Germany, Italy, Austria · 15 Days · 79 Moments · June 2017

Familienreise nach Italien


12 July 2017

So 23:15 Uhr sind wir nun nach langer Fahrt wieder Heeme.... Dies ist nun der letzte Eintrag, denn unser lang ersehnter Urlaub ist nun zu Ende. Genau 14 Tage waren wir unterwegs und haben mit dem Auto ca 4500 km zurück gelegt. Wir haben viel gesehen und uns an den schönsten Stränden Sardiniens erholt. Baby Karl hat sich super geschlagen ( allerdings mag jetzt keiner mehr von uns den Film findet Dori) Anna hat auch super durchgehalten mit Hilfe ihres Handys 😉 Eins haben wir jedoch zum Abschluss beschlossen, der nächste Urlaub wir wieder ein All inclusive Urlaub 😊👍
Kaum in Deutschland Regen Regen Regen ☔️ Im Regen sind wir gefahren und im Regen kommen wir wieder - so ein Mist 😡
Pause bei den Ösis- natürlich bei der goldenen Möwe. Schöne Aussicht hier 😊
Letzter stop am italienischen Lidl und dann sagen wir Bye Bye Gardasee und Bye Bye Italien 🇮🇹.... es war sehr schön hier - auch wenn ihr absolut keine Führerscheine bekommen solltet..!!!
Alle einsteigen- Abfahrt in 5 min - Ziel Beesener Straße 242 ....

11 July 2017

Im Hotel angekommen sind wir erstmal in den Pool gesprungen das was herrlich 😊
Die Aussicht rings um das Hotel auch wunderschön 😊
Auf der Fahrt zum Gardasee- dem letzen über Nacht Stop
Karl hat sich gleich mit dem Eismann befreundet und hat einen extra Eisbecher 🍦 geschenkt bekommen!! Wir haben einen Eiskaffee geschlürft und Anna wär shoppen
Caritas gibt's auch 😊
Tadaaaaa!!!!! Und da ist er , der Mailänder Dom !!!! 👍👏
Tolle Bauten und teure Geschäfte 😎
... eine kurze Pause auf dem Weg bei der goldenen Möwe. Habe mich wahnsinnig auf eine Café Latte gefreut- große Enttäuschung beim lesen der Karte - wieder nur Espresso 😩 Aber die Hoffnung war noch nicht ganz weg auf der anderen Seite war noch ein Verkaufsstand- und oh Freude hier gibt es sogar Kaffee ☕️ Americano ( so heißt hier unser normaler Filterkaffee) den habe ich natürlich gleich to Go bestellt- allerdings sollte auch das keine Freude sein denn er schmeckt wie Tee 😤 ich trinke ja auch keinen starken Kaffee aber das kann man sich dann auch sparen.... seufz....
Jonas hat schnell noch ein Croissant 🥐 für die Kinder geholt und für uns einen schnellen Kaffee für uns. 7 Uhr kam die Durchsage das alle so langsam die Kabinen verlassen sollen. 8:30 sitzen wir nun im Auto und verlassen das riesige Batman Schiff 🚢 Guten Morgen Genua - erster Eindruck es ist hier die reinste Baustelle, die Polizei regelt den Verkehr und es sieht ähnlich aus wie in den Slums... Wir beschließen hier nicht zu verweilen und machen uns auf nach Mailand
So sah unsere Kabine aus - Karl hat auch wie ein großer Mann in seinem eigenen Bett geschlafen

10 July 2017

So da ist unser Bötchen- Karl hat sich seine Koje gleich ausgesucht 😀 Das Schiff ist riesig- wir haben eine Kabine ohne Fenster ( das war günstig und in der Nacht hat man ja eh die Augen zu) Anna tel noch schnell da wir nun 12 h nicht tel oder schreiben können- der HORROR!!!! 😂😂😂 An alle da draußen- bis morgen wenn das Boot dann angelegt hat - dann sind wir in Genua !!!! Gute Nacht und liebe Grüße von uns an euch 🤗😘✋️😴
.... und ein letztes Mal im Meer Badi Badi machen - dieses Mal in Porto Torres nur kurz von unserem Abfahrhafen entfernt
Kurzer Tankstop für Auto und Magen 🚗😋
Nun heißt es Abschied nehmen von unserer Unterkunft- so sah die Aussicht von Balkon aus und der Rest unserer Unterkunft 😀
Letzte Strandfotos mit unserer mitgebrachten Coca Cola 😂😂😂😂
Wir hatten einen Gast im Zimmer den Jonas gefangen hat - sieht aus wie ein Mini Krokodil 🐊
Papa muss erst mit Teddy kuscheln und dann dei dei machen 😉🙈😴
Zum Abschied waren wir nochmal bei Karin an der Strandbar..... haben uns für alle Ihre Tipps und Wege die sie uns gezeigt hat bedankt die sie uns gezeigt hat. Wir haben viel von ihr erfahren wie das System hier insgesamt funktioniert ( Arbeit, Leben, Krankenversicherung , wie man auf die Idee kommt nach Sardinien zu ziehen...) Es war wirklich immer sehr herzlich und lieb mit ihr und als sie gehört hat das Jonas das Bierglas so toll findet hat sie es uns zum Abschied geschenkt und ne ganze Stiege von dem leckeren Bier dazu 😊😳 .... da waren wir völlig platt ...

