Austria, Spain · 5 Days · 22 Moments · April 2018

10 April 2018

¡hasta la próxima! ✈️
Nachdem hinter uns auf einmal einige Jungs zum gröhlen anfingen, war es Thomas klar, dass er sich nicht täuschte - direkt vor uns in der Security-Check-Schlange stand Dani Alves. Für meine geliebte Kollegin Pezi (Hy Pezi, fallst du das jemals liest 😄) ließ ich mir sogar ein Autogramm geben 😘

9 April 2018

Letzter Abend im La Crema Canela mit einer Unmenge Sangria 😅🍷
Alternative Street Art Walking Tour mit Jordi ☀️ Abseits der Touristenströme lernten wir die Werke der Street Artists LSD, GR One, Milata, Mowcka, Danalessi, u.v.m. kennen & lieben 🤗
Heute starteten wir wieder mit einem Besuch am Mercat de la Boqueria in den Tag, danach gings zum Frühstücken ins Santa Anna. Da die geplante Walking Tour auf den Nachmittag verschoben wurde, fuhren wir, nach dem Tauben füttern, zur Barceloneta - Sonne, Strand, Sand & Meer ❤️

8 April 2018

Während Thomas sich das Camp Nou von innen ansah, gangs für mich über den Arc de Triomf zurück ins Barri Gòtic um die Läden Barcelonas zu durchforsten ⚽💸
eigentlich wollten wir einen ganz normalen coffee to go, aber ok 😅☕
Nach einem kurzem Zwischenstopp im Hotel - warme, trockene Kleidung macht unser Leben soviel schöner - gings mit dem Bus die Westroute entlang. Halt machten wir am Montjuic, Olympiastadion, National Art Museum of Catalunya, Plaza de España, Casa Battló, u.v.m. ...
Obwohl ich damit Geld verdiene, wird Thomas im Ausland als Fotograf bevorzugt 🤷
Nach dem Frühstück machten wir uns bei strömenden Regen auf zum Hop on Hop off Bus. Zu unserer großen Freude teilte uns die Dame beim Bus mit "Nein, ihr müsst zur anderen Haltestelle laufen, da dieser Bus aufgrund eines derzeit stattfindenen Rennens nicht fährt". Waschnass sind wir dann, ohne irgendwo auszusteigen, die Ostroute mitgefahren, in der Hoffnung, wieder irgendwann zu trocknen. 😅
The face you make, when it's raining in Barcelona ... a lot 🤦

7 April 2018

Zuerst im Avinyó Tapas essen und jetzt im Cheers (Irish Pub) sangria-sippend Barcelona gegen Leganes schauen ⚽
Am späten Nachmittag gings noch zum Maremagnum. Gestärkt durch Starbucks musste Thomas eine Mini-Shoppingtour überstehen. I'm sorry 😊
Park Güell 🌲🍃 Nach dem Besuch bei der Sagrada Familie machten wir uns auf zum Park Güell. Ewig lang steil bergauf ist für mich, als verkühlten Ausdauersportler (achtung, sarkasmus), natürlich easy going. Im Nachhinein sind wir drauf gekommen, dass es auch einen Weg mit Rollttreppen gegeben hätte 😅
Sagrada Familia ⛪
Leicht verschlafen begann unser Tag heute erst 09:30 Uhr. Nach frisch gepressten Säften am Boqueria gings zum frühstücken, passend zum Markt, ins "La Boqueria". Frühstück top, musikalische Untermalung eher flop - singende Kinderweihnachtslieder im April sind nicht so ganz unser Geschmack 😄

6 April 2018

Hostal Europa mit privaten Bad - TOP UNTERKUNFT, hab Tränen gelacht, but as long as we are happy, alles kein Thema 😂 Thomsn: "Wir könnten nu a Folge von Prison Break drehen!" 😅
sagst deinem freund einmal, er soll a instagram-worthy guy sein - kommt des dabei raus ... 🤦
Thomas meint, er hat ein Domi-Double gefunden 😅 ich glaub ja, er vermisst ihn einfach ungemein 😄