Singapore · 7 Days · 8 Moments · December 2016

Christmas in Singapore

27 December 2016

Das war's dann mit Singapur! Den Nachmittag verbrachten wir am Flughafen, weil zu müde waren nochmal in der Stadt herumzulaufen ✈️ aber der Urlaub geht ja noch weiter - auf Bali!

26 December 2016

Am nächsten Tag gings in die Universal Studios - keine gute Idee an einem 26. Dezember in Asien 😉aber das oft sehr lange Warten hat sich gelohnt, die Attraktionen waren der Hammer!

25 December 2016

Am nächsten Tag gings wieder zur Marina Bay. Nachdem wir durchs Hotel spaziert sind, sind wir zu den Gardens by the Bay. Dort haben wir auch was gegessen, als Nachspeise gabs Eis mit Mais und Bohnen. Eines der ekligsten Dinge, die ich je gegessen habe 😳Abends gabs dann eine Lichtershow auf den künstlichen Bäumen, begleitet von Weihnachtsmusik und Kunstschnee 😋

24 December 2016

Weihnachten! Vormittags waren wir in Little India unterwegs, nachmittags im botanischen Garten 🌴Als Weihnnachtsessen gab es Burger 🍔😂dann waren wir so müde, dass wir in den nächsten Supermarkt sind und uns alles mögliche an Essen für den Abend gekauft haben 😂

23 December 2016

Am nächsten Tag stürzten wir uns in die Menschenmassen Singapurs. Entlang der Orchad Road gibt es ein Shoppingcenter nach dem anderen, sowas hab ich noch nie gesehen! Die Straße musste man unterirdisch kreuzen und selbst da fand man ein Labyrinth aus Geschäften vor 😳 Aber es war überall schön weihnachtlich dekoriert und auch viel Bands am Straßenrand.
Unser Hotel!

22 December 2016

Wir wollten eigentlich ausschlafen aber um 5 Uhr morgens waren wir beide wach, um 6 Uhr sind wir aufgestanden und um 7 waren wir schon beim Frühstück! Es gab eine riesige Terrasse und wir konnten im Freien sitzen - eine schöne Abwechslung zum Schiff!! Dann schlenderten wir auch schon durch Chinatown, weiter zum Clark Quay von ein Fluss Richtung Marina Bay führt, wo mit dem Hotel das Wahrzeichen Singapurs steht. Abends sind wir dann noch an der Dachterrasse unseres Hotels gesessen.

21 December 2016

Der erste Abend in Singapur! Mit dem Taxi sind wir ins Hotel und haben uns halb tot in das Restaurant gegenüber geschleppt 😂dann ging es gleich ins Bett - und morgen beginnt unser erster freier Tag nach 5 Monaten!!