Europe · 8 Days · 36 Moments · October 2017

AIDAbella - Schippern entlang der Adria

22 October 2017

Guten Morgen...🙈 Das ist definitiv nicht meine Uhrzeit zum Aufstehen an einem Sonntag 😅Aber leider nützt es nichts und wir haben den allerersten Flug von allen um 9 Uhr zurück nach Düsseldorf. Gleich noch kurz stärken mit einem Kaffee und einem Brötchen und dann müssen wir leider schon von Bord😔 Aber nach dem Urlaub ist wie immer vor dem Urlaub und es ruft auf jeden Fall nach Wiederholung!! Deshalb sage ich auf Aidasehen und bis zum nächsten Mal😄

21 October 2017

Wir sind zurück von unserem Ausflug in die Lagunenstadt und genießen jetzt nochmal in vollen Zügen das ruhige Bordleben! Die meisten Passagiere sind noch unterwegs und das Pooldeck fast leer. Das mag vielleicht auch mit daran liegen, dass heute nur knapp 17 Grad sind und sich die Sonne nicht von ihrer besten Seite zeigt🙈Wir genießen es trotzdem und lassen die letzte Woche mal Revue passieren...
Bevor wir aber starten, kommen hier natürlich noch ein paar Bilder von gestern Abend & unserer vorerst letzten Poolparty...
Einen schönen guten Morgen aus Venedig 🇮🇹 Wir dachten uns heute Morgen mal, der frühe 🦅fängt den🐛& wir stellen mal den Wecker auf 6.30 Uhr, damit wir die wunderschöne Einfahrt nach Venedig - vorbei am Markusplatz nicht verpassen. Das frühe Aufstehen hat zwar geklappt, aber für die Einfahrt in den Hafen waren wir leider trotzdem zu spät. Man kann nicht alles haben... Nachdem wir uns aber jetzt das vorletzte Mal mit dem ausgiebigen Frühstück gestärkt haben, machen wir uns gleich auf in die Lagunenstadt und ich bin gespannt was mich dort alles erwartet😍

20 October 2017

Gin Dobre🇭🇷 Unser zweiter und letzter Tag im sonnigen Kroatien neigt sich leider dem Ende zu. Um 18 Uhr legen wir ab und fahren zu unserem letzten Ziel dieser Reise - Venedig. Heute morgen sind wir recht früh Richtung Zadar in die Altstadt gestartet, haben dort eine Runde durch die Gassen gedreht und sind bei der Meeresorgel gewesen. Anschließend haben wir uns ein Taxi nach Borik zu einem Strand genommen und ein ausgiebiges Bad in der Adria genommen. Auch wenn die Adria mit ihren 21 Grad nicht gerade einer Badewanne glich, haben wir uns doch getraut und waren beide und zwar vollständig im Wasser 🤗 Es war wirklich traumhaft klares Wasser und nach dem ersten Schreck sogar kurzzeitig angenehm. Seit ca. 15 Uhr liegen wir wieder entspannt auf dem Pooldeck und genießen bis zum Ablegen die letzten Sonnenstrahlen. Heute Abend heißt es leider schon Abschied nehmen von den Offizieren, dafür gibt es aber im Anschluss wieder eine legendäre Poolparty🏖😎

19 October 2017

Tschüss Dubrovnik🇭🇷👙
Offiziers-Shaken😋
Dubrovnik ist wirklich traumhaft, wenn auch leider viel zu viele Touristen...Wir haben die kleinen Gassen und Straßen der Altstadt erkundet, sind einmal um die alte Stadtmauer herum gelaufen & haben zum Abschluss noch eine Panorama-Bootstour gemacht! Jetzt liegen wir wieder gemütlich auf dem Pooldeck und gegen 16.30 Uhr laufen wir schon wieder aus in Richtung Zadar.
Einen wunderschönen guten Morgen aus Kroatien 🇭🇷❤ Ich freue mich sehr heute mal wieder im Lande zu sein und in Dubrovnik war ich außerdem noch nie vorher! Ich werde also später berichten😎

18 October 2017

Der zweite und leider letzte Seetag unserer Reise neigt sich dem Ende zu. Zwar liegen zum Glück noch ein paar Tage vor uns, aber die sind ausschließlich mit Landgängen versehen. Morgen erreichen wir Dubrovnik und ich freue mich wirklich wahnsinnig auf Kroatien😍 Aber bis dahin genieße ich die letzten Sonnenstrahlen auf dem Pooldeck...neben mir sind schon fast alle Liegen leer und alle sind wohl drinnen vorzufinden weil die Sonne nicht mehr so warm wie den ganzen Tag scheint. Ich genieße aber im Moment genau diese Ruhe und auch mal das alleine sein - sofern man das mit rund 1000 Passagieren um einen herum sagen kann 😄 Ich liege hier sehr entspannt, höre meine Lieblingsplaylist, gucke auf das Meer in dem sich die Sonne wunderschön spiegelt und würde diesen Moment am liebsten einfrieren! Ich mag sogar den frischen Wind grade auf der Haut und es ist einfach fast alles perfekt in diesem Augenblick...

