Ireland · 14 Days · 23 Moments · May 2018

Cordi und Dieter in Irland


31 May 2018

Auf nach Bremen

30 May 2018

Zum Abschluss der Tour noch einmal ganz herrschaftlich wohnen in Lucan einem Vorort von Dublin. Wir dachten erst wir wären falsch. Essen gab's dann im Beer Garden eines Pubs

29 May 2018

Durch die Berge ging es heute Richtung Kilkenny bekannt u.a für sein Bier. Das probieren wir gleich noch

28 May 2018

Nach Auflösung des zähen Nebels gegen Mittag haben wir hier einen super Strand entdeckt und einen schönen sonnigen Tag gehabt.
Und noch ein paar Impressionen aus Kinsale

27 May 2018

Auf dem Weg nach Garretstown Beach gab es einem regnerischen Zwischenstopp in Cork (2. größte Stadt in Eire) und wieder viele Kirchen u. å.
Garretstown Beach und unsere Unterkunft Blue Horizon liegen ganz weit draußen aber an einem der wenigen Strände hier. Zu dem noblen Ferienort Killarney ein richtiger Kulturschock. Heute waren wir in einem richtigen Dorfpub essen aber sehr gut und gestern habe ich das einzige Kleid ausgepackt was ich mit habe. Dafür hatte ich aber eine nette Unterhaltung mit einem Iren am Strand, der mir von dem heftigen Sturm gestern hier erzählt hat

26 May 2018

Für das Auto war heute Ruhepause und wir sind 30 km durch den Kilarney Nationalpark mit dem Fahrrad gefahren

25 May 2018

Heute hatten wir eine lange Fahrt Richtung Süden über Limerick nach Killarny. In Killarny gibt es sehr viele Pubs u.å und sicher morgen auch vieles andere zu sehen

24 May 2018

Ballyvaughan liegt im Burren, deshalb gab es heute vorallem eins ... viele Steine und natürlich die Cliffs of Moher ( die steilsten Klippen Irlands). Absolut beeindruckend.

23 May 2018

The summer is in Eire and we have found him
Heute haben wir auf dem Weg von Clifden nach Ballyvaughan sehr viel gesehen und abends lecker am Pier in Ballyvaughan gegessen

22 May 2018

Heute hatten wir einen tollen Tag auf Inishbofin. Herrliche Sonne ( bei 14 Grad) und tolle Landschaften.
Today we enter the North Atlantik und go to Inishboffin an lovely island

21 May 2018

Connemara, da denke ich doch die Hobbits und Zwerge kommen gleich vorbei
Erst strömender Regen und dann bei bestem Wetter (aber heftigem Sturm) noch in der Sonne sitzen

20 May 2018

Ceide Fields, Downpatrick Head und Killala bei echt irischem Wetter

19 May 2018

Aber der Fisch ist super frisch in Ballina
Angekommen in den Weiten von Irland ...
Auf geht's in den Wilden Westen

18 May 2018

Sightseeing in Dublin. Es gibt eine Menge zu sehen mit dem Bus und zu Fuß

17 May 2018

Erste Eindrücke aus Irland und Dublin
Endlich geht es mit 1 Stunde Verspätung los