Netherlands · 5 Days · 15 Moments · May 2017

Beatrix's Abenteuer in Zeeland, Niederlande

28 May 2017

DEKX Restaurant en Veerse Meer Nach dem Abtransport von unserem Gepäck ins Auto, kurze Reinigung des Aschenstaub der Raucher u. Abnahme durch den Vercharterer ( kleiner Ditsch vorne: ca. € 150 = Skipperhaftpflicht) nehmen wir nich eine Stärkung zu uns, um die Heimfahrt anzutreten! Ein bißchen zähfliessender Verkehr bis zur Autobahn nach Antwerpen! Dann ging es gut weiter! Ein Stopp an einer modernen belgischen Autobahnraststätte u. um 21:30 h sind wir wieder im heißen Köln angekommen! Fender raus!
Hafen Kortgene: Wasser auffüllen! 14:45 h haben wir trotzdem schon! Wir warten auf die Abnahme! Bea sichert schonmal einen Platz draußen im Restaurant!

27 May 2017

Veere: Um 16:30 h in Veere angekommen! Leider war im Stadthafen alles belegt! Wir wollten auch nicht im Päckchen liegen! Daher kurz um die Ecke zur Marina Veere! Der Hafenmeister rief über Megafon zu, dass wir Nr. 17 belegen dürfen! Die Nacht kostet € 28 ,--! Wir müssen einen Chip mit Geld auffüllen für Strom u. Dusche! € 0,75 für einmal duschen! Die sanitären Anlagen sind einfach, aber sauber! Zum Abendessen in das Wappen von Veere! Bea nimmt das Menue zum 50jährigen Jubiläum!
WEMELDINGEN

26 May 2017

25 May 2017

Zierekzee
Zeriekzee
ZERIEKZEE
Schleusen:
2. Tag: Auf nach Colijnsplaat und Zierekzee! Aber erst einmal durch die Schleuse ..... auf die Osterschelde! Viele Seegelboote unterwegs! Aber die Skipper haben alles im Griff! In Colijnsplaat konnten wir an einem langen Steg bequem anlegen! Der Hafenmeister freute sich auf einen Besuch! Wir mussten nichts zahlen! Kleines niedliches Dorf mit einer schönen Baumallee! In den grünen Linden erstmal Frikandel spezial u. Fritten! Dann Weiterfahrt!

24 May 2017

Abendimpressionen
Unser 1. Tag in Kortgene! Endlich konnten wir unser schönes Boot in Empfang nehmen! Sehr schön - wie immer - auch die gesamte Anlage! Leider konnten wir nicht im neuen Restaurant essen, da gerade die Eröffnungsfeier stattfand! Also sind wir ins Dorf: Leckere Fischsuppe! Lekker Sliptong! Gut gesättigt ging es zum Boot zurück! Noch ein Bierchen und ab in die Koje!
Wir sind um 10:01 h ab Kiosk Deutz-Mülheimer Str. wg. ZIGARETTEN von Manja zu spät abgefahren! Über Aachen Richtung Antwerpen! Leider standen wir 30 km vor Antwerpen im Stau! Dabei fuhr uns eine junge Belgierin leider hinten auf! Die wollte zur Prüfung nach Antwerpen! Die war total fertig! Eine Beule haben wir jetzt im Heck! Aber sonst ist nichts passiert!
Das ist unser Charterboot Jetten Cascade 38 AC mit Hafenstandort Kortgene bei Waterfrobt Jachcharter! Unsere Skipper sind Mike und Jörg! Manja u. ich sind die Crew für sonstige Hilfsarbeiten wie Reinholen o. Herablassen der Fender! Anreichen o. Hereinholen der Leinen bei Ankunft o. Abfahrt, Versorgung der Skipper u. uns natürlich mit Speis u. TRANK! Boot ahoi! Gute Fahrt! Abfahrt TG um 10:00 h!