Thailand · 21 Days · 15 Moments · August 2018

Amin's Tour durch Thailand

7 September 2018

Die letzten Tage in Bangkok bevor es wieder zurück in die Schweiz geht. Bin froh bald wieder daheim zu sein.

5 September 2018

Heute gings zum Ratchaprapha Stausee und dort mit dem Longtail boat übers Wasser. Nach einem kurzen Halt bei den Hütten ohne Strom und Internet gings wieder zurück. Am Abend assen wir Pizza, als sich drei kleine Kätzchen zu uns gesellten.

4 September 2018

Nach einer 2 stündigen Fahrt in einem Minivan🚐 vom Pier bis nach Khao Sok sind wir an unserem Hotel mitten im Nationalpark angekommen. Heute haben wir auch schon eine kleine Tour mit dem Kanu🛶 dem Fluss entlang gemacht. Kaffe im Jungle getrunken und Affen🐵 und sogar eine Schlange🐍 gesehen. Jetzt werden wir noch ein wenig im Pool chillen.

3 September 2018

Gestern waren wir an einer kleinen Strandparty in der nähe unseres Resorts und heute besuchten wir den Big Buddha, eine 12m hohe goldene Statue. Für diesen letzten Tag auf Koh Samui besorgten wir uns auch ein kleines Upgrade unserer Roller🏍(keine Sorge es lief problemlos😁). Jetzt sind wir mit der Fähre auf dem Weg nach Surrat Thani nachdem wir eine unverschämte Menge an Geld💰 für ein Taxi zahlen mussten, aber einen anderen Weg gibts leider nicht, die Taxi Mafia hält hier alles unter ihrer Kontrolle✊.

1 September 2018

Wir haben uns wieder neue Roller besorgt mit denen wir um die ganze Insel fuhren, dabei an diversen Stränden und Aussichtspunkten📍 anhielten. Koh Samui hat einiges zu bieten, aber in Koh Phangan gefiel es mir besser, weil es weniger wie eine Stadt und weniger touristisch war.

29 August 2018

Heute gings mit der Fähre🛥 von Koh Phangan nach Koh Samui und mit dem Taxi🚕 zum Resort, wo wir die nächsten 4 Tage in einem gemütlichen kleinen Bungalow wohnen werden. Direkt nebenan liegt der bis jetzt schönste aller Strände🏖, an denen wir bis jetzt waren, Chaweng beach🌴.

28 August 2018

Es lohnt sich früh am Morgen aufzustehen, wann die Strände noch ganz leer sind.

27 August 2018

Heute sind wir um 12:00Uhr aufgestanden😴, so konnten wir immerhin noch den halben Tag nutzen. Mit unseren Rollern🛵 sind wir also nach Koh Ma gefahren, das ist eine kleine Nebeninsel die durch eine Sandbank mit der Hauptinsel verbunden ist. Danach fuhren wir zu einem der besten Schnorchelspots der Insel. Fische🐠 überall um uns. Zu Abend gabs dann auch einen leckeren Fisch🎣 und eine super Aussicht🍹.
Nach dieser krassen Party auch froh wieder zurück im Hotel zu sein um ein wenig Schlaf nachzuholen

26 August 2018

Heute haben wir mit dem Roller🛵 die halbe Insel🏝 erkundet, was ganz gut möglich ist weil die Insel so klein ist. Wir besuchten diverse Strände🏖 unter anderem den Bottle Beach. Als einige der wenigen bestritten wir den steilen holprigen Pfad dorthin, aber es hat sich gelohnt. Schnorcheln🐠 gingen wir dort auch, Achtung Seeigel! Heute Nacht findet noch die grösste Strandparty in ganz Thailand statt, die Fullmoon Party🎆

25 August 2018

Ein Roller🛵 ist hier ein absolutes Muss
Malibu Bay🌴 Coral Bay🍹

24 August 2018

Heute mit dem Flugzeug🛫 nach Surat Thani, von dort mit dem Bus🚍 zum Ferry Pier und dann mit der Fähre⛴ nach Koh Phangan. In Koh Phangan ging es in einem ziemlich schäbigen Taxi🚖 endlich zum Hotel. Wir haben auch schon einen netten Kumpel🦎 im Zimmer der uns die Mücken vom Hals hält.

22 August 2018

Heute einen kleinen Ausflug zum Grand Palast🏯 gemacht. Wir sind ausversehen mit Schuhen👟 in einen Tempel gelaufen, haben aber schnell gemerkt, dass man das nicht darf😬

21 August 2018

Nach 11 Stunden Flugzeit✈ in Bangkok angekommen. Das Hotel🏢 ist der Hammer. Super Aussicht🌇 vom Infinitypool🏊‍♂️ und sogar eine kleine Aufmersamkeit des Hauses🎂