Around The World · 27 Days · 61 Moments · February 2019

Australien & Neuseeland

3 March 2019

Rückflug nach Abu Dhabi
Noch schnell was frühstücken und dann geht’s ab zum Flughafen.

2 March 2019

Christchurch Airport

28 February 2019

Lake Tekapo bei Nacht

27 February 2019

26 February 2019

25 February 2019

Dunedin Campus und steilste Straße der Welt. Baldwin Road.
Coffee time ☕️

24 February 2019

Heute ging es zu den Moeraki Boulders. Die Moeraki Boulders sind eine Anzahl ungewöhnlich großer kugelförmiger Steine an der Koekohe Beach an der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands zwischen Moeraki und Hampden.
Eigentlich wollten wir gerne die seltenen Gelbaugenpinguine sehen, haben sie aber leider nicht angetroffen. Stattdessen gab es jede Menge Robben und Albatrosse.

22 February 2019

Auf dem Weg nach Christchurch...

21 February 2019

On the Road again... next Stop Christchurch :)
Kleine Sightseeingtour durch das verschlafene Queenstown und anschließend einem kleinen Snack in dem bekannten Ferg‘s Burger 🍔 Laden. Später geht’s weiter in Richtung Christchurch zum Electric Avenue Festival. Das wird eins unserer Highlights auf Neuseeland :))))

20 February 2019

Kurz vor Milford Sound, einem Fjord welches nur durch einen langen Tunnel durch einen Berg per Auto erreichbar ist hatten wir noch Besuch von einigen Keas. Man schätzt ihre Population auf nur noch ca. 5000, die es nur auf der Südinsel von Neuseeland gibt.
Auf dem Weg zum Milford Sound.
Nach zwei Tagen quer über die Südinsel in Richtung Milford Sound sind wir einfach überwältigt von der Flora und Fauna. Unfassbar die Landschaft und kaum mit Worten zu beschreiben. Man dreht sich um 360 Grad und überall diese verschiedenen Farben von grüner Wiese, blaue Seen, goldgelbe Hänge bis hin zu dem tiefblauen Himmel mit weißen Wolken. Man denkt jedes Mal das war es jetzt und dann fährt man um den nächsten Berg und es übertrifft alles noch einmal um Längen. Was eine Landschaft. Unbelievable! Uns fehlen die Worte.

19 February 2019

Nach den Pancakes sind wir jetzt wieder im Camper unterwegs in Richtung Süden. Das Wetter hier in den höheren Regionen ist extrem wechselhaft, aber sehr beeindruckend. In der Nähe vom Fox Gletscher gab es dann auch mal Regen und es kühlte enorm ab. Mal sehen wie es hier morgen aussieht, da man durch die tief hängenden Wolken nicht wirklich viel von den Bergen sehen kann.
🥞 Pancake 🥞 Rocks
Nach einer kurzen Nacht mitten im Nirgendwo geht’s heute weiter zu den Pancake Rocks an der Westküste. Wetter ist wie jeden Tag sonnig, sonnig, sonnig:)

18 February 2019

Wir lassen uns ziemlich treiben (Motto: Kein Stress auf der Südinsel) und befinden uns immer noch im Norden des Abel Tasman Nationalparks in der Nähe von Golden Bay. Das Wetter ist wie jeden Tag wieder traumhaft und wir bleiben heute noch mal am Tata Beach und legen uns in die Sonne, schnorcheln und genießen einfach die Ruhe. Heute Abend noch mal schnell in die Roots Bar und dann geht’s in Rochtung Süden.

17 February 2019

Golden Bay Beach
Beeindruckende riesige Dünenlandschaft auf dem Weg zum Golden Bay Beach.
Unsere Camping Site in der Nä Golden Bay. Hatten gleich nach Ankunft Besuch von einer hungrigen Gans ;)

16 February 2019

Früh morgens um 8 Uhr ging es nach einem ausgesprochen leckeren Kaffee zum Tata Beach. Haben dort gemütlich den Tag verbracht. Unter Wasser gab es ein paar Seeigel und kleiner Fische zu sehen. Leider sieht es jetzt nach Regen aus und wir haben uns entschieden mal nix selber mzu kochen. Sitzen in der lokalen Rootsbar und gleich gibts 🍔 Burger:P Später geht’s weiter zur Golden Bay :)

