Germany, Norway · 15 Days · 35 Moments · May 2017

7 June 2017

Hallo Zusammen :) gerade eben sind wir sicher in Stuttgart gelandet und hiermit ist ein geiles Abenteuer beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans bzw. Follower, die uns begleitet haben, ob still oder mit dem ein oder anderen "like". Wir hoffen, euch hat das Tagebuch und die vielen Eindrücke aus dem schönen Norwegen gefallen. Liebe Grüße, Adrian und Simon :D

6 June 2017

Am letzten Tag sind wir ca 23km durch Oslo gelaufen... Wenn Ich jetzt hier aufzählen würde, was wir alles gesehen haben, wäre ich morgen noch beschäftigt :D heute mittag waren wir in einer Markthalle asiatisch essen (Bild 3) und heut abend gings ins Hard Rock Café :)
Nach 13 Tagen einheitlichem Frühstück gibt's heut ein schönes Buffet im Hotel :D

5 June 2017

Heute haben wir den Nachmittag in Oslo verbracht. Bei angenehmer Sonne waren wir an der neuen Oper, am Kaiserpalast und auf der Haupteinkaufsstraße. Zum Abendessen gab es ein überragenden Burrito (sehr sympathischer Laden-siehe Bild 2) :DD
Nach fast 2.000km haben wir das Auto abgegeben. Es hat uns gute Dienste erwiesen:) jetzt mussten wir erst einmal den Schadensbericht ausgefallen... Wie der Typ von Sixt sagte: "the case seems to be pretty clear, so we don't charge you anything". Wir bekommen bescheid wenn der Fall abgeschlossen ist und der Hansel für sein vergehen ordentlich geblecht hat ;))) (voraussichtlich 2000-3000 Euro)

4 June 2017

Letzter Abend in der "Wildnis" mit dem Blick vom Kings View :)

3 June 2017

Auf dem Weg zurück nach Oslo sind wir heute an einem schönen Campingplatz in der Nähe von Arendal. Der Atlantik ist in Sichtweite unserer Hütte :)
Der morgen heute in Kristiansand im Süden :) übernachtet im Auto, war auch ne Erfahrung wert :DD

2 June 2017

Preikstolen :) erster tag Regen... Egal norway ist nur einmal im Jahr :)))

1 June 2017

Heute übernachten wir auf dem Weg nach Stavanger in Haugesund auf dem Haraldshaugen Campingplatz
Hier eine Rentierwurst, davor Wal und Shrimps :) Danach zum Nachtisch ein Fischbrötchen :) Der Bergen Fisch- und Norwaymarkt machts möglich :D
Perfektes Wetter in Bergen :) schöne Stadt :D
Einen sonnigen Guten Morgen aus Bergen :))

31 May 2017

Heutiger Schlafplatz 👌👌
Auf der Fähre von Jondal nach Tørvikbygd :)
Nach vier Tagen in und um Odda geht's heute weiter Richtung Bergen :)

30 May 2017

Auch am heutigen Tag hat es wieder nicht geregnet :)) nach einer sonnigen Wanderung und einem eiskalten Bad an und in einem Fjord in der Nähe gönnen wir uns jetzt ein paar Tomatennudeln mit nem schön kalten Bier :))

29 May 2017

Heute sind wir zum Svartedalsvatnet-See gewandert. Der Weg war noch nicht ganz begehbar, deshalb waren wir auch die einzigen, die sich dort rum getrieben haben.

28 May 2017

Danke du Depp...
Drittgrößter Gletscher in Norwegen, hier nur eine kleine Spritze zu sehen... Nach 2 Stunden wandern und gegen Ende viel klettern (nichts für Jedermann) erreichten wir diesen tollen Aussichtspunkt :))
Auf zum Gletscher Buarbreen

27 May 2017

Vierter Tag am Stück Sonnenschein 👌

26 May 2017

Campen auf dem Berg zwischen Fjord und Wasserfall 😀
Ohne Worte 2.0 #Hardangervidda Nationalpark
#ohneWorte
Auf der Durchreise in Geilo!
God morgen Leira Camping Hyttesenter😁

25 May 2017

Entspannter Sonnenuntergang 👌
Yummy! Baconcheeseburger mit chilipommes vom Imbiss um die ecke 😍🍔🍟
Nach einer 2 stündigen Wanderung querfeldein haben wir aus Zufall diesen Aussichtspunkt gefunden 👍👍 Jetzt erst mal Mittagessen und Aussicht genießen :)
Das Frühstück ist angerichtet 👌 nach einer ordentlich Nacht mit wenig Dunkelheit fahren wir gleich weiter :)

24 May 2017

Einmalgrill + Grillzeug + Feuerstelle + geiles Wetter + kaltes Bier + Aufgebautes Zelt = Überragender Abend 😁😁
Erfolgreich Auto abgeholt :) Toyota Prius in Rot 😀 hammer Wetter, 20 Grad und Sonne 😀👌
Wegen Überbuchung hat sich der Flug nach Hamburg etwas verspätet.. Passagiere wurden aus dem Flugzeug gezerrt, die Stehplätze waren auch schon alle voll, in der "First Class" waren wir aber nicht davon betroffen 😂😂 weiter geht's um 10.50 Richtung Oslo.

23 May 2017

Willkommen im Blog zur Reise nach Norwegen!!! Morgen früh geht's los :) ich werde, sofern wir Internetzugang haben, pro Tag 1-2 Updates mit Bilder hier posten... Viele Grüße