Malaysia, Thailand · 27 Days · 65 Moments · February 2018

#TeamRehweg@Malaysia+spontan@Thailand

13 March 2018

12 March 2018

Hallo ihr Lieben. Der letzte Tag neigt sich dem Ende entgegen und in wenigen Minuten geht's in Richtung Flughafen. Haben heute ein letztes mal die Sonne genossen, lecker indisch gegessen und waren im Zoo von Kuala Lumpur. Morgen früh um 0935 Uhr sind wir zurück. Liebe Grüße und bis dahin

10 March 2018

Hallo. Hier wieder ein paar neue Bilder. Heute haben wir eine 4 Islands Tour mit dem Longtailboot gemacht. Wir waren an verschiedenen tollen Stränden und Inseln und konnten toll relaxen und schwimmen. Auch das Schnorcheln war super inklusive vieler bunter Fische und Nemo. Ein super Tag. Uns leider schon der vorletzte Tag hier... Wie die Zeit vergeht :-(

9 March 2018

Huhu. Heute gibt's nicht viele Bilder. Haben uns einen entspannten Tag am Pool gemacht und waren heute Abend auf einem Nachtmarkt essen. Das Essen war toll. Haben uns wieder durch verschiedene Stände gegessen. Wollten auch noch weiter essen... aber als eine Ratte genau in dem Stand verschwunden ist, dessen Hähnchen ich gerade gegessen hatte war uns irgendwie eher nach Bier :-) Morgen geht's dann mit einem Boot los zu einer Tour zu 4 Inseln. ☺

8 March 2018

Hallo. Heute sind wir zum Than Bok Kohrani Nationalpark gefahren. Ein toller Urwald mit schönen Wasserfällen. :) Anschließend ging es mit einem Longtailboot zu zwei tollen Höhlen mit mehr als 3000 Jahre alten Höhlenmalereien. Danach wieder ab an den Pool und lecker indisch essen. Das war's von heute. Gute Nacht

7 March 2018

Huhu. Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag. Waren heute mit dem Roller ungefähr 180km unterwegs. Haben uns einen heißen Wasserfall angeschaut. Leider wollte Henri nicht baden weil es zu heiß war. Daher sind wir anschließend zu einem herrlichen Naturpool unterhalb einer Quelle gefahren und haben gebadet. Danach ging es wieder in den Pool. Ein super Tag. Euch geht's hoffentlich auch gut. Liebe Grüße

6 March 2018

Hallo. Heute waren wir mit dem Roller in einem tollen Nationalpark mit einem tollen Fluss in den Mangroven. Alleine die Fahrt dahin war schon super schön. Danach waren wir noch in einer einsamen Bucht mit tollem Blick auf die Felsformationen. Alles in allem ein super entspannter Tag...

5 March 2018

Huhu. Hier ein paar neue Bilder. Neben der obligatorischen Poolzeit sind wir mit dem Roller an einen wunderschönen Strand gefahren. Danach haben wir einen einheimischen Markt besucht und uns durch alle Stände gefuttert. Einfach wahnsinnig lecker... Das einzige was einem hier echt negativ aufstößt ist der miserable Umgang mit Tieren und dem Müll der achtlos beiseite geworfen wird. Deswegen werden wir auch keine Elefanten besuchen, da die hier echt schlecht gehalten werden. Bis morgen und einen schönen Abend euch.

4 March 2018

Hallo ihr Lieben. Nach einem entspannten Poolvormittag und Henris Mittagsschlaf sind wir mit dem Longtailboot zum Railay-Beach gefahren. Die Landschaft und das Wasser waren atemberaubend. Wir hatten einen tollen Nachmittag und waren schwimmen und haben uns die Bucht und eine Lagune angeschaut. Leider war alles ein bisschen mit Touristen überlaufen. Liebe Grüße

3 March 2018

2 March 2018

Huhu. Liebe Grüße aus Thailand. Nach einem tollen Frühstück waren wir zuerst am Pool und sind dann an den AoNang Beach gefahren. Dort haben wir in der Sonne gefaulenzt und ein paar Fruchtshakes genossen. Heute Abend haben wir mit Henris Katzenfreund "Diego" Abendbrot gegessen. Morgen geht's mit einem Roller los. Henri freut sich schon. Jetzt schläft er und wir genießen in Ruhe ein Bier zusammen mit den Mücken 😊
Poolspaß am Morgen 😊

1 March 2018

Nach langem Hin und Her wo es jetzt für uns hingehen soll, haben wir uns gegen die Ostküste in Malaysia (starker Monsunregen, nicht befahrbare Straßen und kaum Strom auf den Inseln) und für die Westküste in Thailand entschieden😊 Nach 11 Stunden mit dem Boot, Bus und Taxi sind wir endlich in der Nähe von Krabi angekommen. Henri hat die Fahrt zum Glück super mitgemacht und sich von seiner besten Seite gezeigt. Hier haben wir einen schönen Bungalow mit Meerblick und lassen jetzt den Abend entspannt ausklingen...

