Restaurants/ Cafés um Geld zu sparen und hoffentlich in ein paar Wochen weiter zu reisen ☺️ Wir sind wieder im gleichen Hostel wie vorher und haben alle überrascht als wir zurück gekommen sind. Es ist schön an einen Ort zu kommen, wo man schon einige Leute kennt und die sich freuen wenn man wieder da ist 😊 hoffentlich geht unsere Reise bald weiter ☺️ liebe Grüße nach Deutschland ❤️

18 February 2018

Jetzt sind wir schon vier Tage auf der Farm. Die letzten drei Tage waren sehr anstrengend, aber wir hatten auch viel Spaß! Den ersten Tag wurden wir von dem Farmer zu unserer Reihe gefahren um die Äpfel zu pflücken. Die anderen Tage konnten wir von selbst anfangen. Wir teilen uns die Arbeit und füllen die großen Kisten gemeinsam. Man muss wirklich jeden Äpfel pflücken, denn wenn der Farmer zur Kontrolle kommt und noch irgendwo Äpfel in unserer Reihe hängen sieht, müssen wir nochmal zurück und die Äpfel pflücken. Wir fangen jeden Tag um 8 Uhr an und arbeiten meistens bis 16/17 Uhr. Bisher schaffen wir zu dritt 6 Kisten, die anderen sagen es wird besser mit der Zeit. Der erste Tag war so anstrengend, dass wir kurz überlegt haben uns was anderes zu suchen. Aber der zweite Tag fiel uns tatsächlich leichter. Jedoch war der dritte super hart, da unser ganzer Körper weh tat. Heute können wir erstmal nicht arbeiten, da es regnet. Also warten alle im Camp auf die Sonne, damit wir starten können

14 February 2018

Die letzte Zeit in Melbourne war sehr schön, wir haben viele tolle Leute in unserem Hostel kennengelernt und viele schöne Momente gemeinsam erlebt. Wir haben nicht viel unternommen, waren oft am Strand oder sind durch die Stadt gelaufen. Als Simi uns besucht hat waren wir tagsüber in verschiedenen Museen und abends auf dem Eureka Tower. Wir hatten eine tolle Aussicht von dort, es war wahrscheinlich eine bessere Aussicht als tagsüber. Heute sind wir zusammen mit unserer belgischen Freundin Joy nach Kyabram auf eine Farm gefahren. Das ist ungefähr 300km nördlich von Melbourne. Der Abschied von unseren Freunden aus dem Hostel viel schwer, aber wir waren auch froh endlich etwas anderes zu sehen. Nachdem die Arbeitssuche in Melbourne nicht so gut lief, mussten wir uns nun mal was anderes überlegen (aus dem Restaurant wurden wir ohne Grund gefeuert, zwischendurch haben wir Enteneier gesammelt, privaten Deutschunterricht gegeben und Häuser geputzt). Wir berichten morgen wieder :)

3 February 2018

Huhu, wir haben uns lange nicht mehr gemeldet.. es ist aber auch nicht viel passiert hier in Melbourne. Wir sind jetzt seit 3 Wochen hier und hauptsächlich arbeiten wir oder sind im Hostel. Das mit dem Restaurant hat nur eine Woche geklappt, jetzt suchen wir weiter nach anderer Arbeit. Wir sind ab und zu am Strand oder in der Stadt und schauen uns die Gegend an, gehen viel spazieren oder unternehmen was mit den Leuten hier aus dem Hostel. Hier am Pier kann man abends Pinguine sehen wenn man Glück hat und einen Tag waren wir im Kino. Leider haben wir erst nach dem Film gemerkt, dass man die Sitze verstellen kann 😂🙈 Melbourne ist eine wunderschöne Stadt die fast jeden Abend tolle Sonnenuntergänge bietet. Außerdem haben wir unseren portugiesischen Freund zum Flughafen gebracht, da er weiter nach Neuseeland gereist ist. Wir schauen uns jetzt hier noch etwas nach Arbeit um und wenn wir nichts finden sollten, dann müssen wir spontan einen neuen Plan erstellen.. liebe Grüße nach 🇩🇪 ❤️

