Spain · 6 Days · 7 Moments · January 2018

Rote ist nur 1x im Jahr!!!

5 February 2018

An unserem letzten vollen Tag auf Lanzarote haben wir es nochmal entspannt angehen lassen. Bummeln in der Strandpromenade, Pizza am Strand, Relaxen am Pool und nochmal Strandpromenade mit Eisessen ­čśő.

4 February 2018

Auch heute Vormittag warteten wir auf die Sonne. Also ging es erstmal in den S├╝dwesten an die Felsenk├╝ste Los Hervideros. Danach ging es in den S├╝den an die Playa Dorada und die Sonne lie├č sich zum Gl├╝ck doch noch blicken ­čî×­čśâ

3 February 2018

Heute ging es in den Nationalpark Timanfaya, hier entstanden im 18. Jahrhundert 18 Vulkankegel und sie z├Ąhlen zu den bedeutendsten Ausbr├╝chen des Vulkanismus. Auf einer Busfahrt durch den Park konnten wir das riesige Lavameer ├╝berblicken. Anschlie├čend ging es an die Playa de Famara, den l├Ąngsten Strand der Insel. Es war zwar ziemlich windig, aber der Weg hat sich gelohnt ­čśŐ Leonie freute sich am Nachmittag noch ├╝ber einem Besuch auf dem Spielplatz.

2 February 2018

Das Wetter war zwar nicht optimal, aber trotzdem wollten wir heute mal ein paar Str├Ąnde entdecken. Als erstes ging es in den S├╝den an die Playa Blanca. Hier gab es nur einen kleineren Strand, also spazierten wir an der Strandpromenade entlang und genossen ein paar wenige Sonnenstrahlen. Auf einer holprigen Schotterpiste ging es dann an die Playa Papagayo, der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt....super sch├Âner Strand!!! Im Restaurante Balcon de Fem├ęs lie├čen wir den Tag ausklingen ­čśŐ.

1 February 2018

Bei nicht optimalen Wetter machten wir uns heute auf den Weg in den Norden der Insel. Erstes Ziel war die Cueva de los Verdes, eine Lavar├Âhre. Kopf einziehen war das Motto, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine fantastische Aussicht konnten wir anschlie├čend auf dem Mirador del Rio genie├čen. Am Nachmittag folgte noch ein ausgiebiger Strandspaziergang in Puerto del Carmen.

31 January 2018

Happy Birthday bester Ehemann, Papa und Opa! Heute ist es soweit, 60 Jahre!!!! Los ging es mit einem gedeckten Fr├╝hst├╝ckstisch und einer gesponserten Sektflasche vom Hotel. Im dekorierten Zimmer angekommen, wurden Geschenke ausgepackt und das Geburtstagsr├Ątsel gel├Âst. Anschlie├čend ging es nach Puerto Calero, dem sch├Ânsten Yachthafen der Kanaren, wo dann die gro├če U-Boot-Fahrt folgte!

30 January 2018

Heute geht es los, auf nach Lanzarote! Den Flug haben wir super ├╝berstanden. Angekommen im Hotel, ging es an die Strandpromenade, wo wir gleich einen sch├Ânen Sonnenuntergang beobachten durften ­čśŹ