Austria · 19 Days · 27 Moments · July 2016

Astrid Gehrer

Astrid's Abenteuer in Croatia

10 August 2016

Am Mittwoch sind wir nach dem Frühstück ins Burgenland gefahren nach St. Michael gefahren auf den Spuren von Sandra Gamper aber leider gibt es das Cafe nicht mehr und bei dieser Suche waren wir nicht erfolgreich 😒 - dann bei Oberwart auf die Autobahn nach Graz wo wir bei einer Autowerkstätte zwischen Unfallautos den einzigen Stellplatz gefunden haben! Dann haben wir uns im Regen mit Hilfe von Google Maps auf die Suche nach Didis Grazer Verwandtschaft gemacht 😊 nach ca. 800 Meter laufen hat Didi auf einmal Halt gemacht weil er Bauamt der Stadt Graz gelesen hat - wir rein und fragen den Ersten der uns über den Weg läuft (in dem Haus sind ca. 400 Leute beschäftigt) ob er einen Harald Petschar kennt, er dreht sich um und schaut uns mit großen Augen an - den Harry? Ja klar kenn ich den, mit dem war ich vor drei Jahren im Urlaub auf Korsika 😊👍! Er hat uns dann mit ins Büro und Harald angerufen und Didi den Hörer gegeben 😊!

9 August 2016

Am nächsten Tag hat uns Werner um halb neun abgeholt und wir sind zu seinem Fischteich gefahren! Didi und er haben den ganzen Vormittag gefischt und Werners Einschulung zum Karpfen fischen war sehr erfolgreich, Didi hat ein paar richtige Brummer erwischt! Mittags hat Irmgard gekocht, super Schweinsfilet in Sauce, Gemüse und Salate aus dem eigenen Garten, dann haben wir beim Camping ein wenig ausgeruht und dann mit Werner und Irmgard eine Rundfaht gemacht, Karin zu Hause besucht und am Abend noch einmal zum Heurigen wo ich Gott sei Dank ein leckeres Kümmelbratenbrot essen konnte, anschließend sehr herzliche Verabschiedung am Campingplatz - schön und sehr berührend war der Besuch!

8 August 2016

Fahrt durch die Südsteiermark über Bad Gleichenberg nach Bad Waltersdorf, Medizin gekauft - mich hat ein Virus erwischt den dann Didi übernommen hat. In Bad Waltersdorf beim Campingplatz Womo abgestellt ins Dorf rein gelaufen und auf die Suche nach Werner Kaiser gemacht.... Didi hat das Haus gleich erkannt - Nähe Schwimmbad, Internet hat uns dann verunsichert! Im Hotel Fischer neben der Kirche Mittag gegessen und Herr Fischer ist vom Ort und kannte Werner (wer kennt den net den Lauser 😊) hat uns den Weg zum Haus erklärt (Didi hat sich richtig erinnert :-) - wir sind dann zum Haus Nr. 188 und Werner war in der Garage, wir ums Haus und zu ihm - Didis Geschichte -> sind wir hier beim HNR 188? Herr Fischer vom Hotel Fischer schickt uns, dass wir bei Ihnen richtig sind wenn wir fischen wollen, Werner reagiert ganz erstaunt - ja da sind sie richtig, Didi immer weiter bis ich vor lauter lachen ihn gebeten habe endlich zu sagen wer er wirklich ist! Werner war hin und weg und total gerührt "
Werners Frau wollte er als Zeuge Jehovas auf den rechten Weg bringen 😂 - sie wollte uns vertreiben 😀! Da sie gerade begonnen hatten die Garage zu räumen, was sie sich schon seit zwei Jahren vorgenommen hatten sind wir zum Camping und dann noch ins Schwimmbad! Am Abend mit Werner und Irmgard, ihrer Tochter Karin mit Mann Sepp zu einem super Heurigen wo ich leider wegen dem Virus keine Brettljause um nur 5,- Euro essen konnte 😡

7 August 2016

Abfahrt von dem wunderschönen Istrien, Abstecher über Porec rauf durch Slowenien bis Spielfeld. Dann mit dem Navi einen super Stellplatz am Maisfeld und einem hervorragenden Restaurat (leider kein Heuriger) gedunden. Leider hat mich ein Virus erwischt und die superleckere Hühnerleber mit Eierschwammerl hat mir nicht gut getan 😒

6 August 2016

Am Samstag haben wir eine Wanderung gemacht zur nächsten Bucht, ein Traum!!! Dann sind wir am Strand entlang gekraxelt und komische - wieder am Schweinchenstrand gelandet 😂! Haben dann sogar auch noch gebadet und uns dann freundlich von dem Italiener verabschiedet der mich die ganze Zeit begutachtet hat 😃 - er meinte dann tutto bello oder so ähnlich, dann haben wir an der Costa Caldo Vorspeisen Teller gegessen, die Fische auf Didis Teller mußte man suchen 😂 am Abend dann beim Wohnmobil, in Valalta war nichts los!

5 August 2016

Zu Fuß auf den Weg - quer durch den Wald - und wo sind wir gelandet? Komisch - wieder an Schweinchenstrand, Wetter war bewölkt und sehr viele Wellen, ich bin nicht ins Wasser, am Strand sehr viel los und auch überall verschiedene "Action" 😉 rundherum! Am späten Nachmittag als wir beim Womo waren heftiges Gewitter! Dann essen bei einer Grillstation in der Nähe, feine Kalbsleber vom Grill 👍! Dann nach Valalta spaziert, war nicht wahnsinnig viel los! Ich bin dann gleich wieder zurück gelaufen weil sich wieder ein Gewitter angebahnt hat, Didi die Ratte hat eine Abkürzung genommen und sich unter dem Auto versteckt und mit der Hand meinen Fuß geschnappt als ich das Auto aufgesperrt habe!!! 😁😁😁 Starker Regen am Abend - Rummy gespielt im Bett! Sehr schlecht geschlafen weil es ewig nicht aufgehört hat zu regnen!

4 August 2016

Hmmmmmm leider war Didis Fahrradreparaturaktion doch nicht so erfolgreich. Er hat das Fahrrad schon von Valalta rüber geschoben und war dann der Meinung er kann trotzdem zur Costa Caldo rüber fahren - fahren - aufpumpen - fahren, tja ist voll in die Hose gegangen 😂 ausgemacht war wir treffen uns beim Camping Amarin, ich war da, aber wer nicht? Logisch - Didi!!!!! Er hat sich verfahren 😡! Ohne Handy 😬! Ich bin runter zum Strand - niemand! Wieder rauf zum Camping - niemand! Wieder runter zum Strand, wer kommt mir entgegen, abgekämpft, zerkratzt, staubig - DIDI!!!! 😂😂😂😂 am Schweinchenstrand waren dann extrem witzige Frauen, eine ist zwischen vielen Männern gestanden und hat rum geblödelt und als wir an ihnen vorbei sind, kommt sie aus der Runde, schnappt mich am Oberarm und sagt "beautiful" 😂 zu Fuß dann zurück zum Camping - die Räder geschoben 😊 Zur Belohnung bis elf dann an der Beachbar eine super Band, die von Prince, Santana über Depeche Mode alles super cool gespielt hat!
Val Saline - mein neues Haustier - der süße zutrauliche Vogel 😊 am Nachmittag zum Valalta Camping rüber FKK baden und spazieren gewesen 😎😎😎 bekanntlich sollte man ja immer wieder etwas zum ersten Mal machen 😜

3 August 2016

Rovinj - am Mittwoch mit dem Bus nach Rovinj und einen Schlauch für Didis Bike gekauft und er hat das Rad schwuppdiwupp repariert - Kompliment!!!!! 👍 herrliche Tagliatelle mit Meeresfrüchten und Didi Risotto mit Meeresfrüchten gegessen!

2 August 2016

Rovinj - die letzten Bilder der Didi Tour, zu Fuß von Rovinj nach Val Saline - ist ja schon fast wie ein persönlicher Jakobsweg 😂 auf dem Retourweg hat er sich mit einem Grillteller belohnt! 😊
Rovinj - noch ein paar Fotos von Didis Rad-/Schiffs-/Wandertour 😜 - Schweinchenbucht vom Schiff aus 😎
Didi hat am Dienstag die Langeweile gepackt und er ist mit dem Rad ins Landesinnere gefahren. Hat sich einen Patschen geholt, schön deppat - wußte sich dann zu helfen, ist am Ende vom Fjord mit dem Schiff nach Rovinj und hat brav viele Fotos gemacht 😊👍

1 August 2016

Uriges Gasthaus am Meer direkt vor dem Schweinchenstrand, feine Rippchen gegessen, nachdem wir die Spanner beobachtet haben 😎 in der Nähe ist Costa Caldo

31 July 2016

Am Morgen noch Cappuccino im Sao Paolo Teil von Mon Perin und dann Aufbruch nach Val Saline, südlichster Teil von Valalta, am Abend herrliches Spanferkel 👍

30 July 2016

Fesche Astrid im Camping Mon Perin 👍👍👍
Bale Mon Perin Samstag am FKK Strand und am Abend bei Livemusik in unserem Lieblingslokal Porto Bus 👍
Aschti in Mon Perin mit viiiel Aperol Spritz 👍👍👍

29 July 2016

Freitag zur kleinen Insel raus gepaddelt, Aparol am Abend und Sonnenuntergang schwerst verdient 😊

28 July 2016

Mon Perin oberer Strand Sonnenuntergang 👍
Donnerstag gemütlicher Tag, Cocktail an der Beachbar und am Abend auf die obere Seite raus gelaufen 😊

27 July 2016

Mon Perin ganz im Süden, Picknick am Meer und erste Versuche mit dem Selfiestick 😂

26 July 2016

Rovinj mit dem Fahrrad, ca. 5 Stunden geradelt uff 😁

25 July 2016

Montag Platz gerichtet, am Nachmittag Regen ziemlich heftig!
Angekommen in Bale Mon Perin und ein leckeres Abendessen!

24 July 2016

Wilde Fahrt über drei Pässe - Paß Thurn, Felbertauern und Plöckenpaß nach Udine, Triest und dann Kroatien 😊 Didi ist jetzt Pässespezialist 👍

23 July 2016

Kitzbühel - gestartet haben wir unsere Reise mit dem Tennisturnier - Thiem im Doppel gesehen 😊