9 July 2017

Letzter Tag auf Sardinien am Strand von Tortoli

8 July 2017

Lustig aussehende Bäume gibt's hier auch
Heute waren wir an einem anderen Strand den wir auf einer Postkarte entdeckt haben-er heißt Spiaggia di cea. War auch sehr schön nur ein wenig windig.... Karl sein neues Wort ist Ille was soviel bedeutet wie Brille und ein Wort was mein persönlicher Liebling ist , ist Böppel 😂😂 Das soll Löffel bedeuten 😀

7 July 2017

Heute waren wir faul und haben uns erst nachm Mittagsschlaf an den Strand begeben wo Jonas mit Anna geschnorchelt ist und auf Steine geklettert und gesprungen ist. Karl und ich haben am Strand gematscht... 😊
Gestern Abend waren wir noch an der Strandbar zu italienischer Livemusik. Dort haben wir mit Karin ( Inhaberin der Bar) und ursprüngliche Deutsche und 3ihrer Freunde ( die alle überhaupt kein Deutsch konnten, nur spanisch und Italienisch) gemütlich mit Hand und Fuß und etwas englisch bei italienischen Geträllere geschnakt und Bier und Prosecco dazu geschlürft. Anna hat in der Zeit ihren schlafenden Bruder gehütet.
Winke winke ✋️

6 July 2017

Am Abend hat Karli dann mit seiner neuen Freundin Miriam gemeinsam Seifenblasen gefangen und dazu getanzt.... es war sehr süß... zum Abschied gabs ein Küsschen 😊😍
Heute haben wir Tortoli erkundet. Wir wAren in der Stadt wo eine kleine Shoppingmeile war und Anna und Jonas etwas schönes gefunden haben.Danach waren wir an einem der preisgekrönten Strände Europas auch in Tortoli.Ein wunderschöner weißer Sandstrand mit Kristallklarem Wasser.

5 July 2017

Im Sand rumspielen ist schön - morgen fahren wir in die nächste Stadt mal sehen wie das wird 😊
Guck da bin ich wieder 😀 genug dei dei will wieder Badi Badi machen 😊
Lecker Mittagssnack 😋
Zipfel für Zipfel wurde das Geschenk 🎁 aufgezupft - bis es endlich offen war. Oh Freude Dori Dori Dori 😃 Alles voller Dori Danach gabs erstmal leckeren Geburtstagskuchen extra für Karl von Anna gebacken 🎂🍰
Guten Morgen Sardinien.... heute hat der Karl seinen 2ten Geburtstag 🎉 Nach dem aufstehen haben wir mindestens 30x die gesungene WhatsApp Nachricht von Oma und Opa angeschaut. Dann kam endlich das große Geschenk für Prinz 👑 Karl.

4 July 2017

Am Abend nochmal schnell in Meer springen.... Anna und Jonas sind zu einem kleinen Felsen geschwommenen und haben ihn erklommen 😃
Kuschelpause mit der großen Schwester 😍
Wunderschöne Aussicht von der Plattform hier im Städtchen auf den kleinen Hafen...
Auf zum Strand 🌊 Badi Badi !!! Heute sind wir in Arbatax- wunderschöner Strand hier 👍🇮🇹

3 July 2017

...Diese Fotos wurden irgendwann auf der Fahrt gemacht.....na wer ist das ?!?! 😂😂😂
Kind Karl im Bett - entspanntes Sektchen und Oliven auf der Terrasse 😋🇮🇹 Lecker 😋die Pizza ist der Hammer 🍕😘
.... endlich nach einem langen Tag endlich ins Meer 🌊 springen... total schön !!!!
Mitten durch die Berge am Hang lang fahren und das 35 km - ich habe mich noch nie so lange am Autogriff festgehalten 😱
Runter von Board- erste Bilder
Ein paar Schnappschüsse on Board
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön 😀
Siesta 😴
Geschafft- nach endlosen Mautstellen sind wir am Hafen angekommen mit vielen 100 anderen Autos 🚗
Adios Amigos .... 5:30uhr heißt es tschau sagen zu unserem schönen Häuschen in der gepflegten Anlage von I Pini. Zum Schluss nochmal ein Foto vom Häuschen

2 July 2017

Total schön aber hier sind so viele Menschen und es sind 40 grad da fällt das Sightseeing echt schwer... hier sind auch viele Kumpels die ein ständig high Five ✋ anbieten, dann ihre Armbänder verschenken wollen - ach und im gehen heißt es dann Spende für Afrika 🙈 fast wie aufm Basar
Karl hat die Karte an sich gerissen und weist uns den Weg .... nach all der Hitze und den gefühlten 100 km Fußweg erstmal Mittagspause 😋
Das ist es das wundervolle und riesige Colesseum und 100 te Menschen
Erstmal Frühstück im Wagen in Rom 😋 Geschafft wir haben einen Parkplatz in der City 👍
Guten Morgen Amigos.... auf geht's nach Rom 😀

