Colombia · 70 Days · 44 Moments · January 2019

Aventura de Luana en Colombia

5 April 2019

In Capurganá hat es einen versteckten Strand der mit einem kurzen Hike von 1,5h entfernt ist. El aguacate

4 April 2019

Capurgana ~ Nach 27h reisen bin ich endlich angekommen. Zuerst der Bus von Medellin nach Turbo, welcher mit ziemlich merkwürdigen Personen gefüllt war. Und natürlich war ich auch die einzige hellhäutige und wurde manchmal ein wenig blöd angeglotzt 😂. Angekommen in Turbo half mir ein junger Mann ein Hostal zu finden, welches mir mitteilte das Boot ginge morgen und 8:00am ich müsse um 6.30 dort sein um einen Platz zu ergattern. Am nächsten Morgen angekommen musste ich schlussendlich bis 12uhr am Hafen warten. Um danach 4h mit einem Speedboat zu fahren, wo einfach jeder nur durchnässt wurde. Capurganá, Choco Colombia

2 April 2019

Comuna 13 ~ Einst einer der gefürchtesten Gegenden in Kolumbien. Ich habe mich für die Freewalkingtour angemeldet und dachte schon an der Metrostation nein bitte nicht so viele Menschen. Zum Glück waren die alle von einer Englischtour. Mein Guide kam an und sagte ich sei die Einzige bei der Spanischführung heute. Wir sind mit seinem Moto in das Viertel gefahren. Er hatte selbst in dieser Gegend gewohnt und hat mir jede Ecke dieses Viertels gezeigt, seine Freunde vorgestellt und absolut all meine Fragen beantwortet ( ja ich hatte sehr viele ) und schon hat man wieder eine neue Familie dazu gewonnen. Meiner Meinung ist es für uns nicht nachvollziehbar, wie sich Tag für Tag solche Angst anfühlt. Was mich am reisen immer wieder erstaunt ist, egal wie wenig all diese Leute haben, sie sind glücklich und fühlen sich gesegnet. Fazit: Geben macht glücklich und nicht nehmen. Y no hay un problema que no se solucione con un aguacate 🥑
Grafiti de medellin Grundsätzlich hat jedes Graffiti eine historische oder Menschliche Bedeutung.

1 April 2019

Salento ~ Valle de Cocora 6 Stunden von Medellin befindet sich das Tal mit den grössten Palmen der Welt. Wurde leider ziemlich verregnet aber der Ausblick war es wert. Die Reise dorthin jedoch war sehr witzig. Ich habe um 21Uhr den Bus von Medellin nach Armenia genommen und dem Busfahrer gesagt er soll mich einfach am nächsten an Salento rauslassen und ich suche dann ein Taxi. Der Busfahrer meinte ich sei Lebensmüde alleine um 3 Uhr Morgens ein Taxi zu nehmen und hat mir einen Transport organisiert um dorthin zu kommen. Angekommen in Salento regnete es immer noch so fest und mein Hostal war irgendwo im Wald wo man einfach nur durch Match laufen muss. Nach einer halben Stunde suchen und rumgefluche bin ich um 5.30 im Hostal angekommen. Mir machte ein Mann im pijama die Tür auf und sagte geh einfach schlafen wir erledigen das Einchecken Morgen. Oh war ich erleichtert um 2h Schlaf in einem Bett. Quindío, Colombia

31 March 2019

Dieses Städtchen hat aufjedenfall gerne Farben 🌈
La Piedra Del Peñol ~ Guatape Seit ich in meinem Kopf den Plan geschuftet habe nach Kolumbien zu reisen, war es mein Traum diesen Ausblick zu ergattern. Und das warten hat sich gelohnt!! Nach 725 Schritten bin ich oben angekommen und es sieht genauso wie auf den Bildern aus oder sogar schöner. A mi gente que conoce la canción el secreto - karol g y Emanuel A ahí estuve yooo tambien jajaj

30 March 2019

Guatape Zwei Stunden mit dem Bus liegt das Dörfchen entfernt. Am 1 Tag machten wir eine Bootsfahrt mit einem Guide. Dieser war sensationell und hat uns viel von der Geschichte erzählt. Auf den Bildern ist ein Haus von Pablo Escobar zu sehen. Im Haus hat es überall Löcher in den Wänden weil viele in dem Haus nach Geld suchten. Ganz geflasht von den vielen neuen Informationen über den Narcoslifestyle und wie geschickt dies alles abläuft ist unglaublich. - Hostal Guatape

29 March 2019

Medellin Nightlife

28 March 2019

Freewalkingtour Medellin

26 March 2019

Ich hab mich sehr schnell in Jardín verliebt..
Bananenfarm
Cascada

25 March 2019

Chicoroso gourmet cafe Kafe mit einer Geschichte.
Medellin- Jardin Nach der etwas holperigen Busfahrt bin ich nach 3,5 Stunden in Jardín angekommen. Ein kleines Bergdorf, das meiner Meinung nach wunderschön ist. • hostal Cafe & Peace

24 March 2019

Bienvenido a Medellin Leider spielt das Wetter nicht so mit. Black sheep, el poblado.

23 March 2019

Nochmals nach Palomino, am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und habe bemerkt ich muss jetzt endlich mal die Küste verlassen, weil ich sonst alles andere verpasse 😂 Also setzte ich mich um 14.30 in den Bus nach Santa Marta und nahm am Terminal den nächsten Bus. Wuhu es geht also nach Medellin. (16h bus) wurden dann 18h

22 March 2019

Auf gehts zu costeño beach -la brisa tranquila, costeño beach.