17 October 2017

Tschüss Malta...gleich legen wir ab⏳🛳 Es war aber ein sehr schöner und sonniger Tag, wir hatten ein sehr nettes Abendessen mit netten Menschen um uns herum und trinken gleich zum Abschied auf Malta erstmal einen leckeren Mojito😋 Morgen ist wieder ein Seetag angesagt und darauf freuen wir uns schon sehr!
Fährt man mit dem Bus durch Malta, muss man leider sagen, dass es nicht soooviel Sehenswertes gibt🙈 Die ein oder andere Ecke ist sicherlich sehr hübsch anzusehen und ich mag auch die Atmosphäre der bunten und zerfallenen Fassaden, aber sonst ist hier leider nicht viel Sehenswertes. Aber wir haben einen Stopp bei der blauen Grotte eingelegt und das hat sich wirklich gelohnt👌 Seht selber!!
Sightseeing🏁👀👓
Willkommen in Valetta auf Malta😎 Die Einfahrt in den Hafen war einfach traumhaft! So viele schöne alte Gebäude auf einen Blick, dass muss man einfach von Deck 12 aus gesehen haben. Nachdem wir uns noch schnell gestärkt haben, geht es nun mit dem Hopp on Hopp off Bus auf Stadterkundung durch Malta! Hier ein erster Eindruck:

16 October 2017

Ein herrlich entspannter Seetag geht zu Ende und die Sonne hat uns heute von früh bis spät durchweg genau ins Gesicht gelacht😋 Klar...ihr denkt jetzt "das hatten wir auch in Deutschland", aber ich sage euch...der Ausblick dabei auf das weite Meer, die leckeren Cocktails die man ständig serviert bekommt und die ganze Atmosphäre drumherum ist trotzdem nicht mit euren 27 Grad zu vergleichen 🙈 Auf die nächste Reise nehme ich euch einfach mit🤗 Die erste Nacht von gestern auf heute war übrigens sehr erholsam und wir haben wirklich lange nicht mehr so gut geschlafen! Die Überfahrt ist außer ein paar Schaukeleinlagen bisher auch recht angenehm und die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!!

15 October 2017

Nach einem langen Fußweg zur Kathedrale nach Palma vom Hafen aus, sind wir gegen 15 Uhr wieder bei unserer Bella angekommen und brauchten erstmal eine Stärkung😅 Danach waren wir uns einig...es geht nur noch Liege, Sonne & Cocktail!! Jetzt haben wir schon fast 22 Uhr und wir legen jeden Moment ab! Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt aus Palmas Hafen! Morgen gibt's leider keine News, dafür am Dienstag umso mehr😉Wir starten gleich in eine lange Überfahrt bis Valetta, wo wir erst am Dienstagmorgen sein werden. Also es geht los...🤗
Ein bisschen Kultur am Rande... Gleich wird es aber definitiv Zeit für den Pool & 🍻🍹!!
Die Landung ist erfolgreich abgeschlossen, jetzt kann der Urlaub beginnen🏖🏝🛳⚓ Wir sitzen im Transferbus und von uns aus kann es losgehen in Richtung Hafen!! Der Flug hatte zwar Verspätung, ein seltsames lautes Turbinengeräusch für meinen Geschmack & ich habe wieder einmal festgestellt dass fliegen niemals meins werden wird, aber trotz allem bin ich froh, jetzt lauter Palmen im Blick zu haben und gleich unsere hübsche Bella zu begrüßen😍
Leider sind wir noch nicht gestartet und wir müssen wohl erst mal auf Ersatzpersonal warten, da sich das Bordpersonal kurzfristig entschieden hat sich für heute Morgen mal krank zu melden🤣 Dazu fällt mir nur ein Hoch auf airberlin & Niki ein🙈😆 Aber bis wir heute Abend um 22 h auslaufen ist ja zum Glück noch eine Menge Zeit⏰⏳
Einen schönen guten Morgen😊 Es hat alles gut geklappt und jetzt stehen wir kurz vor dem boarding! Ein Fensterplatz im Flugzeug war zwar leider nicht mehr zu haben, aber immerhin zwei Plätze nebeneinander! Melde mich aus der Sonnenstadt wieder 🕶🤗

14 October 2017

Der Countdown läuft und in weniger als 6 Stunden klingelt der Wecker, damit wir pünktlich am Düsseldorfer Flughafen sind! Die Koffer sind natürlich fertig gepackt im Auto und wir sind sowas von bereit für den Urlaub & die Sonne, das Meer & natürlich unser Schiff für die nächsten 7 Tage - die Aidabella❤