1 July 2017

Und dann wieder Badi Badi.... Erst mit Papa rutschen- das erste mal war noch unheimlich und dann hieß es nur noch "nochmal " "nochmal " 😂 Zum Ende ist der kleine Mann dann alleine gerutscht wie ein großer 🙈😊
Kurz Siesta machen
Nach dem Frühstück geht's endlich Badi Badi machen- Karl war völlig ungehalten vor Aufregung....endlich in die Pools und rutschten .... keine Chance ihn ausm Wasser zu bekommen 🙈 Anna und ich chillen etwas in der Sonne ☀️
Guten Morgen Italien 🇮🇹☀️💋 Die Männer gehen auf Essenjagt fürs Frühstück-erfolgreich mit 6erlegten Brötchen sind sie zurück gekommen 😋

30 June 2017

... der Schlaftrunk kommt aber aus Deutsche Land.... 🇩🇪😉🥂🍻
Nach langer Fahrt und endlos viel Maut, vielen verrückten und Lebensmüden italienischen Autofahrern und tatsächlich auch noch Stau sind wir um 21:45uhr an unserem Ziel angekommen. Es ist schon dunkel aber das was wir erkennen können und unser Haus ist schön. Karl sult sich als erstes durch alle Betten und liegt 22.45 Uhr als erster auch drin und schläft gleich. Wir nehmen jetzt noch einen Schlaftrunk 🇮🇹🍻🥂
Kurze Pause für nen Klogang und schnell ein paar Burger 🍔 für unterwegs geholt - und weiter geht's 🚎 Noch 2h bis zur Unterkunft in Rom Karl hat sich dann doch lieber für die Pommes entschieden , sehr zur Freude von Jonas- er hat sich dann geopfert ihn zu essen 😋
.... und da ist er , der schiefe Turm von Pisa - und wie sollte es auch anders sein noch gefühlte 100 Tausend andere Menschen 🙈
Kurze Pause
... kurzer Stop an der Selbstbedienungtanke - ganz schön teuer hier der Sprit ⛽️
Buon Journo ... Erste Nacht ist nun vorbei und nach einem leckeren Frühstück und einen wunderschönen Blick auf den Gardasee heißt es nun Abschied nehmen von Johann und Limone sul Garda und auf nach Pisa ...

29 June 2017

Nach dem verlängerten Mittagsschlaf sind wir dann etwa in die City gelaufen...eine sehr niedliche gepflegte Stadt mit sehr vielen schönen bunten und vielfältigen Blumen 🌺 . Zu Abend haben wir dann gemeinsam mit Johann in einem Restaurant direkt am See gegessen, es gab Nudeln und Pizza 🍕😋
Nach einer kurzen Siesta ( 3h) wurden wir dann von Anna und Johann geweckt. Es ist jetzt 17uhr , Anna duscht ( weil sie ganz furchtbare Haare hat sagt sie 😱🙊) jonas freut sich das Urlaub ist und er Bier trinken kann wann er will und Johann sitzt am Handy 😊
Karl liebt sein neues Handtuch 😍
Badi Badi
Endlich!!! Wasser!!! Baden!!! Year 🎉
Es passen alle in ein Bett- da hätten wir uns das 3 Bett Zimmer sparen können 😂
Aussicht vom Zimmer Balkon..... wunderschöner Ausblick auf den Gardasee
.... unser Fahrer ist gut 😊 er fährt die ganze Zeit und behält die Ruhe bei den verrückten Italienern und deren Fahrweise 😱😊
.... kurz vorm Gardasee- Anna weiß immer noch nichts .... was sie wohl sagen wird ??!!??
Endlich in Italien 🇮🇹 Erste rast zum Beine vertreten und um etwas zu frühstücken. Karl rennt wie irre den zahmen Spatzen hinterher und freut sich wie wild.... Anna ahnt immernoch nix....
Jetzt ist es 5 Uhr und Karl ist vor 30 min endlich wieder eingeschlafen 😴 Anna ratzt die ganze Zeit. Ich bin von 3:35-4:15 Uhr gefahren aber ich konnte nicht weiter fahren durch die Dunkelheit und den Regen hab ich fast nix mehr gesehen- das wars dann mit Jonas seiner Ruhe 🤷‍♀️🙈

28 June 2017

23:11Uhr endlich geht's los. Nachdem alles wie immer länger gedauert hat, brauchen wir nun auch noch einen neuen dvd Player da der Karls Lieblingsfilm findet Dori gefressen hat und sich unser Zeitplan noch weiter nach hinten geschoben hat da der Hasi nun den dvd player siziert um die heisgeliebte dori dvd zu bergen 😂