Austria · 29 Days · 82 Moments · August 2016

Fabian Weiss

Austria goes to Australia

3 September 2016

I'm back in Austria now the pack is back in Austria

2 September 2016

Das war der letzte Tag in Melbourne. 😢

1 September 2016

Der letzte Tag mit meiner Schwester und dem Joel 😭😢😥. Wir sind 400km zu den Australien Alps gefahren. (Dinner plain) die Nacht ist noch jung. 😜😍😎🤑

30 August 2016

Das war der spontanste Ausflug meines Lebens. Meine Schwester war beim Zahnarzt und danach wurde entschieden das wir zur Great Ocean Road fahren (1pm) and so be it.... Hope you were here.......

29 August 2016

Sorry about this.............

28 August 2016

Brighton Beach
Fort Napean, mornington peninsula
So jetzt ist es offiziell: wir sind zurück in Wien. An Sebastian: noch eine schöne Restwoche in Melbourne!

27 August 2016

Nach einem kleinen Spaziergang in Melbourne (25km), einer Massage am Markt (sehr schmerzhaft) und einer Shoppingtour haben wir uns ein Bier am Strand verdient.
In Singapur angekommen, durften wir erfahren, dass es Probleme mit unserm Anschlussflug gibt. Somit wurden wir wieder einmal umgebucht(SIN-MUC-VIE). Aber immerhin kommen wir früher in VIE an und wir haben ein Upgrade bekommen 😜

26 August 2016

Vorhin haben wir uns nicht nur von einem wunderschönen Land verabschieden müssen, sondern auch zu Sebastian, Anna und Joel Goodbye sagen müssen😢Es war eine super tolle Zeit. Die letzten 3 Wochen sind wie im Flug vergangen... Now our next stop is Singapur.

25 August 2016

Our Last Night together in Australia
Last Sunset in Australia @ Harbour Bridge
Chinatown
Auf Grund des schlechten Wetters haben wir uns hauptsächlich in Gebäuden aufgehalten. Schlussendlich wurde daraus eine Pubtour😁
Our visit at the famous Sydney fishmarket.

24 August 2016

Eine Tour durch das Opera house haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Hat sich gut getroffen, weil es heute sehr verregnet ist😞

23 August 2016

24.200 Schritte (Ca. 19,8 km) später, haben wir uns einen Pubbesuch verdient 😝
@Bondi Beach
Nachdem das Wetter heute wieder traumhaft ist , sind wir gleich in der Früh zum Hafen spaziert. Wir können es kaum glauben, dass wir in Sydney sind 😁Die Aussicht ist sooo beeindruckend!!

22 August 2016

Welcome to SYDNEY🌃
Seit gestern ist Anna wieder bei uns😀 jetzt sind die Koffer auch schon wieder gepackt, denn es geht am Nachmittag weiter nach Sydney😍Zum Abschluss haben wir hier im warmen Townsville noch einen kleinen Abstecher in den tropischen Queens Garden und zum pallerender conservation park mit wunderschönen Blick zum Strand gemacht bevor es dann in Richtung Flughafen geht.

21 August 2016

an awesome wildlife experience

20 August 2016

What an amazing view🌐
Back in townsville we have visited the largest Living coral reef Aquarium and have met nemo, dori and bruce 😜

19 August 2016

We've reached the western point of magnetic Island.
Finally we found a koala!!!😀😃🐨
Somewhere on the island...

18 August 2016

Heute haben wir den ersten Teil der Insel zu Fuß (15km) erkundet. Jetzt haben wir uns in der Küche ausgetobt und genießen unser wohlverdientes Abendessen:)
Next stop
Nächste Bucht erreicht ✔️
Nach einem kurzen powernap am Strand und einer kühlen Stärkung, haben wir uns für eine kleine Wanderung von Bucht zu Bucht entschlossen. Hier haben wir bereits den ersten Bay erreicht... 😊

17 August 2016

Enjoying our first night at magnetic island
ready for take off....
Das ist mal ein aussagekräftiger Kaffee 🤓
Another Part of our Trip is over ☹️ We got our new- upgraded😁-car! Let's drive to Magnetic Island.
Tina has lost the game against the ice cream. Peanutbutter 1-Tina 0

16 August 2016

Der nächste Programmpunkt (Schnorcheln) musste leider aufgrund unserer Strandung ins Wasser fallen 😢 Daher verbrachten wir die nächsten Stunden bis zu unserer Rettung mit Erkunden und Genießen der idyllischen Landschaft 😍
Was für ein Tag! Haben das Haus bei strömenden Regen um 6:00 Uhr verlassen, um bei extrem hohen Wellengang (Skala 8 von 10) den weißesten Strand der Welt (White Heaven Beach) zu erreichen. Nach der Erkundungstour auf der Insel können wir bestätigen: sie macht ihren Namen alle Ehre!!
Let's make a Boatsfart! Starting our Full day Tour to Whitehaven Beach, Hill Inlet and snorkeling 😍😎

15 August 2016

Wir sind gut in Airlie Beach gelandet. Leider ist das Wetter alles andere als traumhaft😞und das soll auch noch bis Donnerstag anhalten. Dafür lassen wir es uns im schönen Hotel gutgehen. Morgen startet dann hoffentlich (sofern das Wetter nicht noch schlimmer wird) unsere Whitsunday Cruise Tour.
Now we have to say goodbye to the Gold coast but our next flight to airlie beach is waiting😀
Last stop yesterday Coolum Beach
Mount Tinbeerwah walk to the top @noosa national park
Enjoying a good coffee and cold juices after a beautiful walk and swim in the sea @noosa heads

