Europe · 14 Days · 53 Moments · May 2017

Paula, Christian + Jolie in Schottland


27 May 2017

Weil er uns wieder einmal so zuverlässig und sicher durch Europa geführt hat, bekommt der "große Klaus" heute zur Belohnung hier in Belgien noch eine Handwäsche mit Massage.

26 May 2017

Es waren noch zwei Tage in Holland am Meer geplant. Daraus wurden jetzt, mangels verfügbarem Campingplatz, 4 Stunden. Immerhin waren zwei von drei dabei im Meer schwimmen. Wer wohl ? Ma klar Jolie und Ich 😬

25 May 2017

Und wieder auf dem Weg auf das Festland.
Margate und Sonnenschein ☀️
Letzter Tag in England. Heute Nacht geht es auf die Fähre.

24 May 2017

Übernachtung in Cambridge

23 May 2017

Bamburgh. Wunderschön ist der Strand 😘ein Platz zum erholen....
Bamburgh Castle an einem endlosen Sandstrand war heute ein Zwischenstop auf dem Weg zurück in den Süden.
Tantallon Castle und Bass Rock
Tantalln Castle und Bass Rock

22 May 2017

North Berwick mit einem wunderschönen Strand wo Hunde willkommen sind und unsere Jolie sehr viel Spaß gehabt hat. 🐶
North Berwick mit Blick auf den Bash Rook
Perth

20 May 2017

Nees Point
Dunvegan Castel
Mit der Insel Skye befahren wir nun auch die Hybriden. Die Landschaft ist eindrucksvoll, aber auch etwas eintönig.

19 May 2017

Heutiges Etappenziel ist Plocton. Am A.... der Welt, aber gemütlich. Zum Tagesausklang gibt es Bierchen im Pub.
Mittagsstop im Hafen von Mallaig
Die Zugfahrt
Heute fahren wir mit einem historischen Zug von Fort William über Glenfinnan und Arisaig nach Mallaig.
Glen Navis Camping Park

18 May 2017

Lady of Glenco besichtigt Ihr Grundstück !
Der Lord Christian Schink sucht sein Grundstück auf Highland Nature Reserve 😎😎
Wenn man schon im Land des Whiskey ist, dann ist der Besuch einer der ältesten Destillerien des Landes eine Pflichtveranstaltung. Dieser Pflicht mussten wir uns beugen.

17 May 2017

.....daher haben wir uns für einen Campingplatz ganz in der Nähe entschieden. Belohnt wurden wir durch eine wunderschöne Landschaft und einen göttlichen Ausblick auf die Bucht.
5. Übernachtung
Oban ist ein kleiner gemütlicher Ort. Einzig der Stellplatz, 5 markierte Parkplätze bei Lidl für 10£, ist nicht das Wahre.......
Loch Lubnaig. Kleine Pause zum Essen und die Natur bewundern 😊
Einmal quer durch die Highlands von Edinburgh nach Oban an der Westküste. Oban wird der Startpunkt für unsere Whisky-Tour sein.
Die Rosslyn Chapel. Ein Besuch wert. Das fotografieren von innen war leider verboten.
Der letzte Spaziergang für Jolie bevor wir heute weiter fahren.

16 May 2017

15 May 2017

Livemusik ganz spontan in Pub
Edinburgh
Die 3. Übernachtung unseres Schottland Urlaubes verbringen wir auf dem wunderschönen Campingplatz Montonhall Park! Und weil es so schön ist.... bleiben wir noch einen Nacht
Der Grenzübertritt mit dem ersten Regen seit Wochen !
Das Wetter passt ☔️☔️
Kurz vor Schottland

14 May 2017

In der Nähe von Wetherby haben wir die Autobahn verlassen um den Tag zu beenden. Über die App Campercontact haben wir einen Stellplatz direkt an einem typischen kleinen Restaurant gefunden.
Dover
Auf der Fähre kurz vor Dover
Ganz schön windig 😬
Auf der Fähre Richtung Dover
Da wir, Dank meiner lieben Frau, umgebucht haben, werden wir die Überfahrt jetzt 12 Stunden früher und bei Tageslicht genießen.

13 May 2017

Dank Marie Helena, der Wein schmeckt suuuuuper !
Im Fährhafen von Dünkirchen angekommen, dürfen wir erst einmal feststellen, dass wir gar nicht für heute, sondern für morgen gebucht hatten. Toll ! Da heute auch gar keine Fähre mehr geht, konnten wir nur auf morgen früh, die erste um 10:00 Uhr umbuchen. Dann werden wir mal einen gemütlichen Abend am Fährterminal verbringen.