France · 12 Days · 12 Moments · July 2017

Christiane's Abenteuer in der Bretagne

8 August 2017

7.8. Ramon kommt nicht aus dem Bett und so gehen wir allein das Schloss besichtigen. Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang um die Stadtmauer.
6.8. In Vitré. Rundgang durch den Ort. Besichtigung der Kirche St. Nicolas.
5.8. Heute geht die Fahrt in Richtung Heimat bis nach Vitré. Aber zuerst ins U-Boot Museum und dann nach Carnac zu den Megalithen und Dolmen.

1.8. Grosser Badetag am Strand von . Wir haben den Drachen steigen lassen und ausgiebig gebadet. Rafael und Ramón haben sich einen Sonnenbrand geholt.
2.8. Strömender Regen auf dem Weg nach Plouvanel-Lesneven. Deutscher Soldatenfriedhof auf dem Rafaels Onkel liegt und dessen Grab noch keiner aus der Familie besuchen konnte.
Quimper 3.8. Wir haben eine Bootsfahrt con Bénodet nach Quimper gemacht. Sehr schön. Die Kathedrale von Quimper ist sehr eindrucksvoll. Abends haben wir noch Boule gespielt.

31 July 2017

31.07. Heute sind wir auf die Halbinsel Île Tudy zum Baden gefahren. Sehr schöner Strand mit Toiletten und In der Nähe der Promenade. Nachdem es heute morgen geregnet hat sieht es jetzt sehr gut aus
30.07. Wir waren am Strand von Bénodet. Sehr schön, aber auch sehr stürmisch gestern. Danach haben wir noch Picknick am Strandparkplatz gemacht und waren in einem Strandcafé Eis essen und Café trinken.

29.7. Fahrt nach Guesnac'h.
28.7. Rundgang über die Stadtmauer. Am Nachmittag Picknick am Hafen. Und Rundfahrt durch Dinan mit der Bimmelbahn.

27 July 2017

27.7. Basilika Saint-Sauveur aus dem frühen 12. Jh. Wunderschöne Fenster mit den Heligen drauf, z.B. der Heiligen Barbara.
26.07. Gestern Abend in Dinan angekommen und in der Altstadt in einem kleinen Restaurant gut gegessen. Leckerer Cidre und Galette.