Germany, Poland · 3 Days · 12 Moments · July 2018

An der Oder entlang 2018


28 July 2018

Am Bahnhof Niederfinow. Noch schnell den Karlswerker Weg hochgestrampelt und schon sind wir wieder zu Hause. Fazit: Ca. 150 km durch das Oderbruch und dem Oder-Neiße-Radweg entlang bei strahlendem Sonnenschein und um die 30'C. Nicht immer ganz einfach bei den Temperaturen, aber schöne Landschaften und prima Radwege. Hier mal die Links der einzelnen Etappen: Von Eberswalde nach Küstrin https://www.komoot.de/tour/t40129979?ref=atd Von Küstrin nach Eisenhüttenstadt Fürstenberg https://www.komoot.de/tour/t40224214?ref=atd Bis zur nächsten Tour.
Los geht's. Aber nicht etwa weiter, sondern zum Bahnhof. Unser Urlaub neigt sich dem Ende.

27 July 2018

Angekommen in Fürstenberg Eisenhüttenstadt. Erstmal unter die Dusche und dann lecker Abendessen.
Zwischenstop in Aurith. Erstmal 'nen Kaffee. Und für Mama alkoholfreies Bier.
Frankfurt/Oder
Kleiner Stop in Lebus.
Und weitet geht's. Von Küstrin Richtung Eisenhüttenstadt.

26 July 2018

Endstation Kuhbrücke. Nach 74 km am Ziel. Kurz vor Küstrin beim freundlichen Fischer mit einer kleinen Pension gibt es natürlich frischen Fisch zum Abendbrot.🐟 Und Papa kann sich sein Bierchen direkt selber zapfen.🍺 Alles prima👍
Am van Haerlem Ausblick, dem Oberdeichinspektor der Trockenlegung des Oderbruchs.
Kurze Rast im Hafen Groß Neuendorf. 30`C und kein Baum auf dem Deich. Nur der Fahrtwind kühlt.😅
Erstmal durch das Urstromtal, Falkenberg Schiffmühle nach Hohenwutzen zur Oder. Und dann Richtung Süden.
Es geht wieder los. Sonne scheint, Satteltaschen gepackt und die Trinkflaschen gefüllt ➡ ab Richtung Oder.