21 March 2019

Buritaca Partyhostel direkt am Fluss soll anscheinend das 2 beste Hostel Südamerikas sein. Coole Leute waren aufjedenfals dort. El Rio hostel, Buritaca.

19 March 2019

Minca So viele Mosquitos habe ich noch nie auf einen Haufen getroffen, bin zwar verstochen aber absolut entspannt. Sonnenaufgang in der Hängematte war super. Casa elemento, Minca.

18 March 2019

Angekommen in Minca Unsere erste Nacht haben wir in Casa Loma verbracht um am nächsten Tag die Wanderung zu Casa elemento zu starten. Hat sich auf sowas von gelohnt. Die 4 Stunden in praller Sonne sind da schnell vergessen. Casa elemento, Minca.

17 March 2019

Anstrengende Fahrt nach Bonda Meine Freundin hatte die super Idee mit dem Koffer in Backpackerferien zu gehen. Aber zum Glück gibts bei den Mototaxis immer eine Lösung. Finca Carpe Diem, Bonda. Casa Loma, Minca.

14 March 2019

Palomino Palomino Aus 1. Tag wurden 5 Tage. Tikihut hostel, Palomino.

12 March 2019

Ausserdem war es wieder mal Zeit mich bei meinen Liebsten zu melden, da ich wiedermal Wifi hatte.
Hola Palomino Ein kleines Dorf direkt am Strand mit seinem Flair hat mir sofort gefallen. Ich traf dort zufällig Leute, die ich in Barranquilla kennengelernt habe.

11 March 2019

Unser Letztes Camp im Tayrona Park. An dem Eingang von Tayrona Park wurde uns allerlei Tabak weg genommen. (JA SEHR ÄRGERLICH) doch in Kolumbien ist das absolut kein Problem, da jeder teilt. Zwei Freunde die seit Geburt im Park leben. Schlussendlich sind wir dank diesen durch einen anderen Weg zum Ausgang gekommen. Bei der Wanderung konnten wir Affen brüllen hören

9 March 2019

wir sind begeistert von dieser Natur. In dem Sumpf am Stand gibt es eigentlich Caimane, leider hatte ich nicht das Glück einen zu sehen. Cabo de San Juan / Arreccifes
1 Tag im Tayrona park. Wir sind mit den Pferden durch den Tayrona Park spaziert um an unseren ersten Campingplatz zu gelangen. Cabo de San Juan

8 March 2019

Seit langem möchte ich unbedingt in den Tayrona Park gehen und jetzt ist es soweit. Hostal la perla, direkt vor dem Eingang.

4 March 2019

LA TROJA - SALSAPARTY

3 March 2019

2. Tag an der Parade

2 March 2019

1 Parade auf dem Palco.. Ne riesige Party mit vielen neuen Freunden

1 March 2019

Bienvenido al carnaval de Barranquilla Meine erste Nacht in Barranquilla, dem zweit grössten Carnaval Südamerikas.

26 February 2019

Am 3ten Tag erreichten wie nun die Ciudad Pedida. Absolut atemberaubende Aussicht auf die Natur.. 🙇🏽‍♀️

25 February 2019

Und schon beginnt die Wanderung nach der verlorenen Stadt. In der Sierra Nevada ca. 2,5 Stunden vom Santa Marta aus entfernt. Um 5.00 werden alle geweckt 5.30 Frühstück um um 6.00 gehts los.. 4 tage lang 50km bergauf, bergab..

21 February 2019

Ya pasaron mis 4 semanas en Cartagena. Gracias a mucha gente por ser tan abiertos y amables conmigo. ☀️

9 February 2019

Isla Múcura Nur 10 Minuten per Boot von isla roots befindet sich die Trauminsel..

8 February 2019

Santa Cruz del Islote fue construida por el hombre. Es la isla artificial más densamente poblada del mundo. Para llegar hay que hacer un viaje de una hora en barco desde la pequeña ciudad de Tolú o de dos horas desde la famosa Cartagena.
C a r t a g e n a - I s l a R o o t s 2 Stündiger Bootsausflug von Cartagena aus.. absolut traumhafte Fahrt ( auch wenn es sehr viele wellen hat ) Das einzige was es auf dieser Insel hatte war dieses hostal, sehr erholsam.!

2 February 2019

LA BOUQILLA Mit den Collectivo etwa 30 Minuten entfernt vom Zentrum befindet sich dieser verlassene Strand. Leider habe ich bemerkt, dass es sehr viele Streunerhunde gibt, welche auch ziemlich abgemagert aussehen. Meine Hauptbeschäftigung bei solchen Ausflügen ist mehrheitlich die Hunde mit Essenresten zu füttern.

29 January 2019

GETSEMANÍ Heute habe ich zum ersten mal die Altstadt besucht. Dort findet man Farben egal wo man hin sieht, die Wände sind bemalt und es sind farbige Dinge aufgehenkt. Leute sind bunt gekleidet, fröhlich und verkaufen frische (enorm köstliche) Früchte. Es ist sehr klein aber umso charmanter... Auf jedenfall nicht das Letzte mal hier gewesen. Es bonito caminar solo en la calle y de la nada sonreír por un buen recuerdo.. Endless colour in the streets of Getsemaní, Cartagena.

26 January 2019

ISLA GRANDE, ISLAS DEL ROSARIO Bienvenido al caribe!! 🐬🐟🐠🐋 La isla grande es una de las 28 islas del Rosario - La experiencia de vivir sin agua potable y teniendo electricidad.. - A trip without any electricity or drinking water. Absolutely worth it. Un fin de semana sin palabras..