15 February 2019

Spnnenuntergang am Pohara Beach
Abel Tasman Nationalpark
Auf dem Weg zu Tata Beach

14 February 2019

Kleine Stadttour durch Picton

13 February 2019

Auf unserem neuen 🏕 Campingplatz bei Waikawa in der Nähe von Pikton fühlen wir uns sehr wohl und entscheiden uns spontan noch eine Nacht hierzubleiben um uns zu Erholen. Bei angenehmer Sonne und Wind vom Meer ist heute Entspannen und Nixtun angesagt :)) Nachts hatten wir noch Besuch von einem kleinen Besucher 🦔 Süß :)
Früh morgens nach einem eher unerholsamen, kurzen Schlaf geht’s heute weiter auf die Fähre zur Südinsel. Mal sehen was uns dort alles so erwartet.

12 February 2019

On the way down to Wellington.
Heute ging es in die Waitomo Glowworm Caves. Wir haben uns zwei Höhlen angeschaut. Leider war es in der Glühwürmchen Höhle nicht erlaubt Zu fotografieren. Unten in der Höhle ging es dann mit einem Boot heraus und über einem hingen tausende Glühwürmchen an der Decke. Unfassbar schön und einmalig! Anschließend fuhren wir weiter nach Wellington, der Hauptstadt wo unsere Fähre auf die Südinsel übersetzt.

11 February 2019

Schnelles Abendessen irgendwo im Nirgendwo auf der Nordinsel Nähe Rotorua😀
Am nächsten morgen heißt es dann Abschied nehmen und weiter in Richtung Süden.

9 February 2019

Deutsche überall, selbst 17.000 km entfernt von zu Hause. Zusammen mit Sarah, Charis und Cody einem Neuseeländer, den wir auf dem Weg zum Stand kennengelernt haben geht’s zum Angeln. Kurz bevor es dunkel wurde hatten wir Erfolg. Sarah zog drei Red Snapper aus dem Meer. Zufrieden mit unserem Fang ging es zurück zum Campingplatz wo wir in gemütlicher Runde mit Earl, Richard, Cody und den Mädels einen tollen Abend hatten.
In der Nähe von unserem Campingplatz liegen traumhafte Strände, die zu den Top 10 weltweit gehören. Nach einer guten Stunde Weg erreichen wir Cathedral Cove.

8 February 2019

In Aukland gibt es mehr Asiaten als Einheinmische. Wir vermuten, dass es an dem Chinesischen Neujahrsfest liegt was hier gerade gefeiert wird. Nach einer kurzen Fahrt auf den Aukland Radio Tower ( 328m ),dem Wahzeichen der Stadt geht es weiter
TripAdvisor sei dank findet man schnell das richtige Essen am richtigen Ort —> Mission Bay, Aukland
Coffeetime @ Mission Bay
Haben eben unseren campervan abgeholt. Gegen aller Erwartungen auf Grund der negativen Bewertungen im Internet sind wir sehr positiv überrascht. Der Camper macht einen sehr gepflegten Eindruck:)
Ankunft in Aukland

7 February 2019

Sven klärt das jetzt mal telefonisch :)
Heute geht’s weiter nach Neuseeland. Leider stehen wir jetzt schon ein paar Stunden am Schalter um unser Gepäck aufzugeben.

6 February 2019

Heute geht es auf Sightseeingtour durch Sydney. Die Stadt gefällt uns echt sehr gut. Alles sehr entspannt, nette Menschen und vor allem gutes Wetter. 30 grad mit leichtem Wind :)
Sydney Harbour Bridge am Abend

5 February 2019

Tropisch schwül warm um 20:48 😃Besser als nass kalt 😂
Der Flug mit dem Airbus 380 war eine neue Erfahrung für uns. Unglaublich wie so ein großes Flugzeug so lange in der Luft bleiben kann. Nach 14:30 H sind wir jetzt endlich in Sydney angekommen.

4 February 2019

Ankunft in Abu Dhabi International Airport
Ankunft in Frankfurt, eingecheckt, kann losgehen...