28 February 2018

Heute waren wir in einem kleinen Tierpark, in dem wir die Tiere füttern konnten. Henri hatte richtig Spaß dabei, die Emus, Wellensittiche, Pfauen, Papageien, Enten und Kaninchen zu füttern. Und für uns war es auch ganz schön☺️

27 February 2018

Huhu. Heute waren wir in der Underwater World um unserer Haut ein wenig Auszeit von der Sonne zu gönnen. Den Nachmittag haben wir dann am Pool verbracht. Gleich fahren wir nochmal los und besuchen einen Nachtmarkt.

26 February 2018

Hallo ihr Lieben. Sind heute mit dem Roller unterwegs gewesen. Heute morgen waren wir auf dem höchsten Berg dieser Insel und danach an einem tollen einsamen Strand an welchem kaum Menschen waren. Jetzt geht's ab in den Pool und den Tag ausklingen lassen. Liebe Grüße

25 February 2018

Guten Morgen. Heute Vormittag sind wir mit einer Seilbahn hoch auf einen Skywalk gefahren. Wahnsinns Ausblick... Nach Henris Mittagsschlaf geht es dann an den Strand 😊

24 February 2018

Unsere neue Unterkunft. 😄

23 February 2018

22 February 2018

Hallo ihr Lieben. Leider können wir zurzeit keine Bilder reinstellen, da unser Internet hier in Georgetown super schlecht ist.😭 Uns geht's gut und die Stadt ist wahnsinnig farbenfroh und schön. Am Samstag geht es weiter auf die Insel Langkawi...
Hier noch ein paar Eindrücke von der Insel Penang. Wir haben dort 3 Nächte in einem ganz niedlichen Hostel (Red Inn Court) in Georgetown verbracht. Die Stadt hat sehr viel zu bieten.... Es ist sehr farbenfroh, hier leben so viele Kulturen und Religionen zusammen, dass sich dieses Erlebnis total gelohnt hat. Wir haben auch viele verschiedene Gerichte ausprobiert, wie z.B. arabisch, indisch, koreanisch und natürlich malayisch. Heute ging es für uns ganz früh zur nächsten Insel nach Langkawi. Haben in ein ganz tolles Hotel mit Pool eingecheckt und freuen uns auf das was kommt... Liebe Grüße 👪🇲🇾🏝️🍉😎📷

20 February 2018

Heute war ein ganz chilliger Tag. Wir haben heute vormittag noch eine kleine Rollertour über die Insel gemacht und haben in einer kleinen Einkaufsstraße angehalten, in der man diverse Fischsorten (getrocknet) kaufen konnte. Den Nachmittag haben wir dann bei Sonnenschein am Strand verbracht. Die Gastgeberin unseres Hostels hat heute Abend ein indisches 3-Gänge Menü für uns gezaubert... Es war wahnsinnig lecker. Morgen früh geht es dann weiter auf die nächste Insel... Penang🌴🍍🍌🏫🇲🇾

19 February 2018

Huhu. Wir haben heute einen Roller gemietet und die Insel umrundet. Neben vielen Affen haben wir auch ein Wildschwein hinter unserem Bungalow entdeckt. Henri liebt es Roller zu fahren. Wir waren wie immer lecker essen. Gleich morgens waren wir erstmal im Meer. Einfach nur schön....😄

18 February 2018

Nach einer 5-stündigen Busfahrt und einer anschließenden Fahrt mit der Fähre sind wir nun auf Pulau Pangkor angekommen. Wir haben einen kleinen Bungalow und können direkt aufs Meer gucken. Es ist herrlich hier.😅 uns geht's super und wir genießen jetzt ein leckeres Bier auf dem Balkon

17 February 2018

Heute waren wir bei den Batu Caves. Das sind große Kalksteinhöhlen und dort gibt es viele hinduistische Tempel. Es war gar nicht so leicht dorthin zukommen. Wir sind mit der Hochbahn gefahren. Ein Ticket hier am Automaten zu kaufen war total leicht, aber die Terminals zu finden mit 3 x umsteigen mit Kinderwagen, hat gefühlt den ganzen Tag gedauert. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Morgen früh geht es weiter auf eine kleine Insel (Pulau Pangkor). Wir freuen uns schon auf die Strände und ein wenig mehr Ruhe 😎🤗 Liebe Grüße von uns dreien 👪🇲🇾

16 February 2018

Heute haben wir uns die Stadt angeschaut. Wir waren bei den Petronas Towers, im Central Market, auf dem KL Tower und in China Town. Die Stadt ist sehr beeindruckend und hier gibt es so viel zu entdecken 🏙⛩🐲 Uns geht's wunderbar😉 Liebe Grüße von uns👪
Guten morgen aus KL. Nach einer sehr anstrengenden und wachen Nacht für uns so alle, gibt es jetzt ein leckeres Frühstück🤗 🍌☕🍍🍞 Wir freuen uns auf den Tag und sind gespannt auf KL🇲🇾

15 February 2018

Angekommen. 😀 wir wohnen mitten im indischen Viertel. Super Ausblick auf indische Arbeiterwohnungen.. 🤣

14 February 2018

Jetzt geht es endlich los.... Malaysia wir kommen😍😎