Canada · 20 Days · 36 Moments · August 2016

Holger Wagenblast

Christine und Holger in Canada


14 September 2016

So ihr Lieben! Die Koffer sind gepackt. Morgen treten wir die Heimreise an und freuen uns sehr euch alle wiederzusehen. Wie gehen schweren Herzens 😢, da uns dieses Fleckchen Erde sehr berührt hat. Wir freuen uns auf zu Hause und vor allem auf unsere beiden Mäuse, die ein tolles Urlaubslager bezogen haben. @Katzis: Hoffentlich wollt ihr überhaupt noch heim. 😱😘😘😘😘

13 September 2016

Wanderung im Sooke East Park. Trotz schwieriger Pfade hat sich der Kraftakt gelohnt. Belohnung: traumhafter Blick aufs Meer und die USA. Was für ein toller Ausklang für unsere Rundreise.

12 September 2016

Wale gucken! Was für ein emotionales Highlight. Diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu dürfen, ist eine Ehre und sehr ergreifend. Orkas und Buckelwale 😍.
Vorgestern einen schönen Vormittag im Beacon Hill Park verbracht.

11 September 2016

Haben den Tag mit einem traumhaften Sonnenuntergang ausklingen lassen. Unbezahlbar dieser Moment 😊. Bezahlbar war aber das leckere Bier und das Abendessen. Der Chef de Cuisine (moi) hat was Leckeres gezaubert.
Rundtour in Victoria - mal zu Fuß, mal mit dem Wassertaxi
Ein wundervoller Nachmittag an der Fisherman's Wharf.
Start unserer Sightseeing-Tour in Victoria: Chinatown! Super schönes Viertel. Überall Leckereien und Traditionelles. Dazwischen nette kleine Shops.

10 September 2016

Lecker Sushi-Essen! Gott war das ein Fest für den Gaumen. Lange nicht so gut Japanisch gegessen.
Mein erster und wohl einziger Planungsfehler. Leider in der Abfahrtszeit der Fähre geirrt. Aber Glück gehabt, die nächste nimmt uns mit. 😉 Holger wird nie erkennen das es Absicht war um mehr Zeit im Outlet zu verbringen. Ach war das schön im Calvin Klein Store 🤗🤗🤗👗👚👠👝🤑🤑🤑
Gestern noch auf unserem Luxus-Campground gechilled. Dort, wo sonst ältere Leute ihren Ruhestand mit Monster-Campern genießen. Konzept wie Schrebergarten, nur als Campingplatz. 😂
Unser rollendes Heim haben wir nun nach zwei Wochen abgegeben. 😩 Schön war es. Hier nun unser neues Gefährt - ein Jeep. Warten auf die Fähre nach Vancouver Island.

7 September 2016

Ach übrigens - heute nun endlich haben wir unseren ersten Bären gesehen. Gleich hinter Lake Louise stolzierte ein großer Schwarzbär über die Bahngleise. 😊🐻🐻🐻 Leider konnten wir ihn nur kurz aus dem Auto beobachten. Egal, es war trotzdem ein Highlight.
Auf dem Weg zum Okanagan Lake. Zwischenstopp in Revelstoke.

6 September 2016

Bei der Kälte gestern Abend noch nach Banff gefahren und lecker Rippchen gespeist. 😊
Ausflug zum Lake Louise mit kleiner Wanderung im Regen. Durchgefroren den Rückweg angetreten. Next Stop: ein heißer Kaffee von der Tanke.

5 September 2016

Heute ging es über den Icefields Parkway von Jasper nach Lake Louise. Auf 230km ein Gletscher nach dem nächsten. Haben wir so noch nie gesehen. Auf dem Weg dorthin die Athabasca Falls.

4 September 2016

Gestern der letzte Tag im Jasper National Park. Haben uns für ein ausgiebiges Bad in den heißen Quellen von Miette Hot Springs entschieden nachdem die Nächte recht kalt waren. Der Weg dahin führte uns durch eine atemberaubende Landschaft. Das Wetter hatte mitgespielt, weswegen diese tollen Aufnahmen entstanden sind.

3 September 2016

Und um es noch mal extra zu betonen... nein, schon wieder kein Bär 😩. Von wegen Bärenwarnung. Dafür eine deutsche Rentnergruppe mit einer eigenen Version des "Glorie halleluja" Lieds 😱 am Ufer des Maligne Lake.
Heute am Maligne Lake den Tag verbracht. Zur Wiedergutmachung des ausgefallenen Skyline Trails sind wir die Opal Hills hochgekraxelt. Ein Anstieg um 460m auf 4km 😳 Aua!! Aber dann - als würden wir auf dem Dach der Welt stehen - dieser einzigartige Blick über das Maligne Lake Valley. Und ja, es ist wie unschwer zu übersehen leicht fröstelig hier in Jasper. Egal... Hauptsache diese Ausblicke auf die Rockies.

2 September 2016

In Jasper angekommen. Regen liebe Leute. Morgen steht unsere 2-Tageswanderung an in luftigen Höhen wo aktuell der erste Schnee gefallen ist. Der Wettergott muss mit uns Erbarmen haben. Ich kämpfe noch mit meiner Erkältung. Bitte Daumendrücken für den Skyline Trail. Schmeißt doch mal Google an und schaut euch die coolen Fotos an. Da wollen wir hin!!!!

31 August 2016

Heute von Clearwater aus gestartet. Helmcken Falls und Bailey's Chute wo wir die Lachswanderung bestaunen dürften. Es waren leider nur ein paar kleine aber toll anzuschauen.

30 August 2016

Wir haben jetzt einen Grill 😂. 5 Wutausbrüche später gab es gestern die ersten Burger. 🍔🍔🍔
Also irgendwie kommt man sich mit dem Camper doch recht klein vor 😱. Monster-Camper fahren gehört hier scheinbar zum Standard.

29 August 2016

Endlich Camping-Romantik... Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. Grüße an die Heimat!!! 😘
Heute ging unsere Reise weiter. Whistler nach Cache Creek. Auf dem Weg dorthin der atemberaubende Joffre Lakes Provincial Park mit seinen drei Seen. 4,7 km Aufstieg mit 400m Höhenunterschied... Aua! Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die wunderschönen Seen mit Blick auf den Gletscher.
Toasten auf die besondere Art 😂😂😂

28 August 2016

Heute zum Garibaldi Lake hochgekraxelt... 9 km one-way, 900 Höhenmeter... aber dann wurden wir mit einem traumhaften Blick auf den See und dem Gletscher belohnt. Türkis-farbendes Wasser, kristallklar. Einfach wunderschön.
Habt ihr schon unseren Hund entdeckt? 😂
Erste Annäherungsversuche mit unserem rollenden zu Hause. :-) Wir sind in Whistler.
Frühstück bei herrlichem Ausblick.

27 August 2016

Der Chef am Steuer. 😂 Next stop: Whistler!
Yammy! Mittagessen. Lecker CheeseSteak
Was für ein schöner Vormittag in Vancouver. Ein paar Bildchen von der City. 😊

26 August 2016

Dreamliner fliegen. Vancouver wir kommen...
Los geht's! Erster Zwischenstopp in London Heathrow. Herr Wagenblast gleich wieder am meckern - Frauenrucksack, Augen zu und überhaupt. 😂