21 January 2018

Wir haben den Job bekommen. Es ist ein griechisch/ italienisches Restaurant mit mediterraner Küche und am Freitag ist die Eröffnung. Morgen helfen wir beim putzen und aufräumen und den Rest der Zeit verbringen wir wahrscheinlich am Strand oder mit einem Spaziergang im Botanischen Garten. Heute waren wir bei ‚Lentil as Anything‘. Dies ist eine NPO, wo man indisches Essen essen kann und je nachdem wie viel Geld einem das Essen wert war zahlt. Super Idee. ‚pay as you feel‘ .. wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche ☀️ ❤️

19 January 2018

Die letzten Tage waren sehr heiß hier in Melbourne, wir waren am Strand bei 41 Grad und haben einen Spaziergang im botanischen Garten gemacht. Außerdem haben wir eines der größten Kriegsdenkmäler in Australien besucht (Shrine of Remembrance). Es war sehr interessant. Am Montag fangen wir endlich an zu arbeiten. Und zwar in einem Restaurant hier in Melbourne, welches nächste Woche eröffnet. Montag haben wir einen Einführungstag. Wenn mit dem Job alles sicher ist suchen wir uns ein Apartment hier in der Nähe.. bis dahin bleiben wir wahrscheinlich noch im Hostel, man gewöhnt sich langsam daran ☺️🙈

12 January 2018

Great Ocean Road Trip 🛣🌅☀️❤️
12 Apostels 😱😍

10 January 2018

Ein paar Eindrücke aus Melbourne .. 🌆🌇🌉🌃🏙

9 January 2018

Unsere ersten Eindrücke von Melbourne.. nachdem wir vor drei Tagen angekommen sind haben wir für zwei Nächte in einem Hostel geschlafen und somit unsere ersten Erfahrungen in einem 22 bzw. 24- Betten Raum gemacht. Im Endeffekt können wir sagen: Es war nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.. vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück. Von Melbourne selbst haben wir noch nicht viel gesehen, wir haben an unserem ersten Abend einen Spaziergang gemacht. Ziemlich anders als Sydney aber trotzdem wunderschön! Im Hostel haben wir ein paar Leute getroffen mit denen wir seit gestern die Great Ocean Road befahren.. Bilder folgen im nächsten Post :)
.. heute morgen sind wir also vom kostenlosen Campingplatz weiter Richtung Süden. Wir haben eine Mittagspause am Lake Entrance gemacht und sind jetzt auf dem Weg nach Melbourne. Wir haben uns ein Hostel mit kostenlosem Parkplatz rausgesucht. In 100km erreichen wir Melbourne.. mal gucken was uns dort erwartet.. auf jeden Fall müssen wir uns langsam mal auf Arbeitssuche machen ☺️🙈 Ca. 1200km: Sydney- Wollongong- Kiama- Hyams Beach- Batemans Bay- Canberra- Lake Entrance- Melbourne

8 January 2018

Nachdem wir eine Nacht auf dem Campingplatz in Wollongong verbracht haben, sind wir früh morgens weiter gefahren. Von Wollongong aus ging es nach Kiama, dann zum Hyams Beach und zum Batemans Bay. Dort haben wir jeweils nur kurze Stops gemacht, etwas gegessen oder waren kurz spazieren. Weil es noch früh war haben wir uns dazu entschlossen weiter nach Canberra zu fahren. Dort angekommen hatte der erste Campingplatz den wir angepeilt hatten bis zum 13.01. geschlossen, das Hostel war überteuert und der zweite Campingplatz ⛺️ hatte um 18:00 bereits zu bzw. keine freien Plätze mehr verfügbar (angeblich- wir waren uns sicher wir haben noch freie Wiesen sehen können). Abendbrot gab es somit bei Mc Donalds und währenddessen überlegten wir uns einen weiteren Plan. Da wir eigentlich vor hatten uns Canberra anzuschauen, dann aber festgestellt haben dass Canberra total langweilig ist, haben wir uns dazu entschlossen 80 km Richtung Süden auf einen kostenlosen Campingplatz neben der Straße zu fahren.

7 January 2018

Wir sind heute erstmal bis zu einem Campingplatz nach Wollongong gekommen. Morgen früh geht es weiter Richtung Süden an der Küste entlang .. Gute Nacht bzw. Guten Morgen in Deutschland 😊👭⛺️
Unser Abenteuer kann beginnen, die Reise geht los - wohin auch immer... Mal schauen, wo wir heute Abend schlafen werden🙈

3 January 2018

04.01: Wild Life Zoo Sydney, Madame Tussauds und Sydney Eye Tower 🐒🌆❤️

2 January 2018

02.01: 20km- Wanderung durch den Royal National Park bis zu den Figure Eight Pools.. das Navi hat uns leider den falschen Parkplatz angezeigt und wir waren mitten im Wald als es uns aufgefallen ist.. Nach zwei Stunden haben wir eine Straße entdeckt und wurden ein Stück von zwei Deutschen mitgenommen. Die beiden haben sich dann entschlossen mit uns zu den Figure Eight Pools zu laufen. Nochmal 1,5 Stunden durch die Wälder bergauf und bergab am Strand entlang über viele Felsen waren wir endlich angekommen.. ein wunderschöner Ort :) Zurück sind wir wieder eine gute Stunde bergauf zu dem eigentlichen Parkplatz der Figure Eight Pools gelaufen .. von dort aus war unser Auto noch 11km entfernt. Drei nette Iren haben zwei von uns zum Auto gebracht und nach einem langen Tag waren wir endlich abends zu Hause .. was für ein Abenteuer 😂😜🙈

1 January 2018

Silvester im Hard Rock Café Sydney und der nächste morgen im Coogee Bay Hotel um deutsches Silvester mitzufeiern und all’ unsere lieben um Mitternacht anzurufen :) Wir hoffen ihr habt auch schön gefeiert ☺️☀️

31 December 2017

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🎇🌉🌃👭💕

30 December 2017

Wir haben uns gestern ein Auto gekauft, Anfang Januar geht es raus aus Sydney Richtung Süden :) Mal gucken wo wir unseren nächsten Stop machen. Heute Abend feiern wir Silvester 10 Stunden vor euch im Hard Rock Café Sydney. Was macht ihr an Silvester? 🎇🎆🌉🏙🌃

28 December 2017

Ein paar Einblicke in unsere Weihnachtszeit ☺️ Wir hoffen ihr hattet schöne Tage mit eurer Familie.. wir haben auf jeden Fall gemerkt ohne Familie ist Weihnachten nicht das gleiche und wir vermissen euch sehr ❤️

24 December 2017

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage... 🎄⭐️🎁 wir gehen heute auf ein Glasboot auf eine Weihnachtsparty und waren heute morgen schon am Strand 🏖 Unser Weihnachtsbaum steht auch schon und die Geschenke werden später ausgepackt 🎁⭐️🎄 Habt ein paar schöne Tage gemeinsam mit eurer Familie ❤️

18 December 2017

In der ersten Woche haben wir mit ein paar Leuten einen Coastalwalk gemacht- hier sind die Bilder dazu. Am Freitagabend waren wir am Opera House spazieren und Sonntag haben wir uns den Royal Botanic Garden und die St. Mary’s Cathedral angeschaut. Zum Schluss haben wir uns noch ein Schoko Fondue in Max Brenners Chocolate Bar gegönnt. Abends waren wir am Coogee Beach auf einem Christmas Event. Weihnachtslieder & Feuerwerk am Strand.. endlich kommt auch bei uns ein wenig Weihnachtsstimmung auf! Wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit ⛄️❄️🎄☀️🌍😁

17 December 2017

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit 🎄❄️⛄️🌊☀️🌍

14 December 2017

Hallo Deutschland ☺️ Liebe Grüße aus Australien! Seit unserem Ausflug zum Port Stephens 🏖 haben wir nicht viel unternommen. Die letzen Tage waren wir häufig am Strand oder haben ein paar organisatorische Dinge geregelt. Wir haben jetzt ein australisches Bankkonto eröffnet und die australische Steuernummer beantragt. Am 24.12. gehen wir auf eine Weihnachtsparty auf einem Schiff 🚢 🎈 🎉 🎅 ... momentan machen wir Online unser RSA- Zertifikat- dieses braucht man, um hier in der Gastronomie mit Alkohol arbeiten zu dürfen. 🍻 🍷 Wenn wir das fertig haben, wollen wir unsere Bewerbungen ausdrucken und uns auf Arbeitssuche begeben ☺️ Der ‘Urlaub’ neigt sich also dem Ende und das Arbeiten beginnt demnächst...

10 December 2017

Gestern waren wir auf einer Tagestour zum Port Stephens. Es war ein wunderschöner Tag mit Sandboarding 🏄‍♀️ 🏜, Delfintour 🐬, BBQ 🍖, Strand 🏖 und ein Spaziergang zum Aussichtspunkt🌄. Als Abschluss waren wir noch alle zusammen in Sydney in einer Bar 🍻 .. abends sind wir tot ins Bett 🛏 gefallen 😂 🌍 ☀️

8 December 2017

Seit gestern sind wir in unserem 3- Zimmer- Apartment am Coogee Beach. Simeon ist auch angekommen und wir sind gleich runter zum Strand gelaufen. Super schöne Gegend.. hier bleiben wir bis zum 07.01.18 und warten jetzt auf Ais, die am 22.12 ankommt 👭☀️

7 December 2017

Heute waren wir am Strand und haben einen Spaziergang an der Küste gemacht! Es war super heiß.. zum Abendessen gab es eine Pizza 🍕 .. jetzt packen wir unsere Sachen zusammen, da es morgen früh für vier Wochen in das Apartment am Coogee Beach 🏝 geht! Wir hatten eine tolle Zeit am Bondi Beach 🏖 und haben coole Leute getroffen, aber jetzt geht die Reise weiter ein kleines Stück Richtung Süden ☺️ 🌎🌊

6 December 2017

Gestern war es sehr windig und die Wellen waren extrem! Ich bin drei Kilometer an der Küste entlang gelaufen, es war atemberaubend schön! Später haben wir im Hostel beim Plakate malen geholfen, da abends Free BBQ auf dem Rooftop stattfinden sollte ☺️ es wurden Spiele gespielt, Musik gehört und neue Bekanntschaften geschlossen.. es war ein schöner Tag ☺️ Liebe Grüße nach Deutschland- wir hoffen ihr hattet gestern einen schönen Nikolaus 🎅 (gibt es hier leider nicht, wahrscheinlich weil die Schokolade in den Stiefeln schmelzen würde bevor man sie essen kann) 🍫 🎄 ☀️🌎🌊🌇
Nachdem wir einen Tag Pause im Hostel eingelegt haben, da das Wetter nicht besonders gut war und Cynthia ein wenig gekränkelt hatte, waren wir gestern wieder unterwegs. Laut Wettervorhersage sollte es eigentlich den ganzen Tag regnen, im Endeffekt war es relativ warm aber sehr sehr windig. Wir sind zum Darling Harbour gefahren, waren im Sydney Sea Life Aquarium und haben tolle Tiere gesehen! Danach sind wir ins Hard Rock Cafè Sydney und haben und was leckeres zum Mittagessen bestellt. Im Hotel zurück ist Cynthia tot ins Bett gefallen, da der Jetlag immernoch ein Problem für sie war. Chiara hat im Hostel einen Filmabend mit Free Popcorn mitgemacht! Es war ein schöner Tag und wir sind gespannt was heute aufregendes passiert!

4 December 2017

Unser dritter Tag in Sydney: Das Wetter vom ersten Advent war super! Also gingen wir morgens los um zu den Bondi Icebergs Pool zu gehen. Die Aussicht war wundervoll, das Wasser aber mega kalt 🌊 Nach einer Weile sahen wir, dass am Bondi Beach total viele Menschen waren.. also los. Dort war eine Charity Veranstaltung für krebskranke Menschen, welche die Lifeguards veranstaltet hatten. Andere waren am Beachvolleyball spielen und wir legten uns eine Weile in die Sonne ☀️ später gingen wir noch einkaufen und kochten uns Pasta 🍝 ☺️ Heute regnet es leider wieder, weshalb wir noch nicht genau wissen was wir machen wollen. Vielleicht gehen wir in das Sydney Sea Life Aquarium.. mal schauen ☺️🤷🏼‍♀️

2 December 2017

Unser zweier Tag in Sydney: Als wir in Chinatown ankamen, fing es an zu regnen. Also liefen wir etwas orientierungslos in den chinesischen Märkten und Einkaufszentren rum und wussten nicht was wir tun sollten. Mittags haben wir ‘Korean BBQ’ gegessen- mega lecker! Da es nicht aufhören sollte zu regnen, sind wir vom Circular Quay mit der Fast Ferry nach Manly gefahren und haben dort Kaffee getrunken und Schokofondue gegessen. Es war ein schöner Tag. Abends sind wir tot ins Bett gefallen 😱☺️ Heute beginnt ein neuer Tag.. bisher ist noch nichts geplant. Ich werde gleich erstmal Chiara wecken und wir werden Pancakes auf dem Rooftop essen! Heute wird zum Glück wieder schönes Wetter ☀️
Unser erster Tag in Sydney war: amazing! Nach einem Standspaziergang am Bondi Beach und unserem ersten Einkauf sind wir in die Stadtmitte gefahren. Dort haben wir den Hyde Park mit all’ seinen Sehenswürdigkeiten besichtigt (Anzack Kriegsdenkmal, Archibald Fountain, St. Mary’s Cathedral). Danach sind wir weiter zum Sydney Tower (die Aussicht genießen wir ein anderes Mal) und zum Queen Victoria Building. Abends haben wir Leute im Hostel kennen gelernt und sind mit denen in ein paar Bars am Bondi Beach gegangen. In einer Bar trafen wir den amerikanischen Schauspieler RJ Mitte. Wir haben natürlich gleich ein Foto gemacht! Er war sehr nett und hat sich sogar länger mit uns unterhalten. Zum Schluss sind wir noch zum Stand und haben den Sonnenaufgang angeschaut..Jetzt sind wir schon wieder munter und machen und auf den Weg nach Chinatown 🏮🎎🎏 Bis später! 👭🇦🇺

1 December 2017

👭🇮🇹🛩🇦🇺❤️

30 November 2017

Endlich sind wir angekommen und liegen im Bett! Es war alles sehr aufregend. Da in Italien auf dem Weg nach Rom auf der Autobahn Stau war, sind wir über die Dörfer gefahren und waren somit 1,5 Stunden später da als geplant! Nachdem wir den Mietwagen abgegeben haben, hatten wir noch 10 Minuten Zeit für den Check In.. grad noch so geschafft 😂🙈 Danach verlief alles ganz harmlos, der Umstieg in Bangkok hat gut geklappt und wir sind pünktlich in Sydney angekommen! Der Flug verging super schnell, es kam uns garnicht wie 23 Stunden vor 🛩 Nach der langen Reise haben wir uns ein Taxi zum Hostel gegönnt.. 65$🙈😂 Nachdem wir geduscht hatten sind wir noch kurz hier am Bondi Beach lang gelaufen und haben uns ein bisschen umgeschaut. Haben dann aber festgestellt, dass wir das besser morgen machen da es schon sehr spät war. Jetzt gehen wir schlafen :)

28 November 2017

Kaum zu glauben aber morgen geht es wirklich nach Australien! Heute genießen wir unseren letzten Tag in Italien 🇮🇹.. noch ein Abschied der uns schwer fallen wird 🙈 Wir können es noch garnicht glauben, dass wir in ca. 48 Stunden am andern Ende der Welt sind.. 😱

23 November 2017

I want to travel the world, see all the beautiful places. I won’t go back home, want to have some experiences. 🌎❤️👭

19 November 2017

Nach einem sehr tränenreichen Abschied sitzen wir jetzt am Gate und warten auf unseren ersten Flieger nach Napoli! 🇮🇹 Der Abschied fiel super schwer aber wir freuen uns auf die nächste Zeit und auf tolle Erfahrungen! Zum Glück kommen unsere Eltern uns auch mal besuchen.. das macht die Stimmung etwas besser! Wir freuen uns ❤️👨‍👩‍👧‍👧 🌏

14 November 2017

Bachelorarbeit ✔️/ Führerschein ✔️ 📃🎓🚗 Wir sind jetzt endlich bereit für unsere Reise! Wir können es kaum erwarten, sind aber auch etwas traurig all’ unsere Lieben vorerst zu verlassen.. 🎭🙈

Die Rucksäcke sind da.. jetzt wird gepackt 🎒🌎 #globetrotter #workandtravel

3 November 2017

Die Unterkunft über die Feiertage ist auch endlich gebucht! Ein schönes Apartment in der Nähe vom Strand- die sonnigen Feiertage können kommen! ☀️🏝🎄🥂✈️🎉
Time flies ... 25 days left! 🇦🇺🌇🏝

1 November 2017

Chiara und ich reisen am 29.11.1017 von Rom aus nach Sydney. Ein Jahr Work & Travel in Australien .. wir sind schon total aufgeregt! Es sind keine drei Wochen mehr bis unsere Reise los geht.. am 19.11. geht es vorab noch für 10 Tage nach Italien zu unserer Familie. Wir haben bis dahin noch einiges zu erledigen! Hier werden wir ab jetzt alle Neuigkeiten posten und euch somit während unserer einjährigen Reise mit Beiträgen und Fotos auf dem Laufenden halten! Liebe Grüße, Cynthia & Chiara