14 August 2016

Mit einem leckeren BBQ (2 1/2 kg Rumpsteak) den letzten Abend in Noosa bei Joel's Family genossen. Vielen Dank an Ron & Julie für Kost & Logis😊
Hatten einen traumhaften morning walk in Noosa

13 August 2016

Als letzten Punkt unserer 2-Tage Tour haben wir eine Wanderung durch den Regenwald unternommen. Jetzt geht es dann auch leider wieder von dieser traumhaften Insel und werden zu Anna und Sebastian zurückkehren.
Look at this beautiful Place on Earth - Lake McKenzie
Good Morning! Heute sind wir extra noch früher aufgestanden, um den Sonnenaufgang um 6:16 Uhr mitverfolgen zu können. Es war einfach wunderschön!☀️🌅

12 August 2016

Good Night from fraser. Wir haben den Sonnenuntergang hier auf der größten Sandinsel der Welt bestaunen können und gehen nach einem sehr langen und aufregenden Tag hier auf happy Valley nun schlafen. Vielleicht schaffen wir ja morgen auch den Sonnenaufgang😝
Amazing view from Indian Head - Sharks, stingrays, whales, dolphines and a turtle as well are just below of us😳😳
The pinnacles
Next stop: maheno shipwreck
Fraser Island - Arrival and swimming time at eli creek 😃
Feeding Dolphins on our way to fraser Island
Nach einer 3stündigen Fahrt haben wir es zum Meeting Point in Noosa geschafft. Hier werden wir bald abgeholt und dann geht es für 2 Tage nach Fraser Island.

11 August 2016

Die Hager Siblings sind vereint🙂 Nachdem wir den Nachmittagsstau hinter uns lassen konnten, durften wir die Abenddämmerung über Burleigh heads miterleben. Jetzt heißt es dann bald schlafen gehen, denn um 3 Uhr in der Früh ist Abfahrt angesagt.
Heute haben wir uns ein wenig ausgeschlafen🙂 nach einem guten Frühstück ging es nach unserem ersten Tank Stopp nach Brisbane. Am Nachmittag kommt Anna (Schwester von Hager) an und wird uns die nächsten Tage begleiten😉

10 August 2016

Und nun lassen wir den Abend am Observation Desk im Q1 (77th floor) ausklingen und genießen die wundervolle Aussicht über Surfers Paradise/ Gold Coast.
wale watching @surfers paradise - es war ein toller Nachmittag mit vielen aktiven Walen 😊
What a beautiful view 😉
And we will walk 500 Miles.... (Mit Ca 5000 Stufen)
Heute mal sportlich unterwegs. On our way to Springbrooke national park. Gefrühstückt wird im Auto, wir wollen ja heute noch viel erleben😀

9 August 2016

Da hier die Restaurants nur bis 21 Uhr essen anbieten, mussten wir uns schnell entscheiden: es wurde der Italiener😎 (Danke Anna&Joel für den Tipp!)
Mynion waterfall
Byron bay
Östlichsten Punkt von Australien erreicht 😎
Unsere beiden Fahrer haben sich auch schon an den Linksverkehr gewöhnt. Hier dürfen sogar Radfahrer auf der Autobahn fahren!
Good morning! Tagwache war um 6:30 Uhr, aber nicht schlimm, haben gut und viel geschlafen und jetzt beginnt dann nach einem leckeren Frühstück unser 1. Ausflug.

8 August 2016

Our first impressions of currumbin/ Gold coast
55 Stunden später: Sie haben Ihr Reiseziel erreicht😁
Üüüüüüberall Chinesen-sind schon ein lustiges volk😂😁🙈 wir sind gut in HongKong gelandet und in 5h geht es dann endlich Richtung Australien/Brisbane weiter👍🏻

6 August 2016

Nun ist unser Tag in FRA auch "schon" fast vorüber, es war hier ganz ok, aber nun freuen wir uns auf ein laaaanges nickerchen im Flugzeug! In einer Stunde sollte es nach Plan dann endlich los gehen😉
@FRA
Neues Update: wir sind schon wieder am Frankfurter Flughafen - haben nun 12h Zeit bis unsere Reise nun über Hongkong und nicht über Singapur fortgesetzt wird... Soweit der Plan🤐
Wir sitzen noch in Frankfurt fest! Obwohl wir nach einem gefühlten Marathonlauf die andere Seite vom Flughafengelände erreicht hatten, durften wir feststellen, dass der Flieger nicht mehr auf uns warten wollte😞 nun verbringen wir eine Nacht auf Kosten der Lufthansa in einem nh Hotel und dürfen morgen zeitig in der Früh mit Lufthansa und Singapurer weitere Flüge abchecken😕😴 von uns 4 eine soweit gute Nacht!

5 August 2016

Nach über 1 1/2 Stunden Verspätung sind wir endlich in Frankfurt gelandet .. nun heißt es zum nächsten Flieger hetzten, da wir um 21:55 schon wieder starten Richtung Singapur...
Endlich geht es los ☺ .. nach 1 Stunde Verspätung 😑
Zum Gate haben wir es mal rechtzeitig geschafft 😀 Nun warten wir (20min. länger) auf den Flieger 😫