Around The World · 74 Days · 81 Moments · July 2018

Around the World -🇺🇸-🇫🇯-🇦🇺- 🇸🇬- 🇲🇾- Shanghai 🇨🇳

Yesterday

Erster Tag in Shanghai und nur Fragezeichen in meinem Kopf- kaum einer Spricht Englisch, Google-Website nicht verfügbar in China.. Transport: Welche Metro führt mich jetzt genau zur xinghzoongsinagzhounsouu.. road? Doch lieber den Bus nehmen und den ausnahmslos chinesischen schriftzeichen folgen?(bedeutet das symbol auf dem busplan, dass man mit dem „schwarzen Mann“ mitgehen soll, wenn man nichts lesen kann?) oder doch die sicherer Variante und im Polizeicaddy mitfahren? 🚇🚌🚔 Essen: Nachdem die Verkäuferin im Foodcourt mich auch mit Händen und Füßen nicht verstanden hat (oder verstehen wollte - ich wollte schließlich einfach gebratenen Reis mit Hühnchen,dargestellt auf einer Tafel, Gericht Nr. 3), hat sie mir tatsächlich kopfschüttelnd den Weg zur Tür gezeigt und es gab dort heute leider kein Essen für mich aufgrund erheblicher Kommunikationsschwierigkeiten.😂 nur was wähle ich dann? Schwarz gekochte Eier mit Coca Cola Clear oder doch lieber das gute DEUTSCHE Roggenmischbrot?😛😳

3 days ago

Letzter Tag in Malaysia, morgen geht der nächste Flug.. hab da noch einen spontanen Zwischenstopp für ein paar Tage gebucht...🙊😛

5 days ago

Langkawi Island🌴 -Skywalk & Waterfalls🏖🏞💧🏔

7 days ago

Nach der wohl „übelsten“ 3-Stunden-Fähr-Speedboat-Fahrt (am Ende wurden die Spuckbeutel schon knapp an Board) sind wir auf Langkawi angekommen😶😟 Wunderschönes Resort, mal sehen was diese Insel noch zu bieten hat...🌴☀️ #schlimmsteBootsfahrtmeinesLebens#passendesTshirt🙊😛

8 days ago

Penang street art und mein erstes Pferderennen 🐎 Leider haben unsere Favoriten #2 Flying Journey & #8 Mystical Star (sogar mit Wetteinsatz🤑) nur die Plätze 2 und 3 belegt..💸💸💸

10 days ago

Penang🕌⛩- Kek Lok Si Tempelanlagen ..heute mit dem Roller unterwegs bei wunderschönem Wetter! Die Sonne scheint allerdings vielmehr für meine wundervolle Sonnenschein-Schwester, nur das Beste für dich zum Geburtstag, Gigi❤️🎂🍾

13 September 2018

Bye Kuala Lumpur, Hello Cameron Highlands (-Teeplantagen) ☕️—> ...off to Penang

10 September 2018

Ein letzter (unvergesslicher und ganz besonderer 🍾🎂) Tag in Kuala Lumpur geht zu Ende, danke an alle, die an mich gedacht haben❤️

9 September 2018

Batu Caves & traditional „Finger“-Food 😛😋

7 September 2018

Kuala Lumpur 🇲🇾 -Petronas Towers -Chinatown #AirBnBhatjetztauchinfinitypools#wahnsinnsAussicht😎😛😍

5 September 2018

Next Stop: Melaka! Süßes, kleines Städtchen (Weltkulturerbe)🕌 sogar mit Hard Rock Cafe direkt am Fluss😍🍔🌮 ... schon morgen gehts allerdings weiter nach Kuala Lumpur.

4 September 2018

Santosa Island 🌴 ... eine Insel, künstlich vor Singapur City aufgeschüttet um sie mit Touristenattraktionen vollzubauen.. von bungy jump, universal studios, strand bis hin zu Golfplätzen - hier kann mit mit viel Geld in der Tasche viel Spaß haben!😄

3 September 2018

Marina Bay Sands, Harbour und das Leben genießen 🌃📸🍱🍛🌙

2 September 2018

Gardens Bay the Bay✨🌺🌸🌼🌻🌿🐉🐲✨

1 September 2018

Singapur!😍 Wundervolle Stadt (tatsächlich kleiner als ich erwartet hätte), die so vieles zu bieten hat! Eins haben wir schon am ersten Tag festgestellt: Asien wird vor allem eins: kulinarisch!🌮🥪🥓🥪🍕🥗🍗🍲🍛🍤🥟🍱🍚 (Ob und was man isst, sollte man sich vermutlich trotzdem gut überlegen🙊) #wentreffichdenndaamFlughafen#abjetztendlichwiederhitze

30 August 2018

Mein meinem letzten Tag in Sydney so viel erlebt wie andere in einer Woche..: - Sydney Harbour Cruise 🚢 - Bridge Walk 🌉 - Chinese Garden of Friendship🏯 - Jet Boat Tour🚤 - Observation Deck 🌃 Die Welt ist so klein... #dieTheresadaamFensterkennichdoch

29 August 2018

Einmal im Leben eine Oper in Sydney besuchen - Check!✅😍
Bondi Beach & the other side of the Sydney coast🏖

28 August 2018

-Sydney Opera Tour: 50 Anmeldungen - davon 49 Asiaten und ich als einzig Englischsprachige - hab ich doch glatt meine persönliche Operntour bekommen 👍🏻 Achja, die Menschen die sich entlang des Fensters abseilen sind einfach Fensterputzer: die Security davor war im Minutentakt damit beschäftigt, den Touristen zu erklären, dass der „OperaClimb“ nicht existiert😂 - Sydney Observatory: Lisa entdeckt unser Sonnensystem ✨🌚🌎🌝✨ -Madame Taussauds: einfach weil der Eintritt for free war...😄🙈

27 August 2018

Blue Mountains Tour: Expectations🏞 vs. Reality🌁 2 Stunden Zugfahrt + 1 Stunde Busfahrt zum Aussichtspunkt... #wiesiesehensehensieheuteNICHTS #stelldirdieschöneAussichteinfachvor #dahintersehensiedieberühmtenThreeSisters#NICHT Bei Regen am Morgen in Sydney blieb uns nichts außer dem Reiseveranstalter zu vertrauen.. Schade eigentlich, dass der Guide ausreichend gute Sicht am knapp 3 Stunden entfernten Aussichtspunkt versichert hat. (-> traue keinem, der dein Geld will!) 💸💸💸💸💸

26 August 2018

-The Rocks markets and historical walking tour🏚🏚🏚 #beidemWetterMaisstattEis🌽
Tag 3 im Touristenleben: -Powerhouse Museum: Apple/Ninendo,where it all began..📺🖥🕹☎️📺 -Sydney Fishmarket🦐🦑🐙🐠🐡🦀🐟 (by the way: Chinesen haben diese Stadt schon längst übernommen🙊)
An alle, die keine Vorstellung von einem 8-Bett-Zimmer haben...😂

25 August 2018

Tag 2: 🍞🍳🥓🥨🧀🍅🌮🥙🍕🥪 - Glebe Farmersmarket - Carridgeworks Market - Peddy‘s Farmersmarket ✏️✂️📚📙📊🗂📚📐✒️📝 - Open Day University of Sydney - Open Day University of Notre Dame - Open Day University of Technology Sydney Highlight am Abend: Sydney Roosters vs. Brisbane Broncos 🏉🤼‍♂️🏉🤼‍♂️🏉🤼‍♂️🏉🤼‍♂️🏉🤼‍♂️🏉 ...die Regeln noch immer (nicht mal im Ansatz) verstanden....😂

24 August 2018

Sydney-Pass gebucht: Auf geht‘s, 7 Tage vollgas Tourist sein in Sydney! #SeaLife🐡🐋🦀🐳🦐🐬🦑🐟🐙🐠🦈🐢
Tag 1 in Sydney und ich habe mich schon absolut in diese Stadt verliebt!

22 August 2018

Ein Tag in Port Macquaire-hat auch gereicht🙄 Einzige Attraktion hier: das Koala-Hospital🐨🐨🐨 Gerade ist es 00:09 Uhr, das Hostel hat mich um 23.00 Uhr schon auf die Straße gesetzt-dort warte ich jetzt bei angenehmen 8 Grad eine weitere Stunde im Schlafsack auf meinen Bus nach Sydney😄🙈⛺️🛏 Aber: kein Grund zur schlechten Laune, die Vorfreude auf Sydney ist zu groß!😍

21 August 2018

Heute abend gehts weiter nach Port Macquaire, Byron Bay war supertoll !!

19 August 2018

Beim Sushi am Abend dachten wir schon an „Pancakes für alle“ am morgen🙈😛 #ProfisröstenMarshmellowsamHerd

17 August 2018

Beim gestrigen Frühstück haben wir spontan beschlossen - mithilfe eines japanischen Experten auf diesem Gebiet - Sushi für das gesamte Hostel vorzubereiten...🍣🍱🍤🍚 Auch wenn ich es zuvor nicht gern gegessen habe, das vorbereiten hat so viel Spaß gemacht, da kann man seine Kreationen nicht nicht mögen🙊
Whale/ Dolphin/ Turtle Watching 🐳 🐬 🐢 ..Konnte die Wale leider nicht in Bildern festhalten, aber damit ihr eine Vorstellung habt: die zwei aus dem Wasser ragenden Flossen auf Bild 2 gehören zu ein und demselben Tier (ca. 20m)
Sunrise am östlichsten Punkt Australiens & Byron Bay Lighthouse🌅

16 August 2018

Rainforest-Barbecue-Walk🌱🌴🌳 #MeinerstesWürschtlUndBurgerpattieSandwich😍🌭🍔🥪

15 August 2018

🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♀️ ...falls ihr mich nicht erkennt - bin die im schwarzen Neo✌🏻😄
Greetings from Byron Bay!❤️ Der Wind pfeifft uns hier um die Ohren, da könntet ihr euch zu Hause mal ne Scheibe abschneiden!😄☀️💨☀️💨☀️💨

14 August 2018

Gestern bin ich im bisher wohl schönsten Hostel in Byron Bay angekommen und hab heute meine erste Surfstunde erfolgreich absolviert🏄🏼‍♀️🍦 #kannschonganzalleindraufstehen

12 August 2018

An meinem letzten Tag hier in Surfers Paradise hab ich das wohl höchste und tolle Frühstück bisher bekommen. 🥞🍳🥚🥐🍞🥖🥨 Das Observation Deck bietet 360Grad aus Blick über die gesamte Stadt und kilometerlange Strände..☀️🏝

10 August 2018

Meine Reise geht weiter an die Gold Coast, mein erster Stopp: Surfers Paradise..ein kleines Städtchen, das neben Stränden auch noch ein superschönes Hostel und (fühl mich fast wie zu Hause) einen Aldi zu bieten hat!😍😍😍

8 August 2018

Brisbane Tag 5: kulinarisch-wissenschaftliche Entdeckungsreise🤓 Känguru-Burger 🍔✅ Flambiertes Eis 🍦🔥✅ Museum of Science🦖✅

6 August 2018

Lone Pine Koala/KangarooSanctury🐨

5 August 2018

Meinen Trip durch Australien starte ich in Brisbane, leider noch immer ausser Gefecht gesetzt aber die wunderschöne Stadt, tolle Parks und ein Stadtstrand gehören ab sofort zu meinen Hotspots!🏖🍦☀️ #WeltreisegehtauchmiteinemFuß

4 August 2018

Ich verabschiede mich aus dem Paradies, eine ganz wundervoll entspannte Zeit! Weiter geht die Reise an die Ostküste Australiens (Brisbane-Sydney), leider etwas eingeschränkt, mit nur einem intakten Bein, aber jammern ist im Urlaub verboten! 🙄🇦🇺

3 August 2018

Die Fijis haben zu meinem Glück schnell erkannt: Wer sich im Paradies verletzt und nicht an den Strand kann, ist ne arme Sau! Das Ergebnis: Sie planen mich bis zur Abreise als Beifahrer bei ihren Bootstouren ein, Schokoladeneisflatrate inklusive! (Der Fiji meinte, das sei die beste Medizin im Paradies- auch wenn wir beide wussten, es ist die einzig verfügbare aktuell vor Ort😂..aber ich muss sagen: Es funktioniert/hilft wirklich!!🍫🍫🍫😯)

2 August 2018

..weil‘s so schön war gleich nochmal zum Sonnenaufgang!❤️ Leider mit kleinem Unfall, aber nach wie vor -still alive! Shit happens, auch im Paradies...🙊

1 August 2018

Keine Worte dafür....
Blue Lagoon Cave🧗‍♀️ Die vermutlich gefährlichste Kletteraktion meines Lebens (sorry Mummy and Daddy) aber das war jedes Risiko wert - I‘m still alive und schon bei der Fijian cooking lesson🏝🍲🍛

31 July 2018

Heute Morgen bin ich auf eine der nördlichsten Inseln gehüpft.. Die Sonne scheint hier heute nur für meine wundervolle Schwester - Happy 30th Birthday, Annka!❤️🍾 #familyalwaysbymyside
Last Dive - 23m Tiefe🏝😲

30 July 2018

Tauchschein und Turtle-Meet n’ Greet - Check!📝🐢🐢🐢✅ Selfmade Handtasche - Check! 🌴👜✅

29 July 2018

Sunset Cruise🌴🌅🌴
Good Morning Mata-Dive!

28 July 2018

Erster Tauchgang..CHECK!✅ Lernen einfach in den Tag hineinzuleben..CHECK!✅ 🏝❤️

27 July 2018

Auf den Yasawa Islands angekommen, hab ich mich recht schnell zu einer Open Water Diving license überreden lassen. 4 Tage lang „pauken“ im Paradies, 4 Tauchausflüge und eine Abschlussprüfung #inderBiblernennurAnfänger PS.: seht ihr das kleine Häuschen am Strand?—> 🏝🛌😍

26 July 2018

...Paradise!🌴 #diezahlenhiermitSpielgeld🤔
„Welcome to paradise“, sagte der Captain im Landeanflug..🛬 Fiji beginnt für mich auf Robinson Crusoe Island, schon morgen hüpfe ich weiter auf eine der 333 Inseln 🌴

24 July 2018

Das (hoffentlich) vorraussichtlich letzte mal Fastfood - Danke an die United States, ich kanns wirklich nicht mehr sehen😂 Um 23.00 Uhr geht es weiter auf die Fiji Inseln, 11h Flugzeit. Aktuell bin ich euch 9 Stunden hinterher, auf Fiji wiederum 10 Stunden voraus. Demnach komme ich erst am 26.7. dort an🛫🕰🛬 Bye Bye 🇺🇸

23 July 2018

Stanford University📚 ..beeindruckend, aber ich bleib beim kleinen, jeder-kennt-jeden, bayreuther Studentenleben! #merchandisingkönnensie
Der Großteil der Mitbewohner in meiner Unterkunft ist für ein Praktikum nach Silicon Valley gekommen.. sie arbeiten u.a für Tesla,Samsung,Microsoft und Google...dank Martin bekam ich somit heute Zutritt zum Google Campus inklusive Frühstücksbuffet und einer Tour mit den legendären Google-Bikes💻☕️🍳🥞🚴🏻‍♀️

21 July 2018

Nachdem ich spontan von der FitExpo nahe Silicon Valley erfahren habe, habe ich mich gestern auf den Weg in ein 12-Bewohner-AirBnb (alle superfreundlich) nach San Jose gemacht und heute spontan eine weitere Zumba Ausbildung auf der Convention absolviert😛 Als Belohnung gabs für alle Teilnehmer natürlich ein Zertifikat UND CINNABONS!!!!....😍🍩😍❤️ #zumbastrong

20 July 2018

Mein Aufenthalt im letzten Hostel hat mir leider die auch die Schattenseite von San Francisco gezeigt.. So bin ich noch heute morgen in eine andere Unterkunft umgezogen und um 2 Erfahrungen reicher: 1. Verzichte auf Erfahrungen, die dich nicht glücklicher machen. 2. Der Tag wird stets besser wenn du ihn mit anderen teilen kannst ( Danke an Kumpel Sanjay😛) #everthingisbetterwithfriendsandchocolateandtacos#Lombardstreet
Golden Gate 🌉😍

19 July 2018

San Francisco - first day #cablecar#FishermansWharf#Pier39

18 July 2018

San Diego Zoo!🦓🐆🐅🐊🦈🐋🦎🐟🦑🐡🐢🐠🦉🐴🦆🐌 ...by the way: hier findet gerade die Comic Con. statt, die Besucher „leben“ für ihre Helden🧝🏾‍♀️🧜🏾‍♂️🧛🏼‍♂️🧟‍♀️🧙🏼‍♀️

16 July 2018

Welcome to fabulous Las Vegas! Vegas war absolut nicht Teil der geplanten Route, gestern Nacht allerdings habe ich davon geträumt, noch vor dem Frühstück den Bus gebucht: Es war Mitte April 2006, als für mich im weltbekannten NewYorkNewYork Hotel -ja dort fährt die Achterbahn quer durchs Hotel- eine kleine Welt zusammen gebrochen ist. Der Officer versuchte mir auf eine nicht besonders einfühlsame Weise zu erklären, dass ich 2cm(!) zu klein sei und absolut keine Möglichkeit besteht dort mitzufahren. Es folgten Stunden, eher Tage voller Tränen..Mama und Papa versicherten mir: „Lisa, eines Tages wirst du wieder kommen, dann bist du groß genug, ganz sicher!“ Das konnte und wollte ich nicht glauben. Immer wieder denken wir daran zurück: „weißt du noch wie traurig du warst, wie sehr du geweint hast, als wir in Vegas waren..?! Jetzt bin ich wieder hier, knapp 12 Jahre später, für einen „135-Sekunden-15$-Kindheitstraum“ und danke dem Officer aus 2006 für diese Inspiration!🎢🎠🇺🇸❤️

15 July 2018

Santa Monica Pier🎢🎠🎡
Venice Beach is where (Doublechillicheesepizzas- and Ben&Jerry‘s-)dreams come true.❤️ #musclebeach#fast100$gewonnen#knappwars
Runyon Canyon🧗‍♀️

14 July 2018

Working at IN N OUT BURGER: Lieb‘s oder lass‘ es!
The one and only❤️
Hollywood Sign❤️
#TheOriginalFarmersmarket#ChuckNorris

13 July 2018

American Style..😛🍔🍫🍰😋
#BeverlyHills#neueFreunde#RodeoDrive#CupcakesausdemAutomaten😋😍
Hollywood Boulevard🇺🇸

12 July 2018

Über Eisplatten jetzt nach LA..gut angekommen🇺🇸🌍✈️ IHR SEID MIR 9 STUNDEN VORAUS!
Flugzeugessen hat früher auch mal anders ausgesehen